Viele Akkordeon-Systeme können jetzt auf der PC-Tastatur probiert werden.

  • Ersteller iofilter
  • Erstellt am
Hallo,

kurze Zwischenfrage: Sollte die generelle Diskussion zu "echten" 6:6-instrumenten nicht besser im bestehenden (und oben verlinkten) Thread fortgeführt werden und sich hier auf die spezielle Diskussion zum programmierten Java-Applet beschränkt werden (Threadtitel!)?

Wenn ja, würde ich die entsprechenden Beiträge von hier dorthin verschieben...
 
Hallo,

kurze Zwischenfrage: Sollte die generelle Diskussion zu "echten" 6:6-instrumenten nicht besser im bestehenden (und oben verlinkten) Thread fortgeführt werden und sich hier auf die spezielle Diskussion zum programmierten Java-Applet beschränkt werden (Threadtitel!)?

Wenn ja, würde ich die entsprechenden Beiträge von hier dorthin verschieben...
Ja, gern.

OK, erledigt. Gruß, Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Diskant sind (zumindest bei G/C-Stimmung, das andere hab ich nicht ausprobiert) nicht alle Töne aus einer Oktave.
Es gibt manchmal Probleme bei der Einstellung der Sounds, d.h. manchmal bleibt z.B. der Klaviersound, obwohl ich Akkordeon einstelle.
Im Bass wäre es sinnvoller, die Bässe auf der Außenreihe jeweils eine Taste tiefer zu setzen.
Die 2 Fehler sollten jetzt behoben sein und den Außenbass hab ich wie gewünscht versetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer mag, kann hier nochmal schauen, wie die verschiedenen Systeme funktionieren:
http://vimeo.com/31289254
Ich möchte mich auch noch mal hier im Forum sehr für Klangbutter's Video-Demo bedanken.

Die Weiterentwicklung der Applets ist auch in Arbeit.
Das dauert leider viel länger, als die Vorstellung von diesem System in Perfektion sich entwickelt.
Wohl vor allem, weil ich mich selber lieber besser mit dem Akkordeon ausdrücken können will,
anstatt über die Programmierung zu grübeln.

Umso besser, wenn das Projekt dann so gute Unterstützung erfährt.
 
Wollte nur erwähnen, das es weder auf meinem Rechner mit Vista (Chrome und Firefox probiert), noch meinem (bisher fast unbenutztem) Laptop mit Win7 (mit Chrome), noch bei einem Freund mit - ich glaube - Vista funktioniert. Java und Soundset alles vorhanden.

Beim Laptop sah man kurz das Java-Logo und einen Ladebalken, meistens aber nur eine weisse Fläche und es tut sich gar nichts. Manchmal sehe ich den Inhalt meines Skype-Fensters in der weissen Fläche (sowohl PC als auch Laptop).
 
Entschuldige die späte Antwort.
Ich habe lange nicht ins Forum geschaut.
Auf die weiße Fläche muß man klicken, damit sie sich füllt.
Wenn sie das dann immer noch nicht tut, fehlt meistens die Soundbank, die man sich, wie auf der Website beschrieben, herunterladen und ins Java-Lib-Audio-Verzeichnis kopieren kann. Siehe:
http://www.gerd-r-hamann.de/ChromaKlav/Systeme/Klafuenf/Tonmaschine/System.html
 
@ iofilter - Du meinst, das Telefon soll als Tastatur für Dein App laufen oder die App soll auf dem iPhone laufen und die Computertastatur soll das Handy spielen?

Das hat mich gerade auf die Idee gebracht, beide Optionen zu ermöglichen. Ich arbeite gerade daran, das Programm auch für Tablet-PC und Smartphone benutzbar zu machen, als weitere Einstiegshilfe, um damit zum Umstieg auf Tastatur und schließlich Knopf-Akkordeon zu (ver)führen.
Dann könnte man den eh schon geplagten Ohren seiner Liebsten auch noch direkt am Telefon seine Liebeslieder vorspielen.
Ursprünglich hatte ich nur an die zweite Variante gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben