Vintage oder nicht mehr gebaute Pedale und Effekte

@B.B Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber es waren mehr als 200 Euro, es war war ja auch noch neu und unbenutzt. Es rauscht schon ein bisschen, ansonsten gefällt mir der Sound. Ich werde mal versuchen etwas aufzuhehmen.
 
Ich hätt' da noch was :opa:
Mein CE-1, den ich ende der 70er Jahre bei Musik Schmidt in FFM gekauft habe. An den Ladenpreis kann ich mich nicht mehr erinnern. Weiß das jemand?
Beim Guv'nor steht der Preis noch auf der Schachtel. 189,- DM. ebenfalls von Musik Schmidt (heute wohl Session, gelle)
Little Muff Pi :nix:k.A.

1-DSCN2003.JPG
resizeGuv'nor.jpg
1-EHX Little Muff Pi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habe auch noch was gefunden, was noch gar nicht gepostet wurde.
Zumindest habe ich es in diesem Thread noch nicht gesehen.

IMG_20210315_205038.jpg


Etwas verstaubt...
Werde es demnächst mal wieder antesten.
Ob es wohl noch funktioniert? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe auch noch was gefunden
... der Schalter gehört dazu? wird wo angeschlossen?? (hat der Tubemann nicht nur Input und drei Ausgänge?)
So, wie wir ihn da eingestellt sehen, dürfte er schrecklich klingen, nach meiner Erfahrung ;) Ich finde ihn für höhere Gaineinstellungen fürchterlich, aber zum "anwärmen" bis leichten Crunch genial. Ich bin irgendwann auf die Tubeman Plus (19") Version umgestiegen, weil die effektiver und brauchbarer in der Klangabstimmung funktioniert, aber "Lead" finde ich da auch abschreckend ... wirklich schade, dass die Dinger (Boden und Rack) mit so billigen Potis daherkommen, die machen fast immer Probleme, gerade nach Standzeiten ...
 

Anhänge

  • Hughes & Kettner Tube Man 1991.jpg
    Hughes & Kettner Tube Man 1991.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... der Schalter gehört dazu? wird wo angeschlossen?? (hat der Tubemann nicht nur Input und drei Ausgänge?)
Ja, das stimmt.
Der Schalter gehört nicht zum Tubeman.
Ich habe ihn bloß zeitgleich mit dem Tubeman ausgegraben und mit auf's Bild gepackt, da sie anscheinend aus der selben Zeit stammen.
Und seit dem bin ich am Grübeln, wann ich beide zuletzt benutzt habe. :gruebel:

Die auf dem Bild zu sehenden Einstellungen des Tubeman würde ich so auch nicht verwenden. :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jippieh, endlich ein Digitech EX-7 ergattert, ohne einen halben Monat dafür hungern zu müssen :D
Stand schon lange auf meiner "wenn, dann"-Liste :D Etwas spröde in der Bedienbarkeit, aber sehr feine Sachen, die auch alle gut funktionieren und brauchbar sind (für mich), was bei diesen Sammel-Effekt-Pedalen von Digitech ja keineswegs selbstverständlich ist. Ich bin begeistert, die 7 ersetzt glatt das riesige Morley-Flanger-Pedal, 6-Leslie-Emulation und 5-Vibe geben gute Varianten der drehenden Lautsprecher-Sektion, das Whammy ist für mich eher verzichtbae, klingt aber gut, die XP300-Glitzereien gefallen mir fast besser als das Original, die 2 Wahs sind kurzwegig (klar, das Pedal ist ja immer des selbe), aber haben schöne Kipppunkte. Also genau das richtige für Franks Gewürzregal. Macht wirklich Spaß :D :heartbeat: mal sehen, ob ich noch ein Umschaltpedal dazu packe, macht es auf jeden Fall komfortabler.

guitartechdigitechex7-BNj7yt75lrEZzrBWmziD_962EoztX2se.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein schöner Thread(y)
 
noch in Restbeständen erhältlich aber discontinued.

front-16.jpg



Irgendwo in der Vox/Trainwreck Ecke angesiedelt. Sehr flexibel. Gain ist Gain, Drive regelt wie hart der Preamp angefahren wird, simuliert also heiße Pickups oder einen Cleanboost. Die Endstufe kann man zu und abschalten, gibt mehr "Suppe" und Kompression. Letzteres macht das Ding wirklich gut, fühlt sich unter den Fingern sehr nach Amp an, sehr dynamisches Teil. Bin ansonsten kein Fan von Amp-in-a-Box Pedaler aber das ist hier gut gelungen. Klingt vor allem wirklich anders als die meisten anderen Teile auf dem Markt. Allerdings meine ich irgendein Clipping-Geräusch zu hören wenn die Töne ausklingen, was das Bild etwas trübt. Man liest im Internet, dass es da anscheinend Probleme gabt mit manchen Chargen, und vll ist es deswegen "discontinued". Wäre schön, wenn sich das in den Griff kriegen lassen würd, denn sonst ein feines Teil.

grüße B.B

Edit: Vll saß ich heute auch irgendwie auf meinen Ohren oder hatte sonst irgendeinen Wurm in der Signalkette. Jetzt vermag ich das Problem grade nicht mehr zu hören. Hab das Teil mal kurz aufgenommen, wie es sich für Gear-Demos gehört mit sinnlosem Genudel und vielen Cowboychords. Will mir doch recht gut gefallen, irgendwie sehr ungeschliffen und kantig, aber sehr unglaubliche Power. Wenn man mit dem Gain zu sehr aufdreht wirds etwas undifiniert und "saggy" aber grade für so einen punchy Rythmussound gefällt mir das sehr sehr gut...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe auch noch was gefunden, was noch gar nicht gepostet wurde.
Zumindest habe ich es in diesem Thread noch nicht gesehen.

Anhang anzeigen 789007

Etwas verstaubt...
Werde es demnächst mal wieder antesten.
Ob es wohl noch funktioniert? :gruebel:
geil, den Tubeman hatte ich früher auch mal, so gegen 1994/95 rum.. da werden Erinnerungen wach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@B.B Ich habe jetzt das Netzteil des HK Rotosphere wieder gefunden und schnell mal was aufgenommen.
Es rauscht tatsächlich nicht, ich hatte es vorher nur zu nahe am Amp stehen.
Aber alleine der Größe wegen würde ich es nur für zuhause oder Studio empfehlen.
Die modernen Mitbewerber sind da schon um einiges platzsparender.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@B.B Ich habe jetzt das Netzteil des HK Rotosphere wieder gefunden und schnell mal was aufgenommen.
Merci. shuffelt schön dahin ;)

Klingt gut. Muss mal schaun ob ich mal einen unter die Finger bekomme. Ich habe nur mit dem Neo MiniVent Erfahrung, den hab ich mal für ne Weile von nem Freund ausgeliehen. Letztlich wohl doch handlicher.... Vll kann man mal ein Schnäppchen machen...

grüße B.B
 
Hier mein TS 808 von 1981 mit Custom Netzteil und Schalter :)

ts808.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
ah, ok, danke für die Info, ich habe wohl keine Videos mit ordentlicher Aufnahme gefunden auf die schnelle ...
 
oder ist das eine Hilfskonstruktion?

Der TS hatte ein schweres Leben und an Ersatzteile zu kommen war damals nicht so einfach, daher der Klingeltaster als Provisorium. (wie jedes gute Provisorium hat es Bestand)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr cool – gratuliere, @Monsieur Hulot!
Probleme mit dem Buffer kann man zum Glück möglicherweise mit einem besseren Buffer vorweg oder notfalls einem True Bypass-Loop lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben