Vintage oder nicht mehr gebaute Pedale und Effekte

Toller Klassiker ! Und ein wahrer Schatz !

Gebraucht um die 200,- bis 450,-
Ups, das war mir so gar nicht bewußt. Das für alte Tube Screamer so Mondpreise aufgerufen werden, war mir ja bekannt. Dass da auch um alte OD-1 so ein „Kult“ betrieben wird… Naja, ich bin da nicht auf Geld aus, sondern verbinde damit eher viele schöne Erinnerungen.
Ich bin/ war (oder bin jetzt wieder?) auf der Suche nach einem Marshall 3203 Artist, den ich mit dem OD-1 angefeuert hatte und damit einen durchaus respektablen JCM-800 Hardrock Sound zauberte. Mal sehen, ob das mit meinem Blackstar S1-50 (im Grund auch ein JCM Derivat) auch so gut funktioniert.
Mittlerweile habe ich mit den T-Rex Möller II, Weehbo JTM-Drive oder Greer Lightspeed, potente Anschieber gefunden, die aber auch vor dem Clean Kanal funktionieren… mal sehen.
Ich bin auf jeden Fall echt happy mit dem Fund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen 4203 Artist Combo, super Amp 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mr.coleslaw
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Hier passt meine Geschichte mit meinem ehemaligen Shin Ei Resly Tone perkekt rein.
Gekauft hatte ich es damals von einer Frau von einem vrstorbenen Akkoderonspielers einer "Tanzband" mit einer alten Hohner Orgaphon Box (1 x 12) und zwei Eimern Kabelkonvolut für 100 €.
Mir ging es eigentlich nur um die Box und die beiden Eimer mit den Kabeln und das Shin Ei Resly Tone gab es einfach für 20 € obendrauf mit dabei.
Ich wusste nicht was ich da erworben habe. Das Teil hörte sich klasse an, ein wenig psychadelisch. Heute bereue ich es, dass ich es wieder verkauft habe.
Meine Internetrecherche brachte dann zu Tage, dass das teil recht alt und selten ist.
Bei einem Musiker Flohmarkt in Ibbenbüren hatte ich das Teil einfach mitgenommen. Man hat mit 1500 € dafür geboten. Da wurde ich schwach und habe das Gerät verkauft.

456223.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
...die muss ich auch mal wieder anhören ... eine Zeitlang haben die sich bei mir gesammelt, weil sie irgendwo immer als Dreingabe dabei waren. Ich glaube, das 9002pro (eins funktioniert, eins wartet seit Ewigkeiten auf eine Reparatur, die üblichen Kondensatorenausfälle ... in SMD :( ) war klanglich auch ganz brauchbar, das 9003 habe ich öfter als Urlaubs-Amp mitgenommen (Kopfhörer dazu)
Zoom 9000.jpg
Zoom 9001.jpg
Zoom 9002pro.jpg
Zoom 9003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Knallcharge Na, wenn du es für einen vierstelligen Betrag wieder verkauft hast, dann würde ich dem Ding keine Träne mehr hinterher weinen, alles richtig gemacht! Vor wie vielen Leuten will man denn schon mit dem Teil angeben, bis es so einen Profit wett macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben