vintage oder nicht UND wie würdet ihr entscheiden

von CallMeAstronaut, 26.04.06.

  1. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 26.04.06   #1
    hi
    nachdem ich bei ebay ja mal über den tische gezogen worden bin, oder zumindest der verkäufer das probiert hat, (siehe thread) bin ich vor dem kauf noch misstrauischer als sonst.
    deshalb geht die frage nun an alle experten im Forum

    ich habe über kleinanzeigen jmd gefunden, der auch eine Vintage Box anbietet.

    Ich habe dann gefragt, ob er mir ein Bild von den Speakern schicken kann. wollte er zuerst nicht, da es ihm zu viel arbeit war. war ich schon verwundert.
    dann habe ich ihn gebenten, mir wenigstens ein Bild von der Platine zu schicken.
    Hier das bild:
    [​IMG]
    was mich dann wieder noch misstrauischer gemacht hat ist, dass man ausgerechnet das V von irgendwas verdeckt ist.
    Ich habe dann angerufen und der Verkäufer hat mir wieder versichert, dass es eine Vintage Box ist. Ich habe dann eingewandt, dass diese aber 280W haben. Dazu wusste er keine Antwort. Also habe ich auf ein Bild der Speaker bestanden.
    Dann hat er mir eins geschickt, wo auch wirklich die V30er drauf sind
    Hier mal das Bild:
    [​IMG]
    nun die frage an euch:
    Wie erklärt ihr euch das mit der platine? Der Verkäufer wusste darauf keine Antwort.
    und: wie würdet ihr das habdhaben, um euch da abzuschützen, falls man verarscht wird zbsp: Kaufvertrag etc

    btw: FALLS IRGENDWER AUF DIESER WELT NOCH EINE AV ZU VERKAUFEN HAT, DANN BITTE MELDEN

    aber bitte auch antworten zum topic wär mir wichtig

    DANKE:great:
     
  2. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 26.04.06   #2
    Falls man es nicht selber abholen kann, würde ich besser die Finger davon lassen, selbst wenn er dir dann was schickt, wer weiss ob das richtige drin ist. Bilder von Boxen bekommt man im Internet. Bisher wurde ich noch nicht über den Tisch gezogen, ok nicht immer war alles so toll wie es beschrieben war, aber generell war das drin, was gesagt wurde. Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es mal lieber.
     
  3. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 26.04.06   #3
    danke für den tipp

    ich hab mir gedacht, vielleicht kann man mit einem kaufvertrag sowas vorbeugen, dass sich der verkäufer per vertrag dazu verpflichtet, oder besser gesagt versichert, dass die V30er drin sind
     
  4. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 26.04.06   #4
    mach dir darüber keine sorgen. auf beiden modellen steht das gleiche. weiss nicht ob das bei den neueren boxen so ist aber auf meiner war es auch obwohl es ne av war.

    x-man
     
  5. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 26.04.06   #5
    auf den neuen steht zumindest AV und die V30er haben ja auch nur 70W oder gab es mal welche mit 75????????????
     
  6. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 26.04.06   #6
    falsch die v30 haben 60 watt. wie gesagt auf meiner war auch die gleiche platine. es köntte aber auch sein das in ein normales gehäuse v30 speaker verbaut wurden.

    schau dir mal die framus dragon box an. auf der steht zb nur 200 watt....

    x-man
     
  7. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 26.04.06   #7
    jetz blick ich überhaupt nicht mehr durch ^^


    wie kommt man denn von 4X60 auf 280?

    bin echt grad ein bisschen verwirrt :confused:

    andere meinungen sind mir aber trotzdem willkommen

    und danke für deine antwort
     
  8. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 26.04.06   #8
    Ich würde die Wattangaben nicht für bare Münze nehmen. Meine 1x12er HK ist mit 100 Watt angegeben. Dabei ist ein Vintage30 drin, der eigentlich "nur" 60 Watt aushält.
     
  9. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 26.04.06   #9
    also ich würde dir ebenfalls zu raten die finger davon zu lassen wenn du das teil nicht selber abholen und besichtigen kannst.
     
  10. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 26.04.06   #10
    naja ich mein, wenn ich sie nicht im vorraus zahlen muss sondern per nachnahme, kann ich ja das ding im beisein des postboten aufmachen und dann ggf zurücksenden. oder halt der kaufvertrag

    und nun zum zweiten:

    VOLRATH GIB MIR DEINE BOX!!! :D
     
  11. AintNoEddie

    AintNoEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Proberaum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    998
    Erstellt: 27.04.06   #11
    Also Marshall gibt "seine" V30 immer mit 70W an, daher 280W bei einer 1960~V.

    Ansonsten: Naja, blöde Sache kann ich nur sagen. Wenn's zB mal eine normale 1960A war, und im nachhinein V30 reingekommen sind, passt's ja. Andererseits kann da natürlich was-weiß-ich was drin sein.

    Schilder ihm halt deine bedenken, sag, dass du schonmal reingelegt worden bist und daher jetzt übervorsichtig bist. Bitte ihn, noch so 4-5 weitere Bilder von den Innereien der Box aus versch. Perspektiven zu schicken, die unbearbeiteten Bilder von der Kamera per Mail.

    Sonst fällt mir leider nix ein, sicher könntest du dir das schriftlich geben lassen, aber für den Falle, dass es dann doch ein Schwindel ist, steht dir dann einiges an Ärger bevor, wenn er's auf eine Klage hinauskommen lässt...
     
  12. monster!

    monster! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #12
    also meise wissens steht da RMS 300 W und d.h. dass die Box 300 Watt Peak aushält, sprich eine Belastung von 300 Watt für eine kurze zeit ohne direkt schaden zu nehmen, das sagt nichts über die permanent Belastbarkeit aus.

    Verbessere man mich falls ich da irre, ich meine so hätte ich das mal gelesen...
     
  13. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 27.04.06   #13
    naja, bei der belastbarkeit des V30gers ist das so ne sache.... was meint ihr warum der VINTAGE30 heißt? richtig, ursprünglich war die nennbelastbarkeit 30 watt. bis irgendjemand rausgefunden hat, das die dinger viel mehr abkönnen. und seit dem sagen die einen 50, die anderen 60 und wieder andere 70 watt. und mnche gar 100W. wäre wahrscheinlich ein teures experiment, wenn man rausfinden will was stimmt.
     
  14. KingoftheRing

    KingoftheRing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    5.10.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 27.04.06   #14
    die würd ich sowieso nicht nehmen die schimmelt
    ist ja voll ungesund
    haha
     
  15. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 27.04.06   #15
    Meines Wissens ist RMS eine Dauersinusleistung, wogegen Sachen wie PMPO Impulsleistungen sind.
     
  16. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 27.04.06   #16
    Die "Vintage" Speaker da oben auf dem Foto sind alte Vintage 30 mit 70W Nennangabe.
     
  17. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 27.04.06   #17
    danke hoss


    also ich denk ich werd jetz ma das mit dem kaufvertrag abklären und dann die box nehmen


    wenn jemand von euch (ich weiß ich habs schon öfter erwähnt ;-) vielleicht auch ne av zu verkauf hat bitte melden
     
Die Seite wird geladen...

mapping