vintage style gegen floyd rose tauschen

von x98, 02.01.04.

  1. x98

    x98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.04   #1
    geht das so einfach?
    Ich mein kann man einfach vintage style abbauen und dafür ein floyd rose einpflanzen?
    Oder muss man da was bohren/frasen?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 02.01.04   #2
    Nein, man kann nicht... du muesstest fraesen.
     
  3. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.04   #3
    Also das Floyd Rose hat ja zuerst mal ne andere Form als dein Vintage-vibrato. Dann kommt noch hinzu, dass du es vielleicht als Floating-Vibrato nutzen willst (Töne auch nach oben ziehen), dann musst du das gesamte Vibrato UNTERfräsen, was nochmal ne größere Operation ist. Kuck dir mal ne Joe Satriani oder Steve Vai Signature an, da kannste sehen was das für Fräsungen sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping