Baretta schrieb:
Hallo,
hab mir im Urlaub an einem schnellen INternetzugang mal was aus dem Kaazaa geladen...

...das is son Video, wo sich einer selbst auf der Couch filmt. Die Files abs mit verschiedenen Namen aber es stand immer Paul Gilbert davor. Wie gesagt, halt son Typ auf nem gammligen Sofe mit ner alten Íbanez PGM in blau wo son großer Racer X-Aufkleber drauf ist. Er spielt eimal das MAin Riff von Technical Difficulties, in einem File wixt er nur unkontrolliert rum und dann spielt er noch die Serrana-Arpeggios. Also die Handgelenke sehn schon nach Gilbert aus, aber der spielt nich ausm Arm, und ich bin ziemlich sicher dass der kein Serrana spielen kann - er sweept ja nich gern ( warum würde er auch etwas von jemand anderem errklären) ,,Ausserdem hätte der gute Pablo es doch auch nicht nötig sich selbst auf der Couch zu filmen !? ALSO... hat noch jemand eins dieser Videos oder weis zufällig wer das ist?
EDIT: Jetzt komm ich gerade vom Essen und schreibe mein Posting weiter, da sehe ich dass das alles schon vor ner halben Stunde beantwortet wurde!!!
Es ist definitiv NICHT Paul Gilbert, sondern ein Japaner namens Takeshi. Hier ist seine Homepage:
http://racer-x-web.hp.infoseek.co.jp/
Er spielt halt nicht nur Paul Gilbert Sachen nach, sondern eigendlich alles im Shred-Bereich Rang und Namen hat. In dem angesprochenen Video ist es halt Serrana von Jason Becker.
Die Gitarre ist übrigen keine PGM, sondern eine normale RG mit Pickguard. Es hat auch keine blauen PGMs mit Maple Griffbrett und/oder Pickguard gegeben.
Paul Gilbert ist leider wirklich kein guter Sweeper. Serrana würde er sehr wahrscheinlich nicht sweepen können. Er beherrscht die Technik natürlich und setzt auch hin und wieder Sweeps ein, allerdings spielt er 99,9 % seiner Arps mit Stringskipping. Er sagt selbst (Intense Rock II), dass er sich für Stringskipping entschieden hat um Arps zuspielen, weil man dadurch ganz andere Variationsmöglichkeiten als nur schnell rauf und runter hat. In den Unterrichts Videos von Paul in denen Sweeping vorkommt, also Intense Rock I, Guitars from Mars 2 (hier kommt nur ein Sweepinglick dass aus 2 3-Saitenpatterns besteht drin vor) und dem Young Guitar Special mit DVD (hier spielt er mal kurz einen 5-Saitensweep, allerdings nur etwa in 16teln bei 120bpm) merkt man deutlich das Paul Gilbert die Technik beherrscht, sich allerdings ziemlich schwer damit tut. Es fallen mir spontan auch nur 2 Sons von ihm ein, in denen Sweeping vorkommt. Das ist einmal ein (ein einziger!) 5-Saitensweep in "Frenzy", ausserdem noch die 3-Saitensweeps im Intro von Motorman. Sweeping ist halt irgendwie nicht sein Ding, dafür spielt Yngwie zB keine Stringskipping Arps.
So weit ich es verstanden hab, versucht Take nicht den Eindruck zu erwecken dass er Paul Gilbert sei, sondern hat einfach nur Angst davor sein Gesicht im Internet zu zeigen. Auf seiner HP gabs auch mal ein paar Fotos, und der Typ hat sein Gesicht auf allen Bildern unkenntlich gemacht. In Japan ticken die Uhren halt etwas anders, dass muss man verstehen.
(Ein Japanischer Jura Student hat zB mal in einer Spielshow mitgemacht, bei der er in seiner Unterwäsche zu sehen war. Man hat ihn anschließend aus der Uni geschmissen und ihm irgendwas aberkannt, so dass er jetzt überhaupt nicht mehr studieren darf.)
Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte,
Gruß Pablo Gilberto