Vielleicht könnt ihr mir helfen...

  • Ersteller Mutombo
  • Erstellt am
Mutombo
Mutombo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.07
Registriert
24.03.04
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Ich habe heute meine neue Gitarre bekommen, eine Epiphone Les Paul Custom. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die Gitarre auf das Standard-Tuning E-A-D... gestimmt und da ist auch noch alles in Ordnung. Aber wenn ich ein tiefes E als Powerchord spiele, dann hört es sich einfach falsch an. Ich hab mir schon gedacht, dass es vielleicht an der Bundreinheit bzw der Oktavreinheit liegt, aber da stimmt alles. Es sind glaube ich 9er Saiten drauf, falls das relevant sein könnte. Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt woran das wohl liegt.

Danke
 
Eigenschaft
 
Wie stimmst Du denn die Gitarre? Klingt sie nur in den unteren Bünden schief und dafür in den höheren Bünden gut?
 
Kanns vieleicht sein dass dein Stimmgerät ne Meise hat ??
Versuch mal deine Gitarre hiernach zu stimmen...

Hast du den Powerchord richtig gegriffen ?? :confused:

also

e---
b---
g---
D-2-
A-2-
E-0-
 
keine angst ich bin kein anfänger mehr...und das Stimmgerät stimmt meine andere Gitarre ja richtig. Das stimmt nur bei diesem Powerchord irgendwie eklig...es ist wirklich seltsam.
 
Evt mal nicht so stark greifen, kann sein dass du sie Saiten durch die Bünde aus der Stimmung drückst!
 
denk dir das nächste mal bitte eine aussagekräftige überschrift für deinen thread aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben