Workshop Sing 'n Play Yer Guitar – Abstimmung Workshop Opener

Runde 3 bis 5: Welche songs möchtet ihr als nächste im Workshop?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
In diesen Songs steckt oft mehr drin, als man erst meint. Zu erkennen, was in einem Song steckt, abseits von blankem Kopieren, wie es bei covern gern verlangt wird, empfinde ich durchaus als Herausforderung.

Klasse, ich nehm das Auffoderung zum freien Interpretieren :rofl: und überleg mir inzwischen schon mal einen afrikanischen Chor für "nur mal die 3. Welt retten"! :D :D :D
 
Klasse, ich nehm das Auffoderung zum freien Interpretieren :rofl: und überleg mir inzwischen schon mal einen afrikanischen Chor für "nur mal die 3. Welt retten"! :D :D :D

Fein. Dann von Dir bitte eine Kopie und eine Interpretation :D

edit: so, Abstimmung done. Die Deutsch-Fraktion wird es vielleicht freuen zu hören, dass es von Don't Think Twice eine deutsche Version von Ambros gibt, das hatte relact wohl vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte relact wohl vergessen zu erwähnen

Hat er nicht. Aber nachdem Du so unbarmherzig über diese Version und den abartigen Dialekt hergezogen bist, hat er die Info eiskalt, erbarmungslos und völlig gnadenlos unter den Tisch fallen lassen. :D

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass er eine Kopie und eine Interpretation machen wird. :gruebel: So wie ich das aus der Entfernung einschätze, wird er einfach genau das machen, worauf er Lust hat. :cool:
 
Hat er nicht. Aber nachdem Du so unbarmherzig über diese Version und den abartigen Dialekt hergezogen bist, hat er die Info eiskalt, erbarmungslos und völlig gnadenlos unter den Tisch fallen lassen. :D

Ich? Hergezogen über Ambros? Der Herr relact belieben mir bitte zu zitieren :D:D

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass er eine Kopie und eine Interpretation machen wird. :gruebel: So wie ich das aus der Entfernung einschätze, wird er einfach genau das machen, worauf er Lust hat. :cool:

<jammer> So ein Talent so schamlos vergeudet </jammer> So wie ich das aus wirklich der Ferne einschätze, wird er wohl aus Lust interpretieren :D
 
Mir gefällt leider garnichts aus der Liste :-( hallelujah fand ich aber echt toll. Das hat man davon, wenn man einen eher ausgefallenen Musikgeschmack hat und nur No-Name-Bands hört...
 
Mir gefällt leider garnichts aus der Liste :-(.
Hey, das bleibt jetzt aber unter uns beiden...Flüstern an: "mir auch nicht!":D
Aber wir beide machen den Workshop ja nicht allein;)
Und vielleicht lernen wir noch was dabei
 
Donnerstag ist Deadline!

Ich? Hergezogen über Ambros? Der Herr relact belieben mir bitte zu zitieren :D:D

Du hast es nicht anders gewollt :D:
Österreichisch juckt mi fei gar ned

<jammer> So ein Talent so schamlos vergeudet </jammer>

Danke, lieb von Dir! So ein Verschwender aber auch! :D

Hey, das bleibt jetzt aber unter uns beiden...

Ich wollt eigentlich nicht lauschen, stand dummerweise aber grad in der Nähe. Ich verpfeif Euch beide aber nicht! Echt nicht! :D

Und vielleicht lernen wir noch was dabei

Ich sag's ja nur ungern: aber dann mußt auch mitmachen! :D :D Wo sagst Du, ist Deine Hollywood Hills Version? ;)
 
Du hast es nicht anders gewollt :D:
Österreichisch juckt mi fei gar ned

Uiuiui, das kam falsch an. :) Sollt heißen, 's juck me ned, wann i auf Östreichisch singa mua, i sing's na'as hoid boarisch :D Und notfalls gäbs ja auch die englische Version :rolleyes:

Mir persönlich klingt Österreichisch doch eh heimeliger als z.B. friesisch Platt
 
Uiuiui, das kam falsch an. :)

Na wie gut, dass ma drüber gredet habn! :great: Zum Trost: Ich hätt die österreichische Fassung aber zu gegebener Zeit wieder aus dem Hut gezaubert, wie der Zauberer das Karnickel! ;) Wobei i ohnedies denk, dass ia unsan Dialekt net singan woits. :D
 
Ah, nur noch 23 stunden! Jetzt wird es spannend. Wollt ihr die welt retten, ins ghetto und dann zweimal nicht nachdenken? Spannend.

