virtuelles midi keyboard

  • Ersteller KraNkiLL
  • Erstellt am
KraNkiLL
KraNkiLL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
288
Kekse
105
Ort
Wien
Hi, ich hab mal ne frage gibt es ein virtuelles midi keyboard, das durch die tastatur bedient wird (ein emulator)?
Wenn nein wieso ist sowas nicht verwirklichbar :?:
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe meinem Büro-Rechner eine Sounblaster Live drin und da gibts eine virtuelle Klaviatur, die man über die Tastatur bedienen kann. Allerdings ist das aus mehreren Gründen mehr als unbefriedigend:
1.) Du willst den Ton A' spielen und musst dazu erstmal den richtigen Buchstaben/die richtige Zahl/Tastenkombination finden um den Ton spielen zu können
2.) Die Tasten sind doch mehr als unhandlich für diese Verwendungsart
3.) Dynamik über die Tastatur wie zum Beispiel AfterTouch oder auch nur direkte Anschlagsdynamik gibbet nicht - denn entweder ist Kontakt oder nicht; "ganz oder gar nicht"

Es gibt aber Computertastaturen, die auf der Rückseite eine 31-tastige Klaviatur haben, die über Midi verbunden werden kann. So würdest du das Platzproblem, auf das du vielleicht anspielst, lösen - allerdings wie gesagt auf einem sehr sehr begrenzten Tastenumfang, mit dem nahezu alle sachen außer Techno-Synthie-Geschichten ausgeschlossen sind.
In Holland gibts die Tastaturen von mehreren Firmen, hier wüsst ich nur Creative, die die Dinger herstellen bzw. vertreiben.
 
hey, dass klingt ja lustig diese tastatur.

kannst du mir einen link o.ä. sagen?
ich kann im internet nichts darüber finden und bei ebay habe ich auch noch nichts gefunden. würde mich interessieren, was der Spaß kosten soll.

thx
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben