Zunächst mal brauchst du natürlich einen PC mit DAW, um die entsprechende Anzahl Signale separat aufzeichnen zu können. Dann die MADI-USB-Card, um die Si mit selbigem PC zu verbinden. Alternativ die Multi Digital Card, aber die habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen - bei den MiniStageboxen mit AES kam eh immer die MADI-USB-Card mit, ganz früher die redundante Madi-Karte (vor Erscheinen der USB-Version), mit der redundanten hätte man dann auch Pech, weil ohne USB-Out. Wenn du nur das Pult ohne Stagebox erworben hast, wirst du vermutlich noch überhaupt keine Karte haben. Oder war die bei den Impacts im Gegensatz zu Compact/Expression generell immer dabei? Ich weiß es nicht mehr, hab schon lange keine mehr ge- oder verkauft...
Irgendwas war doch dann, dass teilweise eine Karte überzählig war, weil beim Pult UND der Stagebox von Haus aus eine
fürs Pult mitkam...
Den Rest versuch ich grade mal aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.
Pultseitig wird man es ganz so einfach wie z.B. mit der "REC/PLAY"-Umschaltung beim X32 vermutlich nicht hinbekommen.
Du musst die Signale von der Madi-Karte wieder auf die Input-Channels routen. Entweder du schaltest das jetzt mühevoll in jedem Kanal um, oder du baust dir halt ein Cue. Dann wirst du faktisch aber für diese Show das sonstige Arbeiten mit Cues vergessen können (sofern das bei deiner Anwendung überhaupt eine Thema wäre), weil du eigentlich im "Global Show Recall Isolate" alles mit Ausnahme des Patchings safen musst. Sonst änderst du dir mit laden des Routing-Cues ja auch irgendwelche anderen Einstellungen, die du vor bzw. während des virtuellen Soundchecks tätigst / getätigt hast.
Denn den Luxus mit individuellem Recall-Scope pro Cue wie bei der Vi gibt es bei der Si nicht.
Dann müssen wir noch die andere Richtung betrachten, das Senden der Signale vom Pult zum PC fürs Recording. Hierfür kannst du dir die Direct Outs der jeweiligen Kanäle wieder auf die Madi-Outputs patchen. Das wiederum sollte recht problemlos vonstatten gehen, das kann auch so verbleiben. Beim Abspielen bzw. eigentlichen virtuellen Soundcheck gehen dann halt die Signale die vom PC kommen über die Direct Outs auch wieder dahin zurück, aber das ist ja egal, solange nicht in irgendeiner Form Software-Monitoring aktiviert ist und du dir eine Routing-Schleife baust...
Thema Offline-Editor: Ja, ich glaube, der existiert. Kann sogar sein, dass ich den vor X Jahren mal offen hatte. Habe mich aber nie näher damit beschäftigt, weil der m.W. nicht mal auf die Konsole online gehen kann als Remote-Lösung vor Ort, also wirklich nur zur Vorbereitung gedacht und somit für mich nicht zu gebrauchen (die paar Sachen, die die Si kann, kriege ich grade noch beim Gig vor Ort hingeschraubt
). Das Problem wurde ja zum Glück mittlerweile plattformunabhängig durch die Drittanbieterlösung Mixing Station gelöst...