Vielseitiges Delay (Multi?)

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Hallo Board,
ich brauche eigentlich nur noch ein Delay, um mein Effektboard zu vervollständigen (Vom Fuzz, das ich in nem anderen Thread suche, mal abgesehen, aber der Wunsch ist zurückgestellt.), also brauche ich mal wieder eure Hilfe und lasse mir die günstig-und-gut-Delays um die Ohren hauen.

Am liebsten wäre mir was Flexibleres, also mit mehr Modi, Tap-Tempo und dem ganzen Kram, aber das kann ich in meiner Preisklasse (~100€) wohl nicht erwarten, oder?
Falls nicht in Treterform, gibt es wohl ein älteres Multi, was ich nur im Loop habe, für meine Delays nutze und das mir eventuell mit anderen Effekten, die ich nur alle Jubeljahre nutze, aushilft, und das mit (MIDI)-Schaltleiste unter gebraucht 100€ bleibt?
Utopisch, ja, aber theoretisch möglich.

Danke schonmal,
Sparfuchs schandmann
 
Eigenschaft
 
Na ja im Preisbereich von ~100€ gibt's z.B. Digitech Digidelay (82€), Boss DD-3 (125€), Line 6 Echo Park (145€). Sind alle drei zu empfehlen das Digi Tech bietet trotz seiner 82€ allerdings auch das was du suchst (Tap Funktion und mehrere Modi) - ist allerdings mit seinen 150mA recht hungrig...

Grüße
 
An das Echo Park dachte ich auch schon. Wie stehts mit den anderen Boss DDs? Sind gebraucht ältere vielleicht günstiger oder besser?
Und zum Digidelay las ich bisher eher gemischtes.. Wirklich zu empfehlen?

Und was is mit Multis?
 
Ich pushe mal schamlos.. Wie siehts aus mit den Yamaha Stomps? Für wie viel geht der UD-Stomp so weg? Kann man beim DG Stomp die Vorstufe abschalten, um unverfälschten Sound zu haben, oder wenigstens so da ran regeln, dass es nicht auffällt, dass er an ist? Hat das Magic Stomp Tap Tempo?
 
Servus,

kann dir das Boss DD-3 empfehlen sehr schöne Sounds und vielseitig bei ebay bekommst du es für 60 € neu kostet es 130 € das heisst aber jetzt glaub ich DD-5.

gruß
 
Hi,
vielleicht wäre ein gebrauchtes Boss DD-6 was für dich.
 
Servus,

kann dir das Boss DD-3 empfehlen sehr schöne Sounds und vielseitig bei ebay bekommst du es für 60 € neu kostet es 130 € das heisst aber jetzt glaub ich DD-5.

gruß


Das DD-5 und DD-3 sind zwei unterchiedliche Delays! Das DD-5 wird nicht mehr hergestellt und ist nur nur gebraucht für ca. 100€ zu haben.

Das DD-3 hat den Nachteil, dass es keine Tapfunktion hat. Und für den Neupreis bekommt man bereits fast ein DD-7 welches wirklich gut ist!

Gruß Hasau
 
Servus,

ja da hast recht DD-5 ist anders aber das bekommst nicht für 60€.
 
Ach fuck, ich glaube ein gutes Multi ist doch eher der Weg, den ich einschlagen möchte.
Danke bis hierhin, aber damit nicht noch mehr Leute sich die Mühe machen hier sinnlosen Kram zu posten, fange ich am Besten mit meinem Thread nochmal von vorn an.

Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben