Viscount Legend Soul / mit oder ohne Leslie?

Piano67
Piano67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.26
Kekse
0
Hallo liebe Orgelfreaks. Ich überlege mir den Kauf einer Viscount Legend Soul. Wie verstärkt ihr diese? Mit oder ohne Leslie? Kch möchte darum mit möglichst wenig Equipment unterwegs sein. Natürlich ist die Empfindung vom Sound immer sehr subjektiv. Danke für eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz

Die Viscount Legend Soul hat m.E. die beste interne Lesliesimulation an Bord.
Da live ein Leslie mitzuschleppen (samt Mikros, Ständer, Mixer etc) ist purer Luxus.
Ich würds nicht tun.....

(ich habe jahrelang ein Leslie mitgeschleppt, es irgendwann durch nen Vent ersetzt und den brauch ich jetzt an der Legend One auch nicht mehr...)

Soundmässig geht natürlich NIX über ein schönes altes Röhrenleslie!!!!

Aber schleppen (alleine!): not anymore !!!!

my 2 cents

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Leslie-Sims der derzeitigen Clonewheels (Hammond, Viscount, Crumar, Uhl) sind alle top und da bestehen nur Nuancen, die darüber entscheiden, welches Modell einem am Ende am besten gefällt. Bei meiner Crumar Mojo Classic beispielsweise habe ich durch einen Vent keine spürbare Verbesserung gegenüber der internen Sim wahrnehmen können, der die zusätzliche Kabelage gerechtfertigt hätte, sodass ich weiterhin mit der internen Sim spiele.

Einmal pro Woche kann ich im Unterricht eine A100 über ein richtiges Leslie spielen - ja, das Gefühl ist ein ganz anderes, gar keine Frage. Ob dieser Unterschied für dich groß genug ist, dass sich die zusätzliche Schlepperei für dich lohnt, kannst nur du selbst unterscheiden. Ich werd mir für meine Crumar für den Einsatz zu Hause früher oder später noch ein Röhrenleslie holen, nötig isses aber nicht! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben