Vintage Tremolo einstellen

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Grüße,
ich hab mir vor kurzem mal vorgenommen das Tremolo meiner Strat nich mehr zu blocken, sondern zu verwenden, da ich sonst floyd rose gitarren spiele und darauf nicht mehr verzichten möchte. Nun ja. Es ging mit der einstellerei nicht so schwer wie ich dachte. Hab es schwebend auf ungefähr 4 mm eingestellt. Nur mit dem Verstimmen hab ich noch bisschen meine Probleme. Kann ich denn Sattel einfach anders feilen, sodass die Saiten weniger reiben? Oder wäre vielleicht ein Rollensattel die Lösung? Bei vielen VIPs funktionierts ja auch ohne: Yngwie Malmsteen oder Dave Murray bei seiner alten Signature Strat.:confused:
 
Eigenschaft
 
Hier hab' ich mal was dazu geschrieben. Die Sattelkerben leicht nachfeilen kann evtl. auch helfen.
 
Hier hab' ich mal was dazu geschrieben. Die Sattelkerben leicht nachfeilen kann evtl. auch helfen.

Kann ich da nicht zuviel versauen? Woher weiß ich wann ich genug wegenommen hab.

Und noch was anderes: wenn ich Gitarre eine Nacht stehen lasse, verstimmt sie sich nach oben. Nicht viel aber trotzdem nervig. Kann man da was machen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben