[Video-Workshop] So lässt man seine Gitarre wie eine Glocke klingen!

von nookie89, 19.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. nookie89

    nookie89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 19.10.08   #1
    Hey Leutz,

    Hab heute ein kleines Video-Tutorial gemacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=Dq8ybhEtH_E
    In Kürze werd ich auch ein Tutorial hochladen,wie man seine E-Gitarre zu ´nem Banjo "umfunktioniert".

    Für die workshops braucht ihr übrigens nur´n Stück Küchentuch und ein Plektrum:D

    mfg,Paul Noack
     
  2. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.339
  3. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    802
    Ort:
    EU
    Kekse:
    400
    Erstellt: 19.10.08   #3
    Moin

    also den "glocken sound" hab ich auch mal ausprobiert , ich find es schon sehr cool, was man alles mit der gitarre machen kann schon erstaunlich ;)

    aber joaaaaa, wie baut man sowas in einen song ein^^ so richtig oft kann man das ja nicht benutzen dafür das es so "aufwendig ist"

    aber trotzdem schön sowas mal gesehen/gemacht zu haben... kann man mal was aus seiner "trickkiste" packen und angeben was man alles gelernt hat :D


    das banjo dinge versuch ich mal morgen, da kann ich mir auch vorstellen einen ganzen song draus machen!

    grüße
     
  4. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 20.10.08   #4
    Mir ist bei der "glocke" lediglich Hells bells eingefallen,so kann man ohne Samples den Original-Sound hinkriegen,insofern man ´nen zweiten gitarristen hat.

    Denkbär wär´s auch im Studio,da die "gitarren-Glocke" wie ich finde organische rklingt als die "Keyboard-Glocken":o

    Den Banjo-Trick werd ich auf jeden fall auch mal live bringen:D

    viel spaß mit dem zeugs!:)

    mfg,Paul Noack
     
  5. Blaubarschbube18

    Blaubarschbube18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kirchham in Oberösterreich
    Kekse:
    59
    Erstellt: 21.10.08   #5
    Beim Intro von "For Whom The Bell Tolls" von Metallica würde man die Glocke auch noch toll einbauen können. Muss ich gleich mal ausprobieren. Ach ja, danke für den tollen Trick.
     
  6. nookie89

    nookie89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.08
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.339
    Erstellt: 21.10.08   #6
    Kein Ding;)
    have fun

    mfg,Paul Noack
     
Die Seite wird geladen...

mapping