M
MasterPepper
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.10
- Kekse
- 0
Hey Leute,
sorry wenn es dieses Thema schon gibt, hab danach gesucht und es nicht gefunden, sonst einfach darauf hinweisen.
Bin noch neu hier
Also, jetzt aber zum Thema:
Ich suche mikros für mein homestudio, was ich mir in nächster zeit aufbauen werde, und zwar fürs drumset.
da ich aber nich so unendlich viel geld hab, dass ich mir für alle instrumente was unterschiedliches kaufen kann, brauch ich irgendwas vielseitiges.
Also ich hatte mir schon was überlegt:
Bassdrum: Shure Beta 52A(würde ich auch für e-bass nehmen)
Snare+Toms: Shure SM57(E-Gitarren)
OH: 2 Rode K2 (Akugitarre und Gesang)
bekommt man mit dem setup einen vintagesound hin? so als beispiel mal den sound vom ersten album von wolfmother?
Ich hab aber nich so viel ahnung ob das auch so vielseitig ist, das es dann für alles gut klingt.
Von daher würde ich sehr gerne noch ein paar anregungen und tipps bekommen.
Schon mal danke im voraus
sorry wenn es dieses Thema schon gibt, hab danach gesucht und es nicht gefunden, sonst einfach darauf hinweisen.
Bin noch neu hier

Also, jetzt aber zum Thema:
Ich suche mikros für mein homestudio, was ich mir in nächster zeit aufbauen werde, und zwar fürs drumset.
da ich aber nich so unendlich viel geld hab, dass ich mir für alle instrumente was unterschiedliches kaufen kann, brauch ich irgendwas vielseitiges.
Also ich hatte mir schon was überlegt:
Bassdrum: Shure Beta 52A(würde ich auch für e-bass nehmen)
Snare+Toms: Shure SM57(E-Gitarren)
OH: 2 Rode K2 (Akugitarre und Gesang)
bekommt man mit dem setup einen vintagesound hin? so als beispiel mal den sound vom ersten album von wolfmother?
Ich hab aber nich so viel ahnung ob das auch so vielseitig ist, das es dann für alles gut klingt.
Von daher würde ich sehr gerne noch ein paar anregungen und tipps bekommen.
Schon mal danke im voraus
- Eigenschaft