Wer noch nicht gevotet hat, jetzt wäre genau der richtige zeitpunkt. Lasst krachen die mäuse :)

Gruss, Ben
 
Wer noch nicht gevotet hat, jetzt wäre genau der richtige zeitpunkt. Lasst krachen die mäuse :)
Japp, haut rein und vergisst nicht "Multiple Chocie";):D

Ich sag's ja nur ungern: aber dann mußt auch mitmachen! :D :D Wo sagst Du, ist Deine Hollywood Hills Version? ;)
Mhhh gute frage... :D Das ist doch das Schicke an einem Forum, solange die BEiträge nicht gelöscht, die Treads nicht geschlossen werden, kann ich mir Zeit lassen ;)
Mal im ernst, ich hatte ne mittelheftige Grippe.... Grippe ist weg aber meine stimme noch nicht voll da...:redface:
 
So, die abstimmung ist vorbei, "volkes wille" ist nun bekannt. Ich halte das ergebnis hier für die nachwelt fest:
RangSongStimmen
1
2
3
4
4
5
6
6
Song 8 - Nur noch kurz die Welt retten
Song 7 - In The Ghetto
Song 2 - Don't Think Twice
Song 4 - Song for a Winter's Night
Song 6 - Let Your Love Flow
Song 5 - Talking About A Revolution
Song 1 - Blinder Passagier
Song 3 - Vom selben Stern
9
7
6
3
3
2
1
1​
20 teilnehmer.

Und hier geht es nun weiter mit dem siegersong: Nur noch kurz die Welt retten


Viel spass :)
Gruss, Ben
 
Ich freu mich schon auf "In the Ghetto" :D ob ich die welt retten will weiss ich noch nicht :D
 
Ich freu mich schon auf "In the Ghetto" :D ob ich die welt retten will weiss ich noch nicht :D

Menschlich betrachtet find ich Deine Einstellung äußerst fragwürdig: über so ein trauriges Schicksal im Ghetto aufzuwachsen freust Du Dich, wenn es darum geht, die Welt zu retten, kneifst Du! :confused: :eek:

Nachdem es aber doch nur um ein paar Songs geht, bin ich doch wieder versöhnlich mit dem grippigen Backstein! :D :D
 
Und weiter gehts. Der nächste song ist draussen, gerade rechtzeitig für die lauschigen November-nächte:
Song 04 - In The Ghetto

Viel spass :great:

Gruss, Ben
 
Wo's langsam auf die Adventszeit zugeht, bietet es sich da nicht vielleicht an, einen Workshop mit dem Thema zu machen? Gibt doch auch genug Nummern aus dem Pop/Rock Bereich, der ja hier bisher vorallem vertreten war, die in diese Schublade passen. Einfallen würden mir zum Beispiel der "Weihnachtsmann vom Dach" von den Toten Hosen, oder klassischer Weise John Lennon und Happy X-mas - aber da gibt es bestimmt noch mehr.
 
Danke, darknezzz. Die idee ist gut und das team im backstage hat sich da auch schon gedanken dazu gemacht (man sprach von einem gewissen "Rudolph" :rofl: ). Wenn ihr dazu wünsche habt, dann immer nur her damit :)

Gruss, Ben
 
Wünsche habe ich keinen, außer, dass es doch bitte leicht sing- und spielbar sein möge ;)
 
lebt der Workshop irgendwann nochmal wieder auf oder sind alle bei *In the Ghetto* gestorben? :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben