Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

möp, hab auch wieder neuigkeiten,

hab heut mittag die kohle überwiesen, mehr oder weniger....
das geld geht erst von unserer sparkasse, zur sparkasse krefeld.
dort wird gewechselt und dann gehts ab nach england.
mir wurde von der dame gesagt das die wechselgebühr ca. 40-50 beträgt, is das wahr?
hab n dicken schock bekommen.
glaube auch gelesen zu haben das der kurs grad 1-1 stehen würde, kann mich auch verlesen haben.
hab herrn clark ne mail mit dem beleg geschickt, bin mal gespannt ob er erst losschickt wenn das geld da ist oder ob ihm erst mal der beleg ausreicht.
 
Also ich konnte ja auch nicht widerstehen, GAS hat mich wohl jetzt auch erwischt ;-). Am 18.12 bestellt, Gitarre war als in 3-12 Tagen lieferbar ausgeschildert. Ok, dafür bei Digital Village 4 Jahre Garantie, da kann man 1-2 Wochen länger in Kauf nehmen ;-). Dann gestern die Mail, dass die Gitarre wohl erst am 30.12 in England geliefert wird...

Jetzt will ich grade jemanden hier im Board die Gitarre empfehlen, such den Link und was sehen ich? Meine Gitarre steht als "in stock"....Na, 2 Minuten später haben die ne Mail gekriegt ;-). Höflich angefragt, ob ich sie eher erwarten kann....

Ne schöne Paula (Kopie *räusper* :-D) :)
 
Also ich konnte ja auch nicht widerstehen, GAS hat mich wohl jetzt auch erwischt ;-). Am 18.12 bestellt, Gitarre war als in 3-12 Tagen lieferbar ausgeschildert. Ok, dafür bei Digital Village 4 Jahre Garantie, da kann man 1-2 Wochen länger in Kauf nehmen ;-). Dann gestern die Mail, dass die Gitarre wohl erst am 30.12 in England geliefert wird...

Jetzt will ich grade jemanden hier im Board die Gitarre empfehlen, such den Link und was sehen ich? Meine Gitarre steht als "in stock"....Na, 2 Minuten später haben die ne Mail gekriegt ;-). Höflich angefragt, ob ich sie eher erwarten kann....

Ne schöne Paula (Kopie *räusper* :-D) :)


Welches Modell hast du denn bestellt?

Ich habe die V100 in Tobacco Sunburst geordert, und die sind laut Edward Clark heute wieder bei denen angekommen. Wenn die allerdings schon genug Bestellungen vorher hatten, sind die schon reserviert.

Ist ja auch ganz interessant, wenn wir zum gleichen Modell untschiedliche Angaben bekommen würden - daher die Frage. ;-)
 
Welches Modell hast du denn bestellt?

Ich die wunderschöne Dame in Wine Red bestellt.

Naja, wenn die jetzt als "in stock" (für neue Bestelltungen) steht, dann sollten wir -die schon bestellt haben- die ja schnell bekommen =).


Gruß
 
Digital Village schrieb:
Hi XXX,



All of the items you have on order with us are now in stock and will be sent to you as soon as possible.



Once they have been sent, you will automatically receive a tracking number for DPD parcel service.



Best regards,


:) Dann krieg ich das Schätzchen ja vllt. schon nächste Woche :)
 
:) Dann krieg ich das Schätzchen ja vllt. schon nächste Woche :)

Und ich hab heut morgen meine Tracking Number bekommen, yeaah! Dann werd ich der Verwandtschaft alle Weihnachtstermine absagen, oder die sollen zu mir kommen... :D
 
Und ich hab heut morgen meine Tracking Number bekommen, yeaah! Dann werd ich der Verwandtschaft alle Weihnachtstermine absagen, oder die sollen zu mir kommen... :D

Och man, ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Tracking Number....

Viel Glück, dass die schnell ankommt ;-).
 
Och man, ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Tracking Number....

Viel Glück, dass die schnell ankommt ;-).

Ich würde wetten, dass wir beide unsere wohlgeformten Britinnen nächsten Montag bekommen. Morgen wär dann doch ein wenig unwahrscheinlich, leider.
 
Ich würde wetten, dass wir beide unsere wohlgeformten Britinnen nächsten Montag bekommen. Morgen wär dann doch ein wenig unwahrscheinlich, leider.

Und ich wünsche dir, dass du diese Wette gewinnst ;-)
 
hoffe das ich meine auch nächste woche bekomme,

habt ihr die tracking nr. geordert oder bekommt man die automatisch?
 
Die steht auf der Webseite in deinem Konto. Anmelden -> Meine Bestellungen. Sobalds verschickt ist steht die Tracking ID inkl. Link zu DPD unter dem Schriftzug "DPD Classic". Hm, bis Ende Juli haben die noch per UPS verschickt, jetzt ists DPD, aber der Service ist der gleiche, beide holen das Paket im Falle eines Rücksendewunsches wieder vor Ort ab.
 
ah thx, kann mich nun noch wer über wechselgebühren aufklären?
mir wurde ja gesagt, das sie sich um die 50euro belaufen.
hat die dame sich vertan und hat den kurs mitbeiberechnet?
 
Dazu wird dir nur deine Bank verbindlich Auskunft geben können, das sind deren Gebühren. Ich würde mir einfach eine kostenlose Kreditkarte, evtl. Prepaid, für so etwas besorgen, dann kostet es meist nur 1% Auslandseinsatzzuschlag. Die Visa von Amazon beispielsweise ist im ersten Jahr kostenlos, danach meist auch noch, je nach Umsatzvolumen.
 
hab mir mal n kontoauszug besorgt.

insgesamt hab ich jetzt 268euro bezahlt.
10euro provision
2 euro courtage
25euro spesen/div?

dabei steht nun noch:
awv-meldepflicht beachten.

wasn das?

werd mir fjeden mal ne prepaidcard organisieren

edit: awv meldepflicht wird erst ab 12.500euro interessant

edit2 ^^: war grad auf dv247, bei mir hab ich nix unter bestellungen stehn.
wird wahrscheinlich daran liegen, das ich per email bestellt habe.
werd dann wohl nochma mailn müssn.
 
Zuletzt bearbeitet:
XD nice, trotzdem danke für deine mühe
 
habt ihr die tracking nr. geordert oder bekommt man die automatisch?

Ich hatte mich gefragt, ob die auch im Online-Account angezeigt wird und dem Mr. Clark ne Mail geschickt. Daraufhin hat er mir die 10 Minuten später zugeschickt, ab ca. 18 Uhr kann man es dann verfolgen.

Status:

24 Dec 2009 10:11 Hub Sorted by offshore gateway
24 Dec 2009 03:58 Gateway Exported by international gateway, to DPD Group
24 Dec 2009 03:58 Birmingham International Hub - In Transit
23 Dec 2009 21:07 Hub 3 Forwarded to Cologne - Exports
23 Dec 2009 20:58 Hub 3 Confirmed at Hub
23 Dec 2009 16:35 Woodford Customer data received
 
hab nu auch ne mail bekomm,
wenn die die kohle haben, schicken sie die gitte raus und mir die track.no
 
Hi,
ich gehöre nun auch zu den stolzen Vintage Besitzern. Eine V100 in flamed Ice Tea musste es ein!

Die Marke Vintage wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen, zudem habe ich hier im Board viel gutes darüber gelesen. Also ab zu Beyers in Bochum und ein paar V100er ausprobiert. Naja, was soll ich sagen. Top Bespielbarkeit und das Schwingungsverhalten war echt klasse. Besonders angetan hat es mir der Hals! Dort hingen noch ein Paar Relics, die fand ich für meinen Geschmack nicht so toll.

Also ab nachhause und noch ein bischen über die Marke Vintage durchgelesen, bevor ich dann bei Dolphinmusic bestellt habe. Am Fr. Abend habe ich das Geld überwiesen, am Donnerstag in der Folgewoche wurde die Gitarre via Ups bei mir zugestellt.

Anbei war noch ein ,,Checkheft" scheinbar hatt der Laden die Gitarre vorher nochmal komplett durchgechekt. Die Gitarre kam auf jedenfall schon perfekt eingestellt zu mir.
Ich habe das Pickguard abgeschraubt, da mir die Gitarre so besser gefällt. Ich habe vor dem Abschrauben extra nochmal auf die Schraube des Pickguards geachtet, ob diese auf den Korpus aufsetzt. Es passte gerade mal ein Blatt Papier dazwischen, aber es waren keine Kratzer im Korpus. Die Potis kratzen auch nicht.

Ich habe die Gitarre zuhause nochmal direkt mit meinen Epiphones verglichen. Die Vintage V100 rockt! Läßt sich für mich viel besser spielen und die Grundpickups sind einfach klasse! Ich pesönlich finde sie stellen echt eine bessere Alternative zu den Epiphones dar, daher werde ich die Vintage jetzt hauptsächlich einsetzen. Ich denke ich werde mir bald noch eine ordern und diese mit SD Alnico 2 pros bestücken. Die Honeyburst version hat es mir auch sehr angetan.


Hier sind noch ein paar Bilder:


Grüße
Jimyx
 

Anhänge

  • DSC01472.jpg
    DSC01472.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 260
  • DSC01474.jpg
    DSC01474.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Anbei war noch ein ,,Checkheft" scheinbar hatt der Laden, die Gitarre vorher nochmal komplett durchgechekt. Die Gitarre kam auf jedenfall schon perfekt eingestellt zu mir.

Moin Jimyx, willkommen im Club der coolen Säue!

Feines Gerät hast du da. :)

War das "Checkheft" vom Dolphinmusic oder vom UK-Distributor? Ich hab bei Digital Village bestellt, meine wird auch jetzt vor Silvester noch eintrudeln und da wärs ja noch traumhaft, wenn sie zumindest auch spielfertig hier ankommt. ;)



EDIT: Ahh Mann, " [...] scheinbar hatte der Laden [...] "

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben