Vintage Mechaniken für Epiphone Les Paul Standard Plus

  • Ersteller nils1971
  • Erstellt am
N
nils1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend,

ich suche für meine - Epiphone Standard Plus - Vintage Mechaniken in "Creme", also nicht dieses Giftgrün.

Bei Thomann gibt es 2 Varianten von Gibson:



Meine Fragen wären nun:

1) Welche von beiden sind verwendbar bzw. passen die überhaupt?

2) Muss ich etwas nacharbeiten und wenn ja, was genau?

Etwas bohren und schrauben ist kein Problem, wichtig wäre mir nur, dass man hinterher nichts von den alten Mechaniken sieht (Bohrlöcher der Befestigungsschrauben etc.)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Mein Tipp: Lass es bleiben. Bei deiner Gitarre sollten Grover Mechaniken drauf sein. Das sind hochwertige Markenteile und kein Billigzeug. Die Gibson Mechaniken haben hingegen nicht so den guten Ruf. Da machst du eher ein Downgrade.
Wenn du eine andere Optik haben möchtest, dann könntest du auch einfach die Flügel gegen solche Tulpenflügel austauschen.
Grüße,
Fabi
 
Die sollten auch gehen, sind ja sogar von Grover selbst. Aber du kannst ja trotzdem mal bei Crazyparts nachfragen. um sicher zu gehen.
Die Montage ist ziemlich simpel. Du schraubst die Schraube oben am Flügel raus und machst den Flügel runter, dann den neuen Flügel drauf und dann die Schraube wieder rein. Das haste innerhalb von 2 Minuten erledigt (also alle 6:D)
Grüße,
Fabi
 
Hab sie jetzt mal bestellt und das mit den Schrauben sollte ich schaffen ;)

Danke
 
Ging völlig problemlos und sieht super aus!!

IMG_4420.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben