Vinyl Sound

D
delay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
19.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo!
Hoffe ich bin hier richtig..
also ich hab einen Song den ich gerne etwas bearbeiten würde. Ich möchte dass er diesen Vinyl Sound bekommt... habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst.
Wenn es Dir um die typischen Nebengeräusche einer etwas abgenutzten Schallplatte auf einem nicht so tollen Plattenspieler geht, würde ich vorschlagen, Du bastelst Dir aus meinen freien Soundsamples (Signatur) einen Loop zurecht, den Du unter den Song legst.

Wenn es Dir um den vielgenannten "warmen", "angenehmen", "schönen" Klang einer guten Schallplatte auf einem richtig guten Plattenspieler geht: das sind sehr feine Nuancen, die niemand (den ich kenne) so richtig in Worte zu fassen vermag, geschweige denn mit ein paar Einstellungen am EQ simulieren kann. :nix:
 
...oder ein Vst Plugin für die Störeffekte eines Plattenspielers (wie iZotope-Vinyl oder Steinberg-Grungelizer). Siehe dazu hier...

Plattenspielereffekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben