Vintage Fender Vibrolux vs. Handwired (neu)

  • Ersteller milkman
  • Erstellt am
milkman
milkman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
10.02.11
Beiträge
119
Kekse
124
Hi,

ich steh gerade vor der Entscheidung, mir einen neuen Amp zuzulegen.
Diesmal soll es ein Fender Vibrolux sein.

Nun stellt sich die Frage, ob es ein Vintage Fender Fibrolux (End 60er) oder ein neuer Handwired (wie z.B. von Ritter) werden soll.
Wer hat Erfahrung mit Vintage Amps (bzgl. Verlässlichkeit, Sound, etc)?
Wie ist eure Meinung dazu?

Cheers
MM
 
Eigenschaft
 
Hallo MM,

Ich habe zwar keine Ahnung von Vintage Amps, würde den jedoch trotzdem nehmen, sofern er im guten Zustand ist, da der Wiederverkaufswert ungefähr dem Kaufpreis entsprechen müsste und somit kein Verlust entsteht, während beim Custom AMP ein sehr hoher Verlust bereits nach dem abholen entsteht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
während beim Custom AMP ein sehr hoher Verlust bereits nach dem abholen entsteht
Woher stammt denn diese Info?
Wie viele "Custom Amps" (Ich würde das eher Boutique-Amp nennen) hast du denn schon gekauft/verkauft?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. handwired TAD-Amps (Fender-Nachbauten) recht hoch im Kurs stehen - die die ich selbst gebaut und z.T. auch verkauft habe, haben durchaus einen hohen Preis gebracht - mit neuen Bauteilen, nicht ausgetrockneten Kondensatoren und nicht oxidierten Röhrensockeln. Die originale aus den 60ern sind eher für Sammler interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die originale aus den 60ern sind eher für Sammler interessant.


Das ist aber mal ne ziemlich mutige Aussage.

Ich spiele u.a. einen 69er Twin und einen 67er Super Reverb, die zwar alle paar jahre eine kleine Wartung brauchen, aber unvergleichlich gut klingen und zuverlässig arbeiten.