Die neuen Legends von Viscount/KeyB

von gwhs, 07.04.17.

Sponsored by
Casio
  1. Mr.Wheely

    Mr.Wheely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    18.02.19
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    318
    Kekse:
    1.394
    Erstellt: 12.02.19   #161
    Ich hab gestern Abend das Paket mit dem Viscount Legend Expander abgeholt und hatte bis heute nur wenig Zeit, ihn anzutesten. Nach dem Auspacken war ich zunächst mal erstaunt, wie riesengroß das Gerät ist. Ich hatte so eine Größe erwartet wie der Native B4D Controller oder das gute alte Roland VK8m Modul. Aber der Viscount Expander ist gefühlt fast doppelt so groß. Richtig mächtig das Teil. Die kleinen Mäusetasten für die Bedienung wollen da so gar nicht dazu passen. Aber die Bedienung geht in Ordnung.

    Zum Klang kann ich nach kurzem Antesten eins sagen: der reine Orgelsound ist top aber das interne Leslie ist leider Schrott. Für mich jedenfalls. Ich habe die verschiedenen Legend Leslie Varianten und auch das Editor Programm ausprobiert. Einen zufriedenstellenden Leslie Sound habe ich trotzdem nicht hingekriegt. Das habe ich sogar mit der VR09 geschafft! Ohne Vent ist der Legend Expander für mich nicht zu gebrauchen. Und das ist leider nicht Sinn eines Expanders, wenn ich dann auch noch Platz für den Vent brauche und ein weiteres Netzteil verkabeln muss. Wirklich schade. Denn über Leslie oder Ventilator gespielt klingt die Legend wie gesagt wirklich super. Aber voraussichtlich schicke ich sie wegen der grottigen Leslie Sim wieder zurück.

    Hat hier vielleicht jemand einen HX3 Expander zu verkaufen? ;-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Piano1071

    Piano1071 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    285
    Erstellt: 13.02.19   #162
    Hat jemand schon die neuen Orgelmodelle nach dem Update 1.6 mal probiert?
     
  3. Mr.Wheely

    Mr.Wheely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    18.02.19
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    318
    Kekse:
    1.394
    Erstellt: 13.02.19   #163
    Siehe oben...

    :)
     
  4. Piano1071

    Piano1071 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.14
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    285
    Erstellt: 18.02.19 um 13:17 Uhr   #164
    So ich hab mir die legend gekauft. Bisher hatte ich hatte ich eine C2. Das Feedback der Kollegen in der ersten Probe war äusserst positiv. Mein persönliches Fazit: Das Instrument ist traumhaft, Leslie und Zerre (wie oben angesprochen) haben noch Potential....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping