Suche Multieffekt hauptsächlich für Delay

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Hallo nochmal,
das ist quasi die Neuphrasierung des Threads https://www.musiker-board.de/vb/effekte/288148-vielseitiges-delay-multi.html, ich weiß, blöd, dass ich das hier nochmal tippe, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich eher ein Multieffekt will, als einen Einzeltreter.
Also, ich suche ein Multi (Bodenmulti oder Rackeinheit), das mir für gebraucht 100€ (im Rackfall inkl. MIDI-Leiste oder Schalter!) folgendes liefert:

- Klares digitales oder analoges Delay, Hauptsache kein Mumpf
- Tap Tempo
- verschiedene Delaymodi (Tape Echo, Multi Tape Delay, etc.)
- die Möglichkeit, diese Delays verschieden konfiguriert den Tastern zuzuordnen

Alles andere, also andere Effekte und deren Qualität, ist für mich völlig wurscht, sind aber eine nette Dreingabe!

Ist das ein Ding der Unmöglichkeit, oder gibts da tatsächlich was auf dem Gebrauchtmarkt?
 
Eigenschaft
 
Lexicon MPX 100 / 110

....zumindest in der Preisklasse....kann man nichts falsch machen.
 
Wird beides inkl. MIDI-Leiste knapp. :(
Hat noch jemand Bodentreterlösungen?
 
für 100 euro wirste kaum ne eierlegende wollmilchsau finden ;)

im bodentreter-format wird im boardflohmarkt grad ein Boss GT3 für 130 euro angeboten.
die 30 euro sollten nicht das problem sein, aber da haste ne vernünftige basis, nicht nur für verschiedene delays, sondern auch noch für andere effekte. obendrein kann das GT3 als stagetuner, noisegate, volumen/wah-pedal, kompressor und noch vieles mehr fungieren. zusätzlich ist das Teil auch noch midifähig, kann also (auch wenn langfristig) auch solche aufgaben übernehmen.
ich bin kein fan davon, solche kleinlösungen wie digitech RP oder Zoom G1/G2 dafür zweckzuentfremden, da der ursprüngliche sound immer beeinträchtigt wird (preampsektionen können da nicht ausgeschaltet werden und ein neutral eingestellter preamp klingt eben nicht neutral).
 
gebrauchtes Zoom 9120, Standard-Studio-Ausrüstung, aber schwer zu kriegen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben