Vintage amp für Rock mit Strat?

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
@warwicki
wenn Du tatsächlich auf ACDC stehst, dann müßte Dir der Vintage Modern eigentlich vom Sound gerade passen. Mit einer SG kriegst du mit dem Amp den absoluten Orginal Angus-Sound hin, ohne irgendwelche FX. Es sei denn, Du weißt nicht, wofür die vielen Knöpfe dort an dem goldenen Blech sind.:screwy:
 
Jaja, falsch eingestellt, ich hab jetzt auch keine Lust das zu diskutieren:D
Ich bin mit DSL Combo und Plexi zufrieden:great:
 
Interessante Alternative: Laney Lionheart, sehr schöner vintage Sound!
 
Jaja, falsch eingestellt, ich hab jetzt auch keine Lust das zu diskutieren:D
Ich bin mit DSL Combo und Plexi zufrieden:great:

Das ist jetzt vielleicht gemein, aber was gibt es da groß zum falsch einstellen ;) ....
Naja, kann schon mal passieren.
 
Das ist jetzt vielleicht gemein, aber was gibt es da groß zum falsch einstellen ;) ....
Naja, kann schon mal passieren.
:D
Mein DSL lässt sich leichter einstellen, kehr man jetzt hackt net auf mir rum ich weiss es halt nich :D
 
Ist bis jetzt definitiv der beste Amp, den ich bis jetzt gespielt habe... wobei ich mir im Sommer einen Silver Jubilee zulegen will. Mal sehn, ob der mir besser gefällt. Ich hoffe wirklich der Sound ist soviel besser, dass ich auf das geile Handling des VM verzichten kann... ansonsten muss der wohl her.

Habe gerade einen JCM Slash gestestet, der ja mit den Silver Jubilees baugleich ist.
Er ist nicht besser.
Klingt nicht so fett wie der VM, hat kein so ein geiles Handling, und muss, um wirklich ala Slash zu klingen, fast ganz aufgedreht werden, da Slashs Zerre anscheinend wirklich zum Großteil aus der Endstufe kommt. Leider ist das für mich und eine normalsterbliche Band viel zu laut.
Heißt für mich: Der VM ist bis dato der beste Rockamp den ich je gespielt habe. Und ich werde ihn mir noch diesen Sommer zulegen!!
 
Der Pete townshend sound wäre so grob meine richtung.

da fällt mir ganz spontan Hiwatt ein, auch wenn pete so alles an klassischen verstärkern gespielt hat, was die geschichte hergibt. aber den würde ich schon noch mit auf die liste setzen. ansonsten sind die alten marshall natürlich richtig "rotzig" und "dirty" mit der richtigen einstellung.
gruß
 
Aloha!

Ich will mir auch noch nen Marshall Vintage Modern zulegen..

hatte ihn ja schon getestet.

toxxx mit der zerre muss ich dir zustimmen, der ist irgendwo n weng britzelig... vllt lag das bei mir auch an den einstellungen, man lernt den amp nicht vollständig in 1-2h kennen.

ansonsten wirklich richtig geil!

den dsl und jvm find ich dagegen echt schwach.. für was braucht man 4 kanäle wenn keiner gut klingt..
aber es stimmt der clean kanal beim jvm ist schon besser geworden, aber naund? kein vergleich zu fender twin oder bassman o.ä.
der dsl konnte mich in keinem punkt überzeugen.

der hatte einfach keine seele.

hast du den VM mal mit V30er gespielt? würd mich auch mal interessieren. ich hab ihn nur mit der passenden box gespielt wo greenbacks verbaut wurden.


hat vllt jmd soundsamples vom VM?

grüße Stefan
 
Donkühli;2356843 schrieb:
toxx mit der zerre muss ich dir zustimmen, der ist irgendwo n weng britzelig... vllt lag das bei mir auch an den einstellungen, man lernt den amp nicht vollständig in 1-2h kennen.
Stimmt, im G&B-Test meine Udo Pipper, dass der Amp einer der vielseitigsten ist, die er je getestet hat, und er gar nicht alle Sounds im Test unterbringen konnte ;) .

Donkühli;2356843 schrieb:
den dsl und jvm find ich dagegen echt schwach.. für was braucht man 4 kanäle wenn keiner gut klingt..
aber es stimmt der clean kanal beim jvm ist schon besser geworden, aber naund? kein vergleich zu fender twin oder bassman o.ä.
Finde ich auch. Obwohl mir der Clean-Sound des VM noch viel besser gefällt, als der des JVM... der VM klingt einfach "organischer".

Donkühli;2356843 schrieb:
hast du den VM mal mit V30er gespielt? würd mich auch mal interessieren. ich hab ihn nur mit der passenden box gespielt wo greenbacks verbaut wurden.
Nein, habe ich leider noch nicht. Das wäre auch wirklich interessant, weil die Speaker die verbaut sind, ja nicht normale Greenbacks, sondern diese Special-Dinger sind, die auch in den JimiHendrix-Sig.-Stacks drin waren. Und die sind sündhaft teuer, demnach die VM-Boxen auch :mad: .

Donkühli;2356843 schrieb:
hat vllt jmd soundsamples vom VM?
Schau mal bei Youtube!! Wobei ich sagen muss, das die Soundsamples alle dem Amp nich gerecht werden... der Amp lebt irgendwie erst, wenn man ihn live spielt. Das ging mir so extrem bei noch keinem Amp bis jetzt...
 
wenn euch der vm so gut abgeht,spielt mal nen vht deliverance.imho nochmal ne andere liga,sonst hätt ich nämlich auch rechter geld gespart ;)
 
ich sag mal salopp plexi (auch noch cleaner) bis hochgezüchteter jcm 800 ist so das gebiet.mit dem gain I regler kannst du das voicing ziemlich stark ändern und erhälst auch ne große gain-range mit gain II zusammen.
wem der 2203 gefällt,dem geht der deliverance mit sicherheit sehr gut ab.
 
Ich habe mich noch nie so "eins" mit einem Verstärker gefühlt... er macht genau das was ich will. Lässt sich nicht anders beschreiben ... Das begeistert mich so sehr, dass es fast aufwiegt, dass der Sound nicht der absolute Hammer ist (also, der absolute, geil ist er durchaus) ... der Amp überzeugt vom Handling einfach so.

Bekommst meine volle zustimmung! Als ich den Vintage Modern im Laden getestet hatte war ich sofort von überzeugt und wollte ihn haben. Der hat einfach Charakter. Habe ihn gegen einen TSL 100 getestet der mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat da ich beim TSL einfach nciht dies Gefühl der Kontolle über den Sound habe und er einfach viel lebloser klang als der VM. Bin dann am nächsten Tag gleich wieder hin in den Laden und hab mir den Vintage Modern gekauft. :)

@warwicki: Hast vllt den Midboost eingeschaltet geabt? Dann klingt er sehr bassig. ;) :)

Bin am überlegen ob ich in den nächsten Tagen mal ein Review schreibe und ein paar Soundfiles aufnehme.

mfg Pitti
 
da gibs nur eins....Marshall 1987X denke ich....Strat dran und vielleicht nen guter Overdrive dazu-Fertig!
 
Bekommst meine volle zustimmung! Als ich den Vintage Modern im Laden getestet hatte war ich sofort von überzeugt und wollte ihn haben. Der hat einfach Charakter. Habe ihn gegen einen TSL 100 getestet der mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat da ich beim TSL einfach nciht dies Gefühl der Kontolle über den Sound habe und er einfach viel lebloser klang als der VM. Bin dann am nächsten Tag gleich wieder hin in den Laden und hab mir den Vintage Modern gekauft. :)

@warwicki: Hast vllt den Midboost eingeschaltet geabt? Dann klingt er sehr bassig. ;) :)

Bin am überlegen ob ich in den nächsten Tagen mal ein Review schreibe und ein paar Soundfiles aufnehme.

mfg Pitti

Sehr geil! Meinen Glückwunsch zum Traumamp :great: !!

Über Soundsamples würde ich mich natürlich extrem freuen :) (und nicht nur ich)!!!! Vorallem weil es ja eigentlich kaum gute gibt bis jetzt....
 
wenn euch der vm so gut abgeht,spielt mal nen vht deliverance.imho nochmal ne andere liga,sonst hätt ich nämlich auch rechter geld gespart ;)
Ist aber nicht wirklich flexibel auf der Bühne, das Teil.
 
ähm,der vm ist da besser?
clean crunch highgain....was willste mehr
 
ähm,der vm ist da besser?
clean crunch highgain....was willste mehr

Absolute Zustimmung.
Alles andere ist völliger Blödsinn und einfach nur Spielerei.
Und theoretisch geht mit dem VM (und dann wohl auch mit dem Deliverance) ja jede Gainstufe - einfach das Volume-Poti benutzen.

Das mit dem Deliverance hört sich interessant an... nur kostet der leider etwas mehr als der VM und das Design finde ich ... naja, ehrlich gesagt eher hässlich.
Wenn er mir mal unter die Finger gerät, werde ich ihn aber auf jden Fall anspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben