Vielseitige Delays mit Tapping-Funktion

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
stylemaztaz schrieb:
at speedy@ so extrem ist es mir nicht augefallen, aber: es wird so lange filtert bis nichts mehr da ist, manchmal eben ein paar wiederholungen gleich mit... aber wenn die repeat rate ca. 2/5 od. 1/2 auf ist, kommen da scho einige pepeats bis der high den rest mitnimmt...

Hmm achso. Bei mir gibts nur eine Wiederholung, auch wenn das Feedbackpoti auf Anschlag steht.. ich werde mich beschweren. :evil:
 
gitarrist2912 schrieb:
also wenn du nicht mehr als 100€ ausgeben willst und den echo park möchstes, dann schau mal auf www.musikoechsner.de
die haben räumungsverkauf, da kostet das teil 106€ oder so.
habs aber nur kurz durchgeschaut...


hehe...danke für den link. ich glaub ich fahr da heute mal rum :D
 
Fischi schrieb:
hehe...danke für den link. ich glaub ich fahr da heute mal rum :D

Dann beeil dich aber, sie haben jetzt einen "Echo Park" weniger ;)

Ich bedanke mich vielmals bei allen Beteiligten in diesem Thread, ihr habt mir bei meiner Entscheidung wirklich sehr geholfen :)

Im Endeffekt hatte ich letztens einen schweizer Echo Park im Visier, der mich aber mit Porto nicht mehr als 100€ hätte kosten sollen (er war ja gebraucht). Das hat nicht geklappt, also hab ich mich dazu entschlossen, mir einen bei Musik Oechsner zu bestellen. 2 Jahre Garantie für 10€ Aufschlag zu nem gebrauchten sind durchaus zu vertreten.

Vielen Dank nochmal :)
 
LoneLobo schrieb:
Dann beeil dich aber, sie haben jetzt einen "Echo Park" weniger ;)

Ich bedanke mich vielmals bei allen Beteiligten in diesem Thread, ihr habt mir bei meiner Entscheidung wirklich sehr geholfen :)

Im Endeffekt hatte ich letztens einen schweizer Echo Park im Visier, der mich aber mit Porto nicht mehr als 100€ hätte kosten sollen (er war ja gebraucht). Das hat nicht geklappt, also hab ich mich dazu entschlossen, mir einen bei Musik Oechsner zu bestellen. 2 Jahre Garantie für 10€ Aufschlag zu nem gebrauchten sind durchaus zu vertreten.

Vielen Dank nochmal :)

ich red net vom echo park, sondern von der fender ritchie sambora stratocaster für 180€. leider schon beide weg :(

aber der herr am telefon meinte, er hätte noch mehr gitarren. ich fahr da nachher mal vorbei. praktisch, daß das genau auf dem weg von Nürnberg nach Erlangen liegt :)
 
Uff, so nah is der an mir dran?
Da hätt ich mir ja fast die Portokosten sparen können und das Ding am Freitag abholn wenn ich aufm Weg zum Snowboarden bin :redface:

[e]Ach...lohnt sich wahrscheinlich nicht wirklich.
Wir fahren eh die Nürnberg-Umfahrung, der Öchsner is ja doch eher am Frankenschnellweg.
Da rechnen sich Zeit und Benzin vermutlich nicht wirklich.
 
jupp. direkt in fürth

mich kotzt das mit der Sambora Strat an. für wenig geld ne gute klampfe. auch wenns ne mexico war....WAAAHHHHH!!!! >(

naja...mal schaun nachher, was der noch so hat
 
Hallo leute

Wer hat von euch Liveerfahrung mit dem DL4 von Line 6?
Möchte evt. eines kaufen...

Wie nutzt man bei diesem Treter das Expressionpedal und ist dies ein Pedal (z.B. Volume) oder ein Schalter (Ein/Aus)????

Weiters wollte ich fragen:
Wenn man das Delay nicht aktiviert hat, und mann mit der 4. Taste eintappt, gilt das Tapping automatisch für alle 3 Effektwege, wenn man diese aktiviert, oder muss man jeden Effekt neu eintappen?

lg Bernhard
 
Hallo,

wie sieht es eig. beim Boss DD-6 aus mit dem Tappen? Bin nicht ganz schlau geworden aus der Beschreibung.

Und wie seht ihr das L6 Echo Park verglichen mit dem Boss DD-6 bezüglich Qualität?

Danke

mfg
 
zum boss kann ich nix sagen, aber das Line6 würde sogar einen atombombeneinschlag überstehen.

Das einzige was einem da etwas wackelig vorkommt sind die potis am line 6, aber wenn die sanft anfasst gehen die auch nicht kaputt.
Also das gehäuse is einfach bombenfest gebaut, das teil is auch richtig schwer.
 
Beim DD-6 ist das Eintappen etwas umständlich, da du erst durch längeres Gedrückthalten des Tasters in den Tapmodus kommst. Ich meine es waren 2 Sekunden oder so.
Beim DD-5 kannst du hingegen einen externen Taster anschließen und tappen soviel du willst :D

Gruß
Snippy
 
Richtig, das macht den DD-5 sehr viel interessanter, beim Echopark von Line6 haben die das auch seeehr gut gelöst finde ich, da ist das doch so, dass man wenn man nur halb drückt tappt und wenn man den Schalter dann ganz durch drückt eben an und aus macht...sehr genial wie ich finde...
 
Die Tappingangelegenheit beim DD-6 und beim Echopark kann man getrost vergessen. Die sind so umständlich dass sich da live niemand drauf einlässt.

Btw: Das TC Delay hat nen Tappingtaster. Das Wasabi Delay auch, ist sozusagen DER Geheimtip.
 
Die Tappingangelegenheit beim DD-6 und beim Echopark kann man getrost vergessen. Die sind so umständlich dass sich da live niemand drauf einlässt.

beim dd-6 muss ich dir da schon recht geben aber beim echopark nur ein bisschen. wenn man damit umgehen kann, is das echt gut gelöst. klar ist ein zweiter taster für tappen besser, aber da beim echopark ganz klar die akzente des tappens und nicht-tappens gesetzt sind lässt sich damit auch gut umgehen.
ich denke auch hier gilt wieder: einfach ausprobieren ob man das mit seinem stampfern vereinbaren kann :great:
 
Ich muss ehrlich sagen dass das Tapping-Zeug beim Echopark genial gelöst is...
Das is sowas von livetauglich das gibts ja fast garnet.

Also ich hatte da nie Probleme damit.
 
Ich finds doof...is aber ja auch Geschmackssache.

Ich überlege derzeit was ich mir zulegen soll?
Ich suche nur ein sehr simples Delay da ich es nur brauche um Leads anzufetten, aber es gibt sooo viele.
 
Gibt's hier eigentlich jemand, der das AKAI Headrush nutzt? Das ist doch eigentlich recht simpel, und überraschend günstig. Ist die Tape Echo Funktion unbedingt an die vier Ausgänge gekoppelt oder geht das auch an 1 Amp?

Gruß Gutmann
 
Ich muss den Thread mal ein bisschen missbrauchen.

Ich habe mir nun ein DD-3 zugelegt, aber ich kriege noch nicht den Sound der mir im Kopf schwebt.

Ich möchte fette Leads á la Lukather. Ich habe dazu die Delayzeit ziemlich kurz gewählt und nur eine Wiederholungeingestellt, die deutlich leiser ist als das original Signal ist.
Aber das triffts nicht...

kann mir da jemand Tips geben wie ich den gewünschten effekt bekomme?
 
ich sag ´mal allgemein was dazu, kenn deinen gewünschten sound nicht...vllt kannste noch n bissl hall zugeben, oder aber das level noch n bissl raufdrehen und die wiederholungen auf 3 oder so einstellen, eine ist ja fast wie furztrocken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben