[Video-Workshop] So lässt man seine Gitarre wie eine Glocke klingen!

  • Ersteller nookie89
  • Erstellt am
nookie89
nookie89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
25.03.08
Beiträge
340
Kekse
1.329
Ort
Berlin
Hey Leutz,

Hab heute ein kleines Video-Tutorial gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=Dq8ybhEtH_E
In Kürze werd ich auch ein Tutorial hochladen,wie man seine E-Gitarre zu ´nem Banjo "umfunktioniert".

Für die workshops braucht ihr übrigens nur´n Stück Küchentuch und ein Plektrum:D

mfg,Paul Noack
 
Eigenschaft
 
Moin

also den "glocken sound" hab ich auch mal ausprobiert , ich find es schon sehr cool, was man alles mit der gitarre machen kann schon erstaunlich ;)

aber joaaaaa, wie baut man sowas in einen song ein^^ so richtig oft kann man das ja nicht benutzen dafür das es so "aufwendig ist"

aber trotzdem schön sowas mal gesehen/gemacht zu haben... kann man mal was aus seiner "trickkiste" packen und angeben was man alles gelernt hat :D


das banjo dinge versuch ich mal morgen, da kann ich mir auch vorstellen einen ganzen song draus machen!

grüße
 
Wüstenstaub;3329303 schrieb:
Moin

also den "glocken sound" hab ich auch mal ausprobiert , ich find es schon sehr cool, was man alles mit der gitarre machen kann schon erstaunlich ;)

aber joaaaaa, wie baut man sowas in einen song ein^^ so richtig oft kann man das ja nicht benutzen dafür das es so "aufwendig ist"

aber trotzdem schön sowas mal gesehen/gemacht zu haben... kann man mal was aus seiner "trickkiste" packen und angeben was man alles gelernt hat :D


das banjo dinge versuch ich mal morgen, da kann ich mir auch vorstellen einen ganzen song draus machen!

grüße

Mir ist bei der "glocke" lediglich Hells bells eingefallen,so kann man ohne Samples den Original-Sound hinkriegen,insofern man ´nen zweiten gitarristen hat.

Denkbär wär´s auch im Studio,da die "gitarren-Glocke" wie ich finde organische rklingt als die "Keyboard-Glocken":redface:

Den Banjo-Trick werd ich auf jeden fall auch mal live bringen:D

viel spaß mit dem zeugs!:)

mfg,Paul Noack
 
Beim Intro von "For Whom The Bell Tolls" von Metallica würde man die Glocke auch noch toll einbauen können. Muss ich gleich mal ausprobieren. Ach ja, danke für den tollen Trick.
 
Beim Intro von "For Whom The Bell Tolls" von Metallica würde man die Glocke auch noch toll einbauen können. Muss ich gleich mal ausprobieren. Ach ja, danke für den tollen Trick.

Kein Ding;)
have fun

mfg,Paul Noack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben