Vielleicht könnt ihr mir helfen...

von Mutombo, 12.01.05.

  1. Mutombo

    Mutombo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #1
    Ich habe heute meine neue Gitarre bekommen, eine Epiphone Les Paul Custom. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die Gitarre auf das Standard-Tuning E-A-D... gestimmt und da ist auch noch alles in Ordnung. Aber wenn ich ein tiefes E als Powerchord spiele, dann hört es sich einfach falsch an. Ich hab mir schon gedacht, dass es vielleicht an der Bundreinheit bzw der Oktavreinheit liegt, aber da stimmt alles. Es sind glaube ich 9er Saiten drauf, falls das relevant sein könnte. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt woran das wohl liegt.

    Danke
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 12.01.05   #2
    Wie stimmst Du denn die Gitarre? Klingt sie nur in den unteren Bünden schief und dafür in den höheren Bünden gut?
     
  3. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 12.01.05   #3
    Kanns vieleicht sein dass dein Stimmgerät ne Meise hat ??
    Versuch mal deine Gitarre hiernach zu stimmen...

    Hast du den Powerchord richtig gegriffen ?? :confused:

    also

    e---
    b---
    g---
    D-2-
    A-2-
    E-0-
     
  4. Mutombo

    Mutombo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #4
    keine angst ich bin kein anfänger mehr...und das Stimmgerät stimmt meine andere Gitarre ja richtig. Das stimmt nur bei diesem Powerchord irgendwie eklig...es ist wirklich seltsam.
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 12.01.05   #5
    Evt mal nicht so stark greifen, kann sein dass du sie Saiten durch die Bünde aus der Stimmung drückst!
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 12.01.05   #6
    denk dir das nächste mal bitte eine aussagekräftige überschrift für deinen thread aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping