Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videos ueber die Herstellung von Akkordeon
Erstellerreppenk
Erstellt am
R
reppenk
Registrierter Benutzer
16.06.14
23.10.13
3
Hallo zusammen ich bin sehr Intressiert in der Technik eines Akkordeons. Habt ihr evt Videos oder Reportagen ueber die Herstellung und Mechanik? Gruss Michel
Hallo danke erstmal fuer die schnelle Antwort. Leider habe ich die auf youtube schon gesehen und die Hohner Videos klingen sehr intressant aber ich kann die Seite nicht oeffnen. Gruss Michel
C
cknopf
Registrierter Benutzer
02.11.15
26.10.11
221
2.007
hallo michel,
hohner hat die oben angeführten videos leider von netz genommen; alles, was hohner aktuell an videos anbietet, findet sich hier:
anklickst. auf dieser seite findet sich etliches zum thema, dazu literaturhinweise ( gerne wird hier im forum beispielsweise auf g.richter und sein werk " akkordeon" verwiesen "). ja, ich weiss, ist kein video oder reportage....
freundliche grüsse
roger
Kalle Wirsch
Registrierter Benutzer
28.05.24
22.08.08
553
5.761
Kuchen
ich hab hier eine DVD (c)2003, die ich mal in einem Museum in Klingenthal erworben habe. Die Scheibe heißt schlicht: "Das Akkordeon".
Inhaltlich sind das zwei Teile:
- Die Geschichte des Akkordeons
- Der Bau des Akkordeons