"Vintage" - Erster Auftrit -> Meinungen

von Andi K., 18.08.07.

  1. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 18.08.07   #1
    Servus liebe Mitmusiker,

    wir ("Vintage) haben zwei Aufnahmen von unserem zweiten Konzert auf unsere Myspace-Seite gestellt.
    Jetzt hätten wir gern noch ein paar Meinungen.
    Ham das Material selbst schon analysiert und uns is klar, dass wir noch lange nicht so gut sind wie wir es sein wollen aber sind doch recht zufrieden, dafür dass es erst der zweite Auftritt war.
    Als her mit der Kritik!

    Andi

    /edit: Bin übrigens der mit der schwarzen Strat.

    /edit2: Den selben Thread hab ich schonmal im Hörproben-Unterforum erstellt aber dort scheint niemand aktiv zu sein.
     
  2. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 18.08.07   #2
    Ist doch voll OK für den zweiten Auftritt.
    Wenn ihr original covern wollt hört euch immer mal wieder auch die Originalsongs an, Cocaine kann man z.B. noch gewaltig ausbauen, aber Clapton hat ja auch mal klein angefangen. Weiter so!
     
  3. Jack Green

    Jack Green Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 19.08.07   #3
    Find ich eigentlich richtig klasse, hat was.

    Zu dem Cocaine-Clip: Gefällt mir recht gut. Was aber dem ganzen noch mehr "Masse" geben könnte, wären kleine Zwischenspiele vom Bass, also dass er nicht immer nur den Gitarrenlauf mitmacht. Das muss gar nicht viel sein, aber irgendwas muss da zwischen die Gitarren rein, sonst entsteht da für mich immer irgendwie ein Loch.

    Würd gern noch bissl mehr davon sehen....gibt's da noch was?
     
  4. Andi K.

    Andi K. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.08.07   #4
    Danke für den Tipp, wir werdens versuchen!
    Die Schwester von unserem Schlagzeuger hat praktisch den ganzen Auftritt mit allen acht Songs, die wir gespielt ham aufgenommen bloß ist auf dem rest des Videos fast ausschließlich er zu sehn aber mal schaun, vllt schneiden wir noch ein bisschen was zusammen.
    Kommenden Samstag haben wir wieder nen Auftritt bei dem wir ein paar Songs von uns mehrstimmig spieln -> Seine Schwester nimmt wieder auf, damit wir nach dem Konzert unsere Fehler analysieren können.
    Semi-professionelle Aufnahmen sind auch bald online; einfach mal auf unserer Myspace-Seite vorbeischaun. :>

    /edit: Mich würden auch ein paar Meinungen speziell zum Gesang und den Soli intressiern. :)
     
  5. McLib

    McLib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    258
    Erstellt: 20.08.07   #5
    Für den erst zweiten Auftritt wirklich gut. Bezüglich Basslauf stimme ich meinen Vorrednern zu. Stimme und Gitsolo passt auch. Weiter so, mit der zunehmenden Bühnenerfahrung traut man sich dann auch insgesamt etwas mehr zu.

    Trotzdem würde ich dir raten, den Clip schnellstens wieder rauszunehmen. Es sei denn, du möchtest der GEMA gern einen angemessenen Betrag überweisen. Auch die Myspace-Regeln schreiben vor, dass du nur Material veröffentlichen darfst, an dem du die Rechte hast.
     
  6. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 22.08.07   #6
    Also ich persönlich finde ja, dass eure Bühnenpräsenz noch ein wenig zu wünschen übrig lässt. Ich meine, klar, Musik, zu der man derbe abmoshen kann, macht ihr ja nicht unbedingt, aber ich finde, dass eure Performance noch ein wenig hüftsteif wirkt
     
  7. Andi K.

    Andi K. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 22.08.07   #7
  8. HansRock

    HansRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    228
    Erstellt: 24.08.07   #8
    Hi!

    Also ich finde den Auftritt recht gut gelungen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Basser immer im Hintergrund ist, ohne Beleuchtung und so, will er das so? Find ich irgendwie schade.

    Ansonsten hört sich das gut an! Respekt!
     
  9. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 29.08.07   #9
    Du möchtest doch eine ehrliche Antwort,oder ? Habt Ihr Euch Cocain überhaupt angehört ?
    Ganz schön "verhunzter" Klassiker-nicht sehr originell. Meinung zum Cocain-Solo ?
    Das ist kein Solo.Da wird irgendwelches Zeug gespielt,nicht mehr und nicht weniger.
    Alles was dieses Solo ausmacht ,fehlt schlicht und ergreifend.Ihr schrammelt da beide als
    Gitarristen rum,für mich langweilig.Erster Auftritt hin oder her,Selbstbewusstsein habt Ihr
    zumindest.Ja ich weiß,eigene Interpretation,Kreativität etc.- dies wird Euch alles nichts
    nützen, wenn Ihr vor einer Horde Leute spielt ,die mit gerade diesen Songs aufgewachsen sind.Euch hier Schmalz um die Backen zu schmieren, bringt Euch nicht weiter-im Gegenteil.
    Zum oben erwähnten Selbstbewusstsein wäre zu sagen : Veröffentlicht Euer Material erst,
    wenn Ihr es auch richtig drauf habt. Hört Euch mal die Songs in Ruhe an,auch wenn sie Eure eigene Note tragen sollen,manche Sachen gehören einfach rein.Über die Performance
    solltet Ihr Euch noch nicht so viele Gedanken machen.Erst die Musik,dann der Rest.
     
Die Seite wird geladen...