midi keyboard in fruity loops einbinden

von b., 25.10.06.

  1. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.10.06   #1
    hallo,

    hab n midi keyboard (oxygen 8) da und will das in fruity loops einbinden;
    zb. will ich den zytrus nicht nur mit tastatur, sondern dann halt auch mit dem keyboard steuern können..
    wisst ihr wie ich das hinbekomm?

    danke & gruß,
    ben
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 25.10.06   #2
    Also wenn der treiber für das Oxy... korrekt installiert ist dann das keyboard anschalten-->FL öffnen--->options--->midi settings--->bei Output und Input und Controller type das richtige raussuchen, die entsprechenden Ports angeben und fertig.

    (hört sich einfach an, sieht einfach aus aber kann manchmal schwerer sein als man denkt. Mein Edirol hab ich seit meiem PC neu aflegen auch nicht mehr zum laufen gekriegt. Ggf. musst du etwas in den Einstallungen rumprobieren. Aber die Grundlage ist das oben Beschriebene)
     
Die Seite wird geladen...

mapping