Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Hi,
danke ;-)

Ich hab mir das kleine Heft nochmal etwas genauer angeguckt, so richtig draus hervor geht es nicht, ob es der Laden oder der UK-Distributor war. Ich hab mal ein Bild davon hochgeladen.

Aber ich denke die Chancen stehen gut, dass deine auch perfekt eingestellt zu dir kommt :)

Grüße
Jimyx
 

Anhänge

  • DSC01478.jpg
    DSC01478.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 244
Meine haben sie nicht mehr vor Weihnachten weggeschickt, weßhalb es unwahrscheinlich ist, dass meine noch dieses Jahr ankommt...
 
Liebe Gemeinde,

meine wohlgeformte Britin ist eben angekommen!

Kurzeindruck:
Gut verpackt! Alles drin im Paket. Sehr schöne Gitarre! Ich will nicht sagen ungestimmt, aber wenn sie eine Woche in der Kälte unterwegs ist, erwarte ich kein perfect tuning. ;)

Einstellung einigermaßen in Ordnung, aber das krieg ich gleich schon ordentlich hin.

Sie versteht sich auf den ersten Blick ganz gut mit dem Classic 30.

Ausführlicher erster Eindruck und die natürlich schon gemachten Bilder folgen gleich.
 
Liebe Gemeinde,

meine wohlgeformte Britin ist eben angekommen!

Du Glückliche...mein ist immer noch nicht raus (die hatten gestern zu), mir wurde aber grade versichert, dass sie wohl heute rausgeht....Ich hoffe, sie kommt noch am Donnerstag an, noch ein längeres Wochenende warten wäre ein graus :(


Freu mich auf deinen Bericht ;)
 
Du Glücklicher...

Korrekt bleiben, Tongeschlechtswechsel beeinflussen meine Männlichkeit nicht! :D

Naja, auf der dpd.co.uk Page kann man ja deren Arbeitsplan einsehen: Letzter Termin für eine Auslieferung im Jahr 2009 im Ausland ist die Aufgabe des Pakets am 24. Dez.
Sieht schlecht aus. Sound kann ich hier zwar nicht aufnehmen, aber ich helfe gerne mit Bildern und Text beim Überbrücken der Wartezeit. ;)

Gruß, Chris
 
Ah ok, dann mache ich mir keine Hoffnungen mehr ;-). Ist aber auch besser, als in Ungewissheit zu schweben...Vielen Danke mein Freund ;).

Soviele Bilder wie möglich :D

Gruß Mirco
 
Ah ok, dann mache ich mir keine Hoffnungen mehr ;-). Ist aber auch besser, als in Ungewissheit zu schweben...Vielen Danke mein Freund ;).

Soviele Bilder wie möglich :D

Gruß Mirco

hehe, ich danke euch beide ^^
wollte grad ne mail schreiben, weil ich weder infos vom zahlungseingang noch vom versand, bekommen habe.
ist echt schade, aber das hab ich mir schon gesacht (hab immer son glück)

ps. @ sennah: dein nick ist net grad maskulin, hätte auch gedacht du wärst n mädchn ^^
 
ps. @ sennah: dein nick ist net grad maskulin, hätte auch gedacht du wärst n mädchn ^^

Tipp: Lies Sennah mal rückwärts. Und nein, ich war definitiv nicht bei Monrose dabei. :D


So, auf geht's!

Die Bestellung bei dv247:
Samstag, 19.12. hatte ich die Gitarre und eine Wandhalterung online bestellt. Montags die Bestätigung, allerdings habe ich wegen einer Kreditkartenfrage mit Edward Clark telefoniert. Er stornierte die alte Bestellung und änderte dies zu einer tagesaktuellen Bestellung um, da ich so einen 5 Pfund geringeren Endpreis hatte. Guter Service. Mr. Clark sagte, dass am Dienstag eine neue Lieferung des Modells eintreffen würde und dann umgehend meine Bestellung bearbeitet werden würde. Mittwoch vor Heilig Abend ging dann tatsächlich das Paket raus; da DPD UK allerdings über die (wohlgemerkt: BRITISCHEN) Weihnachtsfeiertage (25./28.) nicht voll arbeitete und seinen Arbeitskräften auch noch 1-2 weitere freie Tage gab, dauerte der Versand vom 23. bis zum heutigen 29.12. War aber eingeplant und DV247 kann ja nichts an den Versandbedingungen zum Zeitpunkt meiner Bestellung ändern. Das Tracking des Pakets auf dpd.co.uk war problemlos möglich.
Lief also alles reibungslos.

Gestern war das Paket im Frechener DPD-Zentrum angelangt, heute in der Früh wurde der Status auf "On Delivery" geändert - und was soll ich sagen, um 11 Uhr übergab mir der freundliche DPD-Bote einen geräumigen Karton von nicht unerheblichem Gewicht.

Gute Musik an, die bereitgelegte Schere vom Tablett genommen, DigiCam an. Et ging los!

Der bestellte Wandhalter war übrigens auch drin; neben der üppigen Schutzfüllung aus geshredderter Kartonage kam aber die ersehnte Gitarrenverpackung zum Vorschein. Vintage-Karton freigelegt. Alles sauber aufgebahrt.

Deckel geöffnet, die übliche weiße Folie langsam hochgeschoben, Die Papierummantelung von Griffbrett und Saiten entfernt und dann lag sie auch schon vor mir, wie Gott sie schuf - wunderschön und genau wie erwartet!

Optik:

Die Decke gefällt mir sehr. Bei ganz genauem Hinsehen fällt auf, dass wenige minimale dunkle Punkte zwischen Poti und Bridge sind. Für mich wie das Muttermal bei Cindy Crawford - es ist nicht bei allen so, aber es entstellt sie nicht. ;) War aber definitiv die richtige Farbwahl für mich. Goldhardware passt gut dazu.

Verarbeitung:

Das Binding ist zu 100 % sauber ausgeführt. Lackfehler, bis auf die kleinen Punkte, sind nirgends zu erkennen. Unter der Pickguard-Schraube deutet sich sehr minimal ein kleiner Abdruck an, kaum erkennbar. Wenn es mich mal wirklich stören sollte, werde ich wie Orangeblue mit Klarlack vorgehen (s.o., #254).
Die Inlays sind allesamt sauber versenkt und die Bünde lassen auch nicht zu Wünschen übrig.
Die Hardware ist ordentlich montiert, alles ist gut fest und die Potis haben alle einen gesunden Abstand zur Decke. Hier alles Bestens.
Klinkenbuchse zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls fest, hatte bei beiden Ibanessen ja leichte Probleme damit.
Es liegt ein ausgefülltes Checkheft bei, wie auch bei Jimyx wurde hier also alles vom UK-Distributor überprüft.
Blick in das Innenleben: Die Elektronik macht einen grundsoliden Eindruck.
Der Hals wirkt etwas trocken, das wird aber nach meinem Besuch im Musikladen morgen Früh hoffentlich der Vergangenheit angehören. ;-)

Bespielbarkeit und die ersten Klänge:

Vorab: Die Werkssaiten sind m.M.n. einfach nie der Hit, deswegen werde ich ebenfalls morgen direkt einen neuen Satz D'Adarios besorgen.
Der Hals liegt mir, wie vor fast nem halben Jahr beim Antesten angenehm(er als die etwas dickeren Epiphone-Hälse) in der Hand und mit dem Gurt hängt sie so am Körper, dass ich insgesamt gut klarkomme.

Da sie knapp eine Woche in der Eiseskälte unterwegs war, stimme ich sie kurz durch, der trockene Sound ist nicht überragend, kann sich aber hören lassen.

Ein paar Riffs, ein paar Skalen und Läufe - klingt vielversprechend. PUs durchschalten. Bin beim Neck-PU hängengeblieben und versuche dilettantisch, Robben Ford und Larry Carlton bei ihrem Stück Cold Gold mit meinem Solo zu übertrumpfen. Klappt zwar nur fast, aber es scheitert auf keinen Fall an der Gitarre. ;-)


Fazit:

Wie so oft schon geschrieben wurde:

Erstaunlich viel Gitarre für wenig Geld. Habe jetzt ca. 210 Euro bezahlt. Schlussfolgerung: Wirklich nicht Billig, sondern schlicht und ergreifend "Preis - wert"! Ich würds wieder so machen und den Import aus UK kann ich ebenfalls empfehlen. Mit der Erparnis könnte man sich und 10 Freunden zur ausgiebigen Feier der Neuanschaffung einen Cocktailabend finanzieren, dann kann sich "die deutsche Wirtschaft" nicht ganz so stark über den Auslandskauf beschweren.

Grüße, Chris
 

Anhänge

  • 0012.JPG
    0012.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 265
  • 0014.JPG
    0014.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 251
  • 0015.JPG
    0015.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 258
  • 0016.JPG
    0016.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 287
  • 0017.JPG
    0017.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 298
  • 0018.JPG
    0018.JPG
    95 KB · Aufrufe: 262
  • 0020.JPG
    0020.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 274
  • 0021.JPG
    0021.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar einen Tag früher bestellt und trotz eigentlichen versicherns, dass das Paket heute rausgeht, habe ich immer noch keine Versandbestätigung...Schon ärgerlich, aber was solls...auf die paar Tage kommts jetzt auch net mehr an ;).

Weißt du noch, um wieviel Uhr deine Versandbestätigung angekommen ist?

Danke fürs Review, werde meins auch schreiben, sobald das Schätzchen da ist!

Wo sind denn die Bilder der Hübschen?

Gruß Mirco
 
Tipp: Lies Sennah mal rückwärts. Und nein, ich war definitiv nicht bei Monrose dabei. :D


So, auf geht's!

Die Bestellung bei dv247:
Samstag, 19.12. hatte ich die Gitarre und eine Wandhalterung online bestellt. Montags die Bestätigung, allerdings habe ich wegen einer Kreditkartenfrage mit Edward Clark telefoniert. Er stornierte die alte Bestellung und änderte dies zu einer tagesaktuellen Bestellung um, da ich so einen 5 Pfund geringeren Endpreis hatte. Guter Service. Mr. Clark sagte, dass am Dienstag eine neue Lieferung des Modells eintreffen würde und dann umgehend meine Bestellung bearbeitet werden würde. Mittwoch vor Heilig Abend ging dann tatsächlich das Paket raus; da DPD UK allerdings über die (wohlgemerkt: BRITISCHEN) Weihnachtsfeiertage (25./28.) nicht voll arbeitete und seinen Arbeitskräften auch noch 1-2 weitere freie Tage gab, dauerte der Versand vom 23. bis zum heutigen 29.12. War aber eingeplant und DV247 kann ja nichts an den Versandbedingungen zum Zeitpunkt meiner Bestellung ändern. Das Tracking des Pakets auf dpd.co.uk war problemlos möglich.
Lief also alles reibungslos.

Gestern war das Paket im Frechener DPD-Zentrum angelangt, heute in der Früh wurde der Status auf "On Delivery" geändert - und was soll ich sagen, um 11 Uhr übergab mir der freundliche DPD-Bote einen geräumigen Karton von nicht unerheblichem Gewicht.

Gute Musik an, die bereitgelegte Schere vom Tablett genommen, DigiCam an. Et ging los!

Der bestellte Wandhalter war übrigens auch drin; neben der üppigen Schutzfüllung aus geshredderter Kartonage kam aber die ersehnte Gitarrenverpackung zum Vorschein. Vintage-Karton freigelegt. Alles sauber aufgebahrt.

Deckel geöffnet, die übliche weiße Folie langsam hochgeschoben, Die Papierummantelung von Griffbrett und Saiten entfernt und dann lag sie auch schon vor mir, wie Gott sie schuf – wunderschön und genau wie erwartet!

Optik:

Die Decke gefällt mir sehr. Bei ganz genauem Hinsehen fällt auf, dass wenige minimale dunkle Punkte zwischen Poti und Bridge sind. Für mich wie das Muttermal bei Cindy Crawford - es ist nicht bei allen so, aber es entstellt sie nicht. ;) War aber definitiv die richtige Farbwahl für mich. Goldhardware passt gut dazu.

Verarbeitung:

Das Binding ist zu 100 % sauber ausgeführt. Lackfehler, bis auf die kleinen Punkte, sind nirgends zu erkennen. Unter der Pickguard-Schraube deutet sich sehr minimal ein kleiner Abdruck an, kaum erkennbar. Wenn es mich mal wirklich stören sollte, werde ich wie Orangeblue mit Klarlack vorgehen (s.o., #254).
Die Inlays sind allesamt sauber versenkt und die Bünde lassen auch nicht zu Wünschen übrig.
Die Hardware ist ordentlich montiert, alles ist gut fest und die Potis haben alle einen gesunden Abstand zur Decke. Hier alles Bestens.
Klinkenbuchse zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls fest, hatte bei beiden Ibanessen ja leichte Probleme damit.
Es liegt ein ausgefülltes Checkheft bei, wie auch bei Jimyx wurde hier also alles vom UK-Distributor überprüft.
Blick in das Innenleben: Die Elektronik macht einen grundsoliden Eindruck.
Der Hals wirkt etwas trocken, das wird aber nach meinem Besuch im Musikladen morgen Früh hoffentlich der Vergangenheit angehören. ;-)

Bespielbarkeit und die ersten Klänge:

Vorab: Die Werkssaiten sind m.M.n. einfach nie der Hit, deswegen werde ich ebenfalls morgen direkt einen neuen Satz D’Adarios besorgen.
Der Hals liegt mir, wie vor fast nem halben Jahr beim Antesten angenehm(er als die etwas dickeren Epiphone-Hälse) in der Hand und mit dem Gurt hängt sie so am Körper, dass ich insgesamt gut klarkomme.

Da sie knapp eine Woche in der Eiseskälte unterwegs war, stimme ich sie kurz durch, der trockene Sound ist nicht überragend, kann sich aber hören lassen.

Ein paar Riffs, ein paar Skalen und Läufe – klingt vielversprechend. PUs durchschalten. Bin beim Neck-PU hängengeblieben und versuche dilettantisch, Robben Ford und Larry Carlton bei ihrem Stück Cold Gold mit meinem Solo zu übertrumpfen. Klappt zwar nur fast, aber es scheitert auf keinen Fall an der Gitarre. ;-)


Fazit:

Wie so oft schon geschrieben wurde:

Erstaunlich viel Gitarre für wenig Geld. Habe jetzt ca. 210 Euro bezahlt. Schlussfolgerung: Wirklich nicht Billig, sondern schlicht und ergreifend „Preis – wert“! Ich würds wieder so machen und den Import aus UK kann ich ebenfalls empfehlen. Mit der Erparnis könnte man sich und 10 Freunden zur ausgiebigen Feier der Neuanschaffung einen Cocktailabend finanzieren, dann kann sich „die deutsche Wirtschaft“ nicht ganz so stark über den Auslandskauf beschweren.

Grüße, Chris


Gratulation zur neuen Gitarre,
geiles Teil, gutes Review :)


Grüße
Jimyx
 
Weißt du noch, um wieviel Uhr deine Versandbestätigung angekommen ist?

Mail, 23.12. um 10 Uhr: " Wir warten noch auf die Tracking Nummer für Ihr Paket, sobald wir sie haben, mailen wir sie Ihnen!"

Mail, 23.12. um 12:49 Uhr:
"Hallo Herr XXX,

Ihre Tracking Nummer ist:

1550xxxxxxxxxP

Sie können es hier verfolgen:

www.dpd.co.uk

MFG,
Edward Clark | Pro Audio & Guitar Sales


Darin lag konkludent die Versandbestätigung.

Wo sind denn die Bilder der Hübschen?

Die Frage hat sich mittlerweile erübrigt. :great:
 
Mail, 23.12. um 10 Uhr: " Wir warten noch auf die Tracking Nummer für Ihr Paket, sobald wir sie haben, mailen wir sie Ihnen!"

Mail, 23.12. um 12:49 Uhr:
"Hallo Herr XXX,

Ihre Tracking Nummer ist:

1550xxxxxxxxxP

Sie können es hier verfolgen:

www.dpd.co.uk

MFG,
Edward Clark | Pro Audio & Guitar Sales


Darin lag konkludent die Versandbestätigung.

Na dann warte ich nochmal bis heute Mittag, bevor ich denen nochmal schreibe ;).


Die Frage hat sich mittlerweile erübrigt. :great:

Sehr schön :great:
 
schickes teil hannes und schönes review.^^
kanns kaum noch abwarten selber eine zu haben =(

finds aber schade das die tbs kein flamed maple furnier hat
 
So, meine Trackingnummer ist gestern abend auch angekommen, darf sie dann also nächste Woche erwarten :)
 
Hi,
ich gehöre nun auch zu den stolzen Vintage Besitzern. Eine V100 in flamed Ice Tea musste es ein!

Kenn ich das Gefühl ;) Will auch mal meine neue Englische Dame vorstellen nachdem mich dieser Faden hier erst auf Vintage gebracht hat.

Hab sie bei am 16.12 bei Guitarbitz bestellt. Als sie kam nach 5 Tage zwar leider genau in der Zeit an, als wir hier -15°C hatten. Hat es aber trotzdem wunderbar überstanden. Und nach ein bisschen nachjustieren war alles in Butter.

Nach dem auspacken hat es mich erstmal umgehauen. Es gibt ja leider wenig Bilder der Iced Tea im Netz, und es wird ihr keins davon gerecht. Ich finde die Decke ist ein Traum und qualitativ gibts echt nix zu meckern bei dem Preis.
Der Sound steht dem in nichts nach (schwingt wie sau ;)) .
Selbst für den "Deutschen Kurs" würde ich sie jederzeit wieder kaufen, da sie einigen teureren Kopien die ich in der Hand hatte, schon überlegen ist. Grade in Sachen Bespielbarkeit.

Einzige die Macke der Pickguard Schraube wäre erwähnenswert. Da ich den Pickguard aber dran lasse, störts mich nicht.
 

Anhänge

  • 4231034402_e89a1b7ba5.jpg
    4231034402_e89a1b7ba5.jpg
    52 KB · Aufrufe: 282
  • 4231035142_4c0e30b186.jpg
    4231035142_4c0e30b186.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Hört auch eure Ice Tea Bilder zu posten, die gefällt mir immer mehr (und bald besser als meine bestelle Wine Red) :D
 
Nach dem auspacken hat es mich erstmal umgehauen. Es gibt ja leider wenig Bilder der Iced Tea im Netz, und es wird ihr keins davon gerecht. Ich finde die Decke ist ein Traum[...].

:eek: Wie geil ist die denn? Gratulor! Sollte ich mal in der nächsten Zeit nen Trip auf die Insel machen, suche ich vllt. mal nach einer V100 mit rrrrrrichtig geiler Decke! :D

@underscare: Spätestens wenn du deine in den Händen hältst, sind die Gedanken verflogen. Ich hab mich auch lange mit der Farbe herumgequält und bereue nichts! ;)
 
@underscare: Spätestens wenn du deine in den Händen hältst, sind die Gedanken verflogen. Ich hab mich auch lange mit der Farbe herumgequält und bereue nichts! ;)

Danke, dass hoffe ich ;). Ist ja nicht mehr lange :).

Einen guten Rutsch euch :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben