Viking/Death Metal Stück (Bitte um Kommentare)

  • Ersteller Sinimini
  • Erstellt am
S
Sinimini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
86
Kekse
26
Ja wie gesagt hier habe ich ein Viking Metal Stück geschrieben ... Es ist eines meiner ersten Lieder und ich wäre froh wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet wie ihr das findet

Es ist auch noch nicht fertig

Mfg Sini
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Everlasting Frost.gp5
    7,9 KB · Aufrufe: 244
also ich habs wirklich schlecht gefunden, sehr langweilig, ohne spannung... täkte 16-22 waren schon cool aber der rest... naja
tut mir leid

mfg sense
 
gp4 bitte ich will auch meckern :D

;)
 
habs ma auf 200 gemacht, da klangs etwas besser aber immer noch ncih gut ^^
is halt einfach viel zu simpel
 
Ich hoffe dass ich das darf Sinimini:)

Edit: Auf 200 klingts irgendwie scheisse find ich, 150 ist m.M.n "das Beste" für das was bis jetzt da ist
 

Anhänge

  • Everlasting Frost-1.gp4
    4,9 KB · Aufrufe: 180
ich wäre stolz gewesen, wenn eines meiner ersten lieder sich so angehört hätte!
du bist aufnem guten weg, aber du musst verstehen das es nichts besonderes ist, aber das ist normal am anfang und du musst dran bleiben!!
und ein bisschen mehr abwechslung beim schlagzeug bewirkt wunder, ich verspreche es dir ;)
 
hi ^^

also ich find das is echt gut für deinen ersten versuch und ich wolt dir mal zeigen was man aus den ganzen manchen kann, mit ner varierenden drum spur und ner anderen rythmus git. hab dir dann noch nen denkanstoß für nen vers gegeben.

ich hoffe es gefällt dir^^.

mir gefällts jetzt richtig gut^^

mfg
 

Anhänge

  • Sinimini song erw..gp5
    20,3 KB · Aufrufe: 211
Jaaaaa lieber freund und schafhirte, jetzt gefällts mir :D
danke avantgarde ^^

mfg sense
 
naja, da is ja vom urspürnglichen song bis auf n paar tonwechsel kaum was übrig geblieben^^
mir gefällts aber auch :p

aber man sollte jemanden nicht mit sowas überforden, oder sagen "mach das mal so *megageil ausgearbeitetes beispiel zeig*"
ich weiß natürlich nicht wie lange er schon songs schreibt, und (damit es nicht falsch verstanden wird) hilfe und KONKRETE hilfe geben ist immer mit die beste sache mit der man helfen kann

aber, avantgarde, hätte ich sone antwort gekriegt, auf meine ersten gehversuche, dann hätte ich mich ziemlich demotiviert und überfodert gefühlt ;)
wichtig ist es, nicht zu schnell zu viel zu wollen, sondern langsam sich an die sache rantasten, je mehr man spielt, desto besser wird natürlich auch der spiel-skill, man kann mehr sachen einbauen, man kriegt mit der zeit ein gefühl von singwriting und das fängt erstmal mit gaaanz einfachen akkorden an (standard-kadenzen einfach immer durch, so wie jeder pop-song heutzutage aufgebaut wird ;D)
der ansatz ist ja schon da, zumindest sehe ich einen, wenn er das ganze jetz noch weiterarbeitet bis zum schluss, dann hat er etwas, worauf er meiner meinung nach stolz sein kann ruhig
überhaupt einen song fertig zu machen scheint für viele auch von unbeschreiblicher schwierigkeit zu sein, vor allem wenn man nicht weiterkommt (und vernichtende kritik erhält ;P)
ihm die verse-chorus struktur nahe zu bringen finde ich wäre etwas, mit dem er arbeiten kann, das ihn weiterbingt
also... äh, das wollte ich jetz einfach mal sagen, soll sich aber keiner angepisst fühlen ;)
 
ßehemoth;3243877 schrieb:
naja, da is ja vom urspürnglichen song bis auf n paar tonwechsel kaum was übrig geblieben^^

Falls ihr schon meinen Beitrag gelesen habt, (und den Beweis gesehen habt, dass ich Sinimini nicht kopiert habe), kann mir das ja mehr als Recht sein, wenns jetzt ganz anders ist.

Aber Avantgarde hat da echt was geiles drauß gemacht.
 
@behemoth, ja ich glaub ich weiss was du meinst ^^ und im nachhinein kann ich dir nur zustimmen aber wie schon erwähnt, ich finds auch ganz gut, arbeite dran weiter.

mfg
 
Ja danke für die viele Kritik und die Anregungen

Das ist jetzt mehr oder weniger mein Zweites Stück an dem ich arbeite.
Ich habe mich in den Ferien erst einmal mit ein bisschen Theorie befasst, auch wenn viele sagen das das nicht nötig wäre um gute Songs zu schreiben ... Naja und jetzt habe ich halt damit angefangen. Und ich muss ja wenn ich das schreibe auch noch drauf achten das ich es auch spielen kann :D

Mfg Sini
 
hmm für viking metal müsstest du noch ne akustische gitarre oder ähnliches ei8nbauen, zumindest n wenig epik. derzeit ist daran nichts von viking metal zu hören.

der song ist definitiv zu kurz, n paar weitere riffs und n wenig mehr abwechselung und das kann noch was werden.

und selbst wenn du es derzeit nicht spielen kannst -> irgendwann lernstes^^
 
Ich habe mich in den Ferien erst einmal mit ein bisschen Theorie befasst, auch wenn viele sagen das das nicht nötig wäre um gute Songs zu schreiben

Doch das finde ich schon notwendig. Songs schreiben ist halt keine einfache Sache die man in einem Monat lernt. Richtig gutes Songswriting zu lernen dauert nunmal Jahre (genauso wie auch ein Instrument lernen) und man kann sich immer weiter entwickeln. Genauso wie es etwas Talent braucht, was bei dir aber wohl schon vorhanden ist. Gute Songwriter sind selten und wenn eine Band soeinen hat, dann kann sie sich glücklich schätzen, denn den meisten Bands fehlt jemand der gute und auch ideenreiche Musik schreibt. Finde ist es imho auch immer versuche neue Ideen zu verwirklichen und nicht immer das selbe Konzept anzuwenden. Sonst bleibt man stehen und entwickelt sich nicht weiter.

Also der Song wie du ihn gepostet hat ist für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber man merkt halt das du noch Anfänger bist. Aber glaub mir, nach 20 Songs wird es dir wesentlich leichter fallen und die Sachen werden besser klingen. Also weiter so und immer schön üben, dann bekommste mehr feeling dafür :)
 
also theorie muss denk ich nich sein, schon eher einfach ma n song anschauen den man mag und einw enig analysieren, aber quartenzirkel z.b. ist für metal jetzt nicht zwingend ^^
 
ich finde wikingmetal von haus aus kacke.. also kann ich jetzt nicht wirklich eine gute bewertung geben^^ dasses noch nich fertig ist, habe ich auch ma gehofft ;) allgemein ist es null irgendwas besonderes, wie wikingmetal kommt es mir auch nicht wirklich vor.. könnte alles sein. die melodie jedoch verspricht schon was. aber ist halt so viel zu langweilig. am besten du baust die begleitung noch aus und variierst die drums, die sind fader als die gitarre^^

aber denk dir nix, meine ersten versuche irgendwas zu schreiben warn noch vieeeel schlimmer xD


und dann kommt avantgarde ma wieder daher und verwandelt eine ansammlung von simplen riffs in ein kleines meisterwerk :D das klingt aber gar nicht mehr nach wikingmetal sonder ehh.. geil!^^ wie macht der das nur?
flo, ich liebe dich.


also theorie muss denk ich nich sein, schon eher einfach ma n song anschauen den man mag und einw enig analysieren, aber quartenzirkel z.b. ist für metal jetzt nicht zwingend ^^

naja, theorie schadet nie, vor allem wenn man was anspruchsvolleres schreiben will. gorße terze, kleine terze, sekunden, disonanzen blaaaa... vieles versteht man gar nicht ohne ein wenig theoretisches wissen^^ aber man darf halt beim metal nicht so nach der klassischen musiklehre gehen... zB wären dann powerchords gar nicht erst möglich^^ die hauptsache ist immer es klingt gut und jeder hat ein anderes gespür für disharmonie und harmonie (für fleissige death(core)hörer ist eine dissonanz nicht wirklich disharmonisch, ein klassischer musiklehrer würde dich jedoch erschiessen xD :D
 
Hmm ja ich hätte es jetzt auch ... Thrash Metal oder sonst was nennen können aber irgendwer wäre immer gekommen und hätte gesagt ... ja das ist aber gar kein Thrash Metal ... Also von daher was solls :)
 
Hmm ja ich hätte es jetzt auch ... Thrash Metal oder sonst was nennen können aber irgendwer wäre immer gekommen und hätte gesagt ... ja das ist aber gar kein Thrash Metal ... Also von daher was solls :)

naja keine ahnung, aber für mich klingt death anders ;) irgendwie geht das mehr in die metalcorerichtung, kann am aber noch als thrash sehen, also da hätte ich nix gesagt ;) vikingmetal ist eben ziemlich sein eigenes, eigentlich unverkennbar :/ vor allem wird vikingmetal meist erst durch den text zu vikingmetal :D

aber ein spezialist in der richtugn bin ich mal gar nicht, ich mag das zeug nicht wirklich und bands wie amon amarth ect sind voll am a.... :D weiss gar nicht wie man die live ertragen kann, also werte dein stück nicht so ab ;)
 
ich mag das zeug nicht wirklich und bands wie amon amarth ect sind voll am a.... weiss gar nicht wie man die live ertragen kann

Ich weiss das auch nicht :D
 
naja, theorie schadet nie, vor allem wenn man was anspruchsvolleres schreiben will. gorße terze, kleine terze, sekunden, disonanzen blaaaa... vieles versteht man gar nicht ohne ein wenig theoretisches wissen^^ aber man darf halt beim metal nicht so nach der klassischen musiklehre gehen... zB wären dann powerchords gar nicht erst möglich^^ die hauptsache ist immer es klingt gut und jeder hat ein anderes gespür für disharmonie und harmonie (für fleissige death(core)hörer ist eine dissonanz nicht wirklich disharmonisch, ein klassischer musiklehrer würde dich jedoch erschiessen xD :D

aber was soll jemand, der noch ncih ma n 0815 metal song schreiben kann mit irgendwelchem theoretischen wissen anfangen? ich bin da echt der ansicht "learning by doing"
und btw dissonanzen gibt es auch in der klassik, ohne wärs ja langweilig :D man musse snur gut verpacken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben