Vista - Cubase - Tascam 122 - Aufnahme ruckelt

das alles deutet darauf hin, dass das Tascam irgendwelche Kommunikations Probleme mit dem Rechner hat. Leider ist USB halt nicht exclusiv und es teilen sich immer mehrere Treiber die Resourcen der USB-Ports.
Was da so alles im Rechner tickt und stört ist mitunter schon recht obskur - hatte ja auch letztens das Problem mit einem RME auf Firewire - da hat sich dann herausgestellt, dass es die Netzwerkkarte war, die zyklisch nach einem Netzwerkkabel, das nicht eingesteckt war, gesucht hat - da muß man erst mal drauf kommen :( - wenn das Kabel drin war, lief alles bestens.

zum Edit:
ja - wenn das mit der Anzeige der 'Ausgeblendeten Geräte' bei Vista genauso geht wie bei XP, kannst Du in den Bereichen Audio und USB alle grauen 'Geräte' bedenkenlos aus dem Gerätemanager löschen - einzig bei den 'Nicht-PnP-Treiber' und den 'Netzwerkadapter' solltest Du keine Geräte löschen, das kann in's Auge gehen.
 

Anhänge

  • snapshot004.jpg
    snapshot004.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben