Viscount Legend Soul - 9 virtual contacts

@stuckl
beim großen T 1599,- €
das ist aber kein Rotationslautsprecher, sondern hat 6 fest eingebaute, die eine Rotation emulieren... op Kölsch: Kappes
 
Nicht Tornado. Viscount Leslies. Viscount gibt bestimmt gerne Auskunft.

Wenn hier schon gezielt angegeben wird was angeboten ist wäre die Quelle
schon wissenswert.
Ruft man die HP von Viscount auf wird dort keinerlei Auskunft gegeben.
Dort ist weder zur SOUL noch zur normalen Version irgend etwas in Richtung
Leslie benannt.
Allgemein findet man bei Viscount auf der Hp nur die Tornado Version.
Sorry nur das ist kein echtes Leslie, sondern ein Clone ohne irgendwelche
mechanischen Teile wie Rotor etc.
Bei einem Motion Sound dagegen hat man wenigstens noch ein kleines
Horn und als Trommelersatz die bekannte VCA Simulation
 
Viscount baut den Hurricane. Tornado wird von jemand anderem gebaut.
Die Leslieclones werden von Viscount bestimmt bald kommuniziert.
Einen kleinen Teaser gibt es dazu auf Youtube. Wer mehr wissen will.
Einfach bei Viscount in Italien anrufen. Ist kein Hexenwerk.
 
Es gibt keinen Link dazu. Einfach warten bis die Info von Viscount kommuniziert wird.
Es ist ja Namm und da werden die Teile bestimmt vorgestellt. Einfach im Internet dranbleiben.
 
Also wenn Viscount auf seiner Homepage die neue SOUL vorstellt
und bewirbt kann man einfach erwarten - wenn schon kommuniziert wird, daß es sie
mit einem ECHTEN Leslie im Gepäck kommt - daß dieses zumindest im Bild
vorgestellt wird.
Der Hinweis man solle bei Viscount anrufen um nähere Infos zu erhalten,
kommt mit Sicherheit nicht aus dem Hause Viscount, deren Chef Mauro Galanti
ich seit Anfang der 90er Jahre persönlich kenne.
Sowas wäre nie im Leben sein Stil .....

@Thomas55
Woher willst Du eigentlich all diese Leslie Infos haben ??
Auf Gerüchteküche etc wird hier sicher niemand etwas geben.
 
das ist aber kein Rotationslautsprecher, sondern hat 6 fest eingebaute, die eine Rotation emulieren... op Kölsch: Kappes

Nicht einmal das!!!
Da wird überhaupt nichts emuliert, denn der Leslie-Effekt kommt immer noch einzig und alleine von der internen Leslie-Simulation der angeschlossenen Orgel.
Die Hurricane-Lautsprecher sind nur so angeordnet, dass sie diesen Stereo-Effekt besonders effektiv abstrahlen.
Aber es dreht sich nichts und es wird auch kein weiterer Effekt emuliert/simuliert: wenn man da einen reinen Hammond-Ton (mit abgeschalteter Leslie-Simulation) reinfüttert, kommt auch ein "gerader Ton" raus.

Sorry nur das ist kein echtes Leslie, sondern ein Clone ohne irgendwelche
mechanischen Teile wie Rotor etc.
Wie gesagt nicht mal ein Clone, denn auch Leslie-Clones ohne bewegliche Teile versuchen, diesen Effekt zu simulieren/nachzubilden.
Die (bisherigen) Hurricane-Kisten geben aber nur genau das wieder, was hineingefüttert wird.


einen echten Rotorspeaker (Leslie)
Jetzt lass doch mal die Katze aus dem Sack und verrate den Youtube-Link. Ich habe nichts gefunden.
[Edit: ach so, ja, Du schriebst ja es gäbe keinen Link. Also geheimes Insider-Wissen]

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, das hier wird gemeint sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@.Jens
Danke, wenigstens einer der sein Herrschaftswissen mit uns teilt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte kein Herrschaftswissen. Ich hab gegoogelt...
 
Ich bin mir sicher, der Stich ging nicht gegen dich. :great: Danke für den Link!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß es von Viscount direkt. Bin mit meiner Firma dort Kunde.
Wollte nur freundlich eine Info geben. Hätte ich vielleicht nicht kundtun sollen,
wenn das die Gemüter aufregt.
 
wenn das die Gemüter aufregt
Es regt die Gemüter auf, von einem YouTube-Video zu sprechen, aber trotz mehrfacher Bitte dieses Video nicht zu posten.

Eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"...oh wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelheinzchen stiess!"

:evil:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh du Böser, Böser :rofl:
 
Ich weiß es von Viscount direkt. Bin mit meiner Firma dort Kunde.
Wollte nur freundlich eine Info geben. Hätte ich vielleicht nicht kundtun sollen,
wenn das die Gemüter aufregt.
Geht eigentlich darum, dass wir durch spekulieren (ich mit Hurricane) Zeit verloren haben, was ja nicht sein müsste.
 
Ich weiß es von Viscount direkt. Bin mit meiner Firma dort Kunde.
Wollte nur freundlich eine Info geben. Hätte ich vielleicht nicht kundtun sollen,
wenn das die Gemüter aufregt.
Freundliche "Infos" hat man von Deiner Seite schon vor einigen Jahren zu einem
anderen Thema gehört oder eben nicht gehört.
Was Du damit eigentlich bezweckst ist mit den nun gemachten Infos
aus Deinem Munde nun auch nicht schwer zu erraten .........
 
Lieber Freddy, ich habe hier jahrelang nichts mehr gepostet. Wenn ich jetzt hier Infos gebe ist
das nur nett gemeint. Wenn ich mehr Infos habe, die inoffiziell sind, dann posaune ich sie nicht heraus.
Das ist unseriös. Wenn Du den Chef von Viscount kennst, dann kannst Du Dir doch die Infos holen.
Nochmals. Es wird 3 sogenannte Leslie-Clones geben. Wenn jemand etwas wissen will, kann er mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Nette Zuschriften beantworte ich gerne, wenn ich entsprechende Infos habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben