virtuelles midi keyboard

  • Ersteller KraNkiLL
  • Erstellt am
KraNkiLL

KraNkiLL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
290
Kekse
105
Ort
Wien
Hi, ich hab mal ne frage gibt es ein virtuelles midi keyboard, das durch die tastatur bedient wird (ein emulator)?
Wenn nein wieso ist sowas nicht verwirklichbar :?:
 
P

Patrick Beyer

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
653
Kekse
0
Hi,

ich habe meinem Büro-Rechner eine Sounblaster Live drin und da gibts eine virtuelle Klaviatur, die man über die Tastatur bedienen kann. Allerdings ist das aus mehreren Gründen mehr als unbefriedigend:
1.) Du willst den Ton A' spielen und musst dazu erstmal den richtigen Buchstaben/die richtige Zahl/Tastenkombination finden um den Ton spielen zu können
2.) Die Tasten sind doch mehr als unhandlich für diese Verwendungsart
3.) Dynamik über die Tastatur wie zum Beispiel AfterTouch oder auch nur direkte Anschlagsdynamik gibbet nicht - denn entweder ist Kontakt oder nicht; "ganz oder gar nicht"

Es gibt aber Computertastaturen, die auf der Rückseite eine 31-tastige Klaviatur haben, die über Midi verbunden werden kann. So würdest du das Platzproblem, auf das du vielleicht anspielst, lösen - allerdings wie gesagt auf einem sehr sehr begrenzten Tastenumfang, mit dem nahezu alle sachen außer Techno-Synthie-Geschichten ausgeschlossen sind.
In Holland gibts die Tastaturen von mehreren Firmen, hier wüsst ich nur Creative, die die Dinger herstellen bzw. vertreiben.
 
S

slaYer977

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.07
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
13
Kekse
0
hey, dass klingt ja lustig diese tastatur.

kannst du mir einen link o.ä. sagen?
ich kann im internet nichts darüber finden und bei ebay habe ich auch noch nichts gefunden. würde mich interessieren, was der Spaß kosten soll.

thx
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben