Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Ahoi!

England liegt ja bekanntlich in der EU, deswegen kein Zoll und du kannst ganz normal bezahlen, den Kurs kannste dir eh auf € anzeigen lassen. Ich nehme an, du willst bei dv247 bestellen?
 
joah bin mir noch nich ganz sicher wo ich genau bestelle, entweder bei dv247,gear 4 music oder dolphin

vergesse es auch immer das england in der eu ist, weil die immernoch ihre währung haben...

aber schonmal thx für die info, hoffe das dir mit der semi auch noch wer helfen kann ^^
 
Also ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Vintage V100 (hab die hier auch schon mal vorgestellt vor einiger Zeit). Ich hab Schaller Security Locks drangemacht aber anscheinend waren die Schrauben der Originalgurthalterungen breiter, deswegen löst sich innerhalb von ner halben Stunde immer die Schraube und ich muss sie wieder festschrauben. Zur Zeit spiel ich nur für mich da geht das ja noch aber wenn so was mal live passiert :bad:
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kann mir irgendwie helfen?
 
Dieses "Problem" tritt recht häufig auf, dreh die Schraube raus, träufle etwas Nagellack (am besten klaren) ins Loch und schraub die Sec-Locks wieder rein. Das hält bombenfest, die Schraube löst sich dann bestimmt nicht mehr von selbst, sitzt aber auch nicht so fest, dass man das Ganze nicht wieder raus bekäme, falls man das irgendwie wann mal möchte.

EDIT:
Anderer Trick: Die steckst ein kleines Stück eines Streichholzes ins Loch (natürlich nicht den Zündkopf) und drehst dann die Schraube wieder rein, das füllt die Zwischenräume auch gut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mitm nagellack is ja mal ne krasse idee ^^

Klappt aber gut, man darf nur nicht zu viel nehmen, sonst kommts nach dem Eindrehen der Schraube oben wieder raus.

Und nochmal dem Shop aus UK: Absolut verlässlich: Bestellungen, Reklamationen, Austausch von bei Lieferung beschädigten Gitarren, Stornierungen von noch nicht ausgelieferten Bestellungen: Hat alles problemlos funktioniert und ging bisher immer auch auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mich ma überraschen lassen, muss leider noch 10tage warten =(
 
Moin! :)

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen..
Vintage-Zuständige antworten anscheinend nicht so gerne auf Emails..

Geht um die Vintage VS6 Und die V100.

Ich habe die beiden Gitarren mal auf verschiedenen Seiten verglichen, und gemerkt, dass sie absolut gleich sind.
Das einzige was die Beiden unterscheidet ist die Farbe der Hardware.
(Natürlich abgesehen von der Korpusform.)

Nun ist die Frage, wird die Les Paul wirklich fetter klingen, obwohl sie sogar die gleichen Pick-Ups haben?
Klar, ein Unterschied wird aufgrund des Holzes da sein.
Aber wie groß wird dieser wirklich sein?
Hat vielleicht jemand die mal angespielt und kann berichten?

Und um gleich vorzubeugen:
Bin linkshänder, selbst anspielen wird nichts.

Danke im voraus.

lg John Ocean
 
Also ich hatte beide Gitarren.(Die SG habe ich aus präferenzgründen weggegeben und mich für die LP entschieden)

Ich muss schon sagen, dass man, vor allem beim Spielgefühl, einen deutlichen Unterschied merkt.
Das ist aber bei allen Sg bzw. LP Modellen so.
Die SG ist eher Kopflastig, leicht und im Sound Mittenbetonter bzw. spritziger.

Die LP ist (auch durch das hohe Gewicht/ die hohe Masse) schon mal erheblich schwerer/massiver.
Das merkt man auch im Sound, sie wirkt einfach fetter aber auch weicher.


Wenn du mehr Hard Rock oder Blues spielen möchtest, wäre die SG sicherlich eine gute Wahl.
Wenn du mehr zu Metal tendierst (so wie ich ;)), wäre die LP die bessere Wahl.
 
kann mir jemand sagen was die bei dv247 für den versand hierhin verlangen?

muss nu genau wissen was es kostet damit ich bei meinen eltern wegen dem restlichen geld betteln kann ^^

bin nu bei:

V100 Arctic White 199,99€ excl. MwSt
V100 " 230,99€ incl. MwSt
Versand nach D ??,??€

Gespartes Geld 170,00€ ^^

mfg me
 
ups, dachte das wär nur innerhalb von GB, thx
 
Tag allerseits :)

Da Weihnachten naht werde ich mir wohl eine günstige Les Paul Kopie zulegen ;) bzw zulegen lassen ;).

EDIT: Hab doch tatsächlich die Icon Les Pauls mit den Standards verwechselt.

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den beiden erklären? Ist ein Qualitätssprung bemerkbar? Preislich geben sie sich ja nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die icon serie wurde optisch gealtert mit abnutzungen am lack und matten klarlack


hätte da auch nochmal ne frage:
wollte mir ja die v100 arctic white bestellen, die aber leider nicht auf lager ist.
das heißt wenn ich sie bestellt habe muss ich ja erstmal drauf warten, das sie bei dv247 ankommt

werd ich dann trotzdem direkt nach der bestellung bezahlen müssen oder erst wenn sie bei dv247 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
da rufst du doch einfach einmal an und fragst nach ;) Dann wird das klappen mit erst bezahlen, wenn da.
 
Jup, ruf besser an. Bei Zahlung mit Kreditkarte beispielsweise buchen die erst ab und bearbeiten dann erst die Bestellung. Dauert die Beschaffung dann aber länger hat man die Wahl, die Bezahlung so zu lassen oder sich das Geld erstatten, die Bestellung aber aktiv zu lassen. Dann bekommt man eine Nachricht und muss die Zahlung nochmal kurz telefonisch abwickeln. Was günstiger ist hängt auch vom Verlauf des Wechselkurses ab. ;)

Es sollte aber kein Problem sein, dass sie dich benachrichtigten, wenn wieder Ware auf Lager ist. Es sei denn, sie müssen die Ware selbst ohne Rückgaberecht beim Lieferanten kaufen, aber das ist bei so großen Unternehmen eher selten, außerdem bringt sie selbst so eine Kapitalbindung nicht direkt an den Rande der Zahlungsunfähigkeit. Die legen die Gitarre dann eher selbst auf Lager, wahrscheinlich wird in naher Zukunft dann jemand anders diese kaufen.
 
jo stimmt scho, bin nu am überlegen ob ich sie vieleicht doch bei gear4music bestelle, die haben grad 6 im lager ^^
werd da nochmal drüber schlafen

thx
 
Gut, wenn sich die Icon Les Pauls von den Standards wirklich nur im aging unterscheiden werde ich mir wohle die günstigere Standard zulegen. Bestellt wird wohl auch in England.
Fragt sich nur bei welchem Händler. Der hier viel genannte dv247 ist gnadenlos günstig, aber gear4music hat die Les Pauls auf Lager. Irgendjemand Erfahrung mit letzterem gemacht?
 
hier im thread gibts n link für n thread mit jede menge erfahrungsberichte, glaub hier findet man auch ein oder zwei

bei dv247 hat man den vorteil das man auch auf deutsch bestellen und per überweisung zahlen kann.
weis grad nicht mehr wie es bei g4m aussieht aber bin auf die überweisung angewiesen, deshalb werd ich sehr wahrscheinlich bei ersterem bestellen und wohl warten müssen.
hoffentlich gibt das vor weihnachten noch was =(
 
Schönen Dank an mein GAS, ich komme nicht zur Ruhe!

Aber bei den UK-Preisen muss man einfach zuschlagen, solange man kann... Gut, dass Weihnachten und Geburtstag nah beieinander liegen!

Wird die V100, werd bei dv247 bestellen.


Einzige Frage: Die Qual der Farbwahl! Tobacco Sunburst oder Wine Red?

EDIT: Farbwahl hat sich geklärt, habe doch jetzt gute Fotos gefunden. Pro Wine Red!


ABER! Weiterführende Frage: Die Wine Red hat doch Mini Humbucker.

Wenn man dann mal die PUs verbessern will, passen normale Humbucker auch rein oder muss man dann zwangsweise auch Mini-Humbucker nehmen? Und gibts die ebenso wie Sand am Meer? Oder nur extrem teure, die auch in der Original Gibson verbaut werden?

Weil dann würd ich um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen die TSB nehmen.


EDIT 2: Habe #223-225 gelesen, wenn der Sound gleich fett bleibt und Clean noch etwas brillianter wird, ist die Sache doch klar! Und dass man gegen x-beliebige Mini-Humbucker tauschen kann, habe ich auch schon rausgefunden.

Damit alles erledigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben