Visual Sound Jekyll & Hyde mit Problemen

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Hmmm... ich hab vor kurzem ein Jekyll und Hyde gebraucht erstanden. Die ersten Minuten lief das Teil auch super. Dann hat der Hyde-Kanal angefangen rumzuzicken, das heißt auf Tritt ist der mal gar nicht mal, nur ganz kurz angegangen. Heute hab ich das Teil wieder ausprobiert und nun spielt auch noch die Jekyll-Seite nicht mit, wenn ich den Bass Boost ausschalte. Am Strom liegt das nicht, ich hab auch mit Batterie mal getestet.
Ach ja, auf der Hyde-Seite leuchtet die Diode auch nicht, wenn der Fehler auftritt, auf der Jekyll-Seite schon.
Auf der Platine kann ich keinen Fehler entdecken, höchstens an der Diode 4 (neben dem DC in) wurde wohl zwei Mal gelötet (PCB ist etwas braun), aber vom Signalverlauf her dürfte da nicht das Problem liegen...
Hat irgendwer eine Ahnung, wo da der Fehler sein könnte? Ich bin zur Zeit überfordert:confused:
Also schon mal vielen Dank an euch.
 
Eigenschaft
 
Hab nen ähnliches Problem. Also bei mir geht die Hyde (Distortion)-Seite nicht mehr richtig. Geht nur manchmal an. Eine Art Wackelkontakt...
noch nicht aufgeschraubt oder so. Hab keine Ahnung von sowas. Woran könnts liegen?
 
Ich hab Visual Sound damals das Problem beschrieben und die haben gesagt, dass sei wohl der Schalter. Ich hab mir dann einen neuen bestellt (SW45PC, wenn du nicht die V2 hast). Den alten ausgelötet und den neuen rein. Seit dem läuft alles wieder wie geschmiert. :)
 
Kann leider nicht löten, hab aber die 1. rote Version mit SW45PCs.

Naja muss ich ma gucken...
Danke für die Hilfe
 
Konnte ich auch vorher nicht wirklich. Aber so ein billiger Lötkolben plus ein paar Videos über Soldering wirken Wunder. Und eine Entlötpumpe kostet auch sehr wenig bzw. war bei meinem 8 Euro Set dabei :D Und Sparen tust du dir damit einiges ;)
 
wo haste das set denn erstanden? 8 € + Schalter würde sich ja ein Versuch lohnen ^^
 
Bei uns gibt's so nen kleinen Elektroladen. Aber einen billig Lötset solltest du in jedem E-Laden finden, der auch Widerstände und Kabel und so vertickt. Oder halt bei Amazon oder so nach Lötset suchen, da findest du auch was du brauchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben