Video-Sammlung

...denn mal was aus der E-Drum-Fraktion: Michael Schack/SquarElectric
 
@Koeminator saucool obwohl ich überhaupt kein Elektrofan bin, sowohl von der Musik her noch von E Drums! Aber das ist fett!

@Metaljünger Ich weiß nicht warum, aber ich kann den Mr. Lääng überhaupt nicht ab! Kann der nicht einfach mal normal spielen? Muss der seine Nudel immer soweit raushängen lassen? Der ist weder sonderlich symphatisch noch kickt der mich mit seinem "Ich spiel drei Millionen Noten in einer Minute"! Der groovt nicht die Bohne! Tut mir leid vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich, sowas zu kapieren!:confused::redface:
 
Sikal: Thomas Lang kann verdammt geil grooven! Das Problem ist, dass er in den letzten 10 Jahren oder so eine Entwicklung zu dem gemacht, wie du ihn beschrieben hast. Die alten Videos von ihm grooven aber unendlich geil. Beispielsweise die Sachen mit/von Gianna Nannini, da gibt es ein Video, das heißt "Thomas Lang - Batti e Respiri" (ist allerdings leider gesperrt auf youtube), da spielt er nen ganz normalen 4/4-Groove ohne jegliches Gedöhns, wie man es so von ihm kennt und das groovt abartig.
Und ansonsten die Videos wie Mallory, oder Nautilus (s.u.), das ist natürlich etwas anspruchsvoller, aber wieso soll ein so guter Schlagzeuger nicht zeigen, was er kann, sondern immer hinterm Berg halten ;)
Aber ich versteh schon, was du meinst, wenn er vor Leuten spielt, muss immer dieses höher, schneller, weiter kommen, das nervt mich auch...

 
Sry nochmal für ein kurzes Offtopic!
Du hast absolut Recht mit dem was du sagst, ein technisch guter Schlagzeuger soll bitte sehr wohl zeigen was er kann!
ich kenne auch die alten Sachen von ihm und diese Nautilus sachen usw. sind absolut top keine Frage, aber das diese Entwicklung die du ansprichst von ihm und das man bei ihm immer das Gefühl hat, er ist nicht mit Herzblut dabei find ich schade!
Er wird auch wahrscheinlich immer einer der meist diskutiertesten Drummer bleiben ändern kann ich das sowieso nicht!
Ich bin trommeltechnisch soweit entfernt von dem, als würde ich morgen meinen 20 jahre alten Volvo vollpacken und damit versuchen zum Mars zu fliegen:rolleyes: Da könnte ich so highländermässig unsterblich werden und jeden 24 Stunden üben das könnte ich nie! Will ich aber auch nicht:)
So Offtopic Ende!
 


Einfach ein Klassiker und extrem genial. :)
 
Grad drübergestolpert und für gut genug empfunden, um es euch aufzuzwängen :)
 
Stanton Moore ist ein klasse Drummer, super Grooves, leider geht die Musik bei mir irgendwie zum einen Ohr rein und zum anderen raus, dudelt so vor sich hin.........sein New Orleans-Zeugs feier ich Schlagzeugtechnisch aber ziemlich, hier z.B. ist jedes Fill-In ein Volltreffer:


@Koeminator saucool obwohl ich überhaupt kein Elektrofan bin, sowohl von der Musik her noch von E Drums! Aber das ist fett!
Ich verstehe diesen Elektrodrummer irgendwie nicht. Der spielt elektronische Musik, benutzt aber gar keine coolen elektronischen Sounds, sondern 1zu1 A-Drum-Imitationen, mit denen er dann einen Standartrockbeat spielt. Warum benutzt der kein A-Set frag ich mich, dann würde es doch fetter klingen.
 
Ich find ja bei dem Video von De-Loused den Sound der Bassdrum klasse! Das ploppt irgendwie so, aber passt einfach unendlich geil :)
 
Der E-Drummer von ganz oben geht mir beim Spielen irgendwie ganz schön auf die Nerven, muss ich sagen.
 
Och, ich find Michael Schack eigentlich ganz cool - sehr inspirierend, was E-Drums angeht:

 
Verdammt, Dennis C. ist einfach der Coolste!! Das Solo mag nicht das wahnsinnig beste sein, aber von der Technik her und vom Coolnessfaktor auf jeden Fall sehr geil! :great:

 
Was relativ aktuelles von Bernard Purdie! Man ist das geil was der macht und das rosa Hemd erst:D
 
Wirklich genial gut :)
 
Sicher nicht jedermans Sache und rein technisch gesehen sicher auch nicht absolut on top, aber groovt imho gut und ist abartig powerful, der gute Kenny! Man, was würde ich dafür geben, wieder seine Signature-Sticks von der Jahrtausendwende spielen zu können :(
(leider gibts die nicht mehr...)

 
Einer meiner Vorbilder und König der One handed rolls!
 
Danke Sikal, das Video ist super, kannte ich noch nicht. Deinen Kommentar zum Video kann ich einfach unterstreichen. :) (und das nicht im Sinne der Moderation :D)
 
Besonders geil finde ich, wie Johnny Rabb hier leise Töne einsetzt... es muss nicht immer Kraft und pure Gewalt sein, leise spielen hat doch auch was für sich ;)
 
metaljünger;5723498 schrieb:
Besonders geil finde ich, wie Johnny Rabb hier leise Töne einsetzt... es muss nicht immer Kraft und pure Gewalt sein, leise spielen hat doch auch was für sich ;)
Ist schon richtig, aber trotzdem bleibt er für mich irgendwie ne zweischneidige Figur: auf der einen Seite hat er mit die beste Handtechnik der Welt und ist ein grundsympathischer Typ, andererseits schafft er es irgendwie nicht über den Status eines Drum-Geeks hinaus zu kommen, indem er mal anfängt geile Musik zu machen. Bisher hab ich auch noch keine wirklich sinnvolle Anwendung der Freehand-Technik gesehen, wahrscheinlich benutzen sie deshalb auch viele nicht die sie eigentlich können (Jojo Mayer, Thomas Lang, etc.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben