Virtual Amps? - August Burns Red

  • Ersteller david_at
  • Erstellt am
D
david_at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
10.11.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,...

Ich bin zwar schon einige Jahre musiker (gitarrist) aber mit recording fange ich erst an mich ein wenig zu beschäftigen.

Nun, ich habe mit einem freund ein paar Metal(core) songs geschrieben die wir nun auch demo-mäßig aufnehmen wollen.
Drums sind bereits im kasten - jetzt gehts an die gitarren.

Ich bin ein rießiger Fan von der band August Burns Red und deren sound auf ihrem aktuellen album "constellations".
Mir ist klar, dass ich diesen sound nicht selbst erreichen werde, aber ich möchte halt auch für die demo mal so nahe ran wie möglich.


Ich dachte mir, dass für diesen Stil wohl virtual amps ganz gut wäre, weil ich zu Hause "nur" folgendes SetUp habe:
- Gibson LP Studio mit .013 -0.56 D'Addario saiten (Tuning: dropped A#)
- Marshall TSL 60 mit 4x12" Marshall Box

Mics hab ich von einem Kumpel:
Shure SM 57
Sennheiser S906


Habe gestern probiert über den "herkömmlichen" weg zu recorden. Zwei mics vor den speaker -> interface -> cubase.
Klang schrecklich egal was ich versucht habe.
Vll dämliche amp-settings? (empfehlungen?)
Mit sicherheit dämliche Mic-positionierung.

Somit dachte ich, dass es eventuell einfacher wäre mit nem virtuellen AMP zu arbeiten.

Problem:
Ich kenn mich weder mit der einen Methode noch mit der andren wirklich aus.

Wie läuft also generell der vorgang ab mit einem Virtual amp zu recorden? (DI Signal -> interface -> ? )

Ich bräuchte ein paar informationen wie ich einen AMP als VST-Plugin betreiben kann? Welche Programme? (VST host, Cubase?)

Welche Effekte könnt ihr mir empfehlen um den von mir gewünschten sound zu bekommen?


danke im voraus - David
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • diver city - song 1 #12.9.gp5
    54,2 KB · Aufrufe: 244
Vll dämliche amp-settings? (empfehlungen?)
Weniger Gain :)

Mit sicherheit dämliche Mic-positionierung.