Video aus Kaazaa - Paul Gilbert ??

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Pablo Gilberto schrieb:
Schwammig? Sorry, dass kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. :screwy: Der Neck-Pu macht aus jeglicher Pickingdynamik einfach eine homogene Masse. Wenn du das so empfindest, dass der Steg-Pu alles schwammig klingen lässt, ist das ok. Ich halte das allerdings für kompletten Blödsinn.
Naja, hast Du mal das schnelle Solo von Jason Becker am Anfang von Concerto gehört? Das ist alles auf dem Steg-PU gespielt und klingt für mich nun wirklich etwas schwammig und leicht undifferenziert. Gerade bei den Sweeps erschwert es das Raushören und Koordinationsschwächen.
Spielst du Gitarre oder bist du Boxer? Unsauberes spiel hat mehr als nur einen Mangel an Koordination zur Ursache. Gitarrespielen fängt nicht erst mit der Koordination beider Hände. Wichtig sind eine saube Griffweise und eine saubere Anschlagstechnik, ein Gefühl für Tonformung und Dynamik. Alle diese Dinge sind auch ohne John Petrucci-mäßige Koordination möglich.[/QUOTE]
Alles klar, damit ist das klar geklärt. Ich dachte wirklich, dass hier mit unsauberem Spielen nur Koordinationsschwächen gemeint sind. Die von Dir genannten Schwächen lassen sich mit dem Hals-PU wirklich leichter "überschummeln", obwohl ich ehrlich davon ausgehe, dass Takeshi keine Probleme mit so etwas hat.
 
zum thjema jason becker bei concerto.....ich wiull mal sagen, dass ich finde, dass hat nix mim pu zu tun, meiner meinung nach hat jason ( nichts gegen ihn , klar einer meiner lieblinge) ...bis zu david lee roth zeiten immer einen echt beschissenen sound gehabt. der war immer total matsch ..klar kann er spielen ohne ende aber nuja der cacophony sound... oder so sacehn wie die 5. caaprice ....ziemlich matsch, das liegt nich am pu.

für mich is dieser takeshi nix besonderes... serrana, ok respekt aber vom picken her sicher nicht, klar klingt hals pu auch gut , aber extreme shredderer können alles auch auf dem bridge pu. wenns zum weichen song passt oder so is halspu angebracht, aber bei so sachen wie vom takeshi wo man einfach nur technik zeigt, und so schnell wie möglich spielt, nimmt man den bridgepu, weil man da unsauberheiten echt viel mehr hört...wenn du sauber pickst hört man den anschlag sehr differenziert und auch den ton, und weniger verzerrung machts auch beeindruckender, ich mein man würde ja nicht clean üben um nachher alles sowieso innem verzerrungsbrei untergehn zu lassen.... geiles beispiel für sowas is steve morse...wenn man den hört ..bitte wo is der takeshi dann weltklasse?
 
Baretta schrieb:
Wie gesagt, halt son Typ auf nem gammligen Sofe mit ner alten Íbanez PGM in blau wo son großer Racer X-Aufkleber drauf ist.

Das Sofa ist echt gammlig :D

Aber ein toller Gitarrist :great: nur hat er irgendwie leichte Timingschwächen oder irr ich mich?! :confused:

Mfg
Martin
 
pulse schrieb:
ich denk das is so nen typisches video wo man das gesicht nich sieht sondern nur die git... alá Zakk Wylde, Master of Puppets Lesson

ICh kann dir leider nich helfen kenn mich mit Gilbert nich so aus.. kannst ja mal schaun ob er n rotes plek hat ^^
kurz mal Off Topic...diese Lesson ist nicht von Zakk Wylde!!! :)
 
Das war wohl gemeint. :rolleyes:
 
Pablo Gilberto schrieb:
Was kennst du denn von Gilbert? Hör dir mal die Extreme Volume Live Alben von Racer X an, dass ist super schnell und zusätzlich absolut fehlerfrei.
Ey supergeil ist das! Ich hab mir die LP ersteigert und war erstaunt wie geil Racer X Live ist! Supergeiler Sound! Nach dem hören von Scit Scat Wah und Bruce's Solo kann man sagen, dass die locker so schnell wie der Japaner sind.

Btw: nichts gegen den Japaner da (er ist besser als die Meisten), aber es gibt noch Viele die besser sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben