Visualisierung Bühne/Theater

von Walli89, 07.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. Walli89

    Walli89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.08
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Witten
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.10   #1
    Liebe Leute,

    ich suche ein Visualisierungsprogramm, mit dem ich Bühnen mit Gaze/Moltons und natürlich scheinwerfer hängen kann.

    könnt ihr was empfehlen? kann kosten was es will

    gruß
    Benny
     
  2. Peter1994

    Peter1994 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.09
    Zuletzt hier:
    11.09.10
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Eckartsau
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.08.10   #2
    Darfs gratis auch sein?;)

    Sunlite magic 3d easy view am besten in Kombination mit Freestyler.

    LG Peter
     
  3. Walli89

    Walli89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.08
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Witten
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.10   #3
    mein problem bei magic easy view ist dass ich mit flutern arbeiten möchte und die sind aus irgend einem grund bei easy view als licht kreis visualisiert die bühnen stoffe ist nicht glatt sondern gewellt und man kann die nicht vernünftig anstrahlen. die grafik ist auch nicht besonders gut. ich brauche das für eine presentation
     
  4. Peter1994

    Peter1994 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.09
    Zuletzt hier:
    11.09.10
    Beiträge:
    373
    Ort:
    Eckartsau
    Kekse:
    161
    Erstellt: 07.08.10   #4
    Für die Hog 3 PC gibts ein Visualisierungprogramm ich habe aber im Momment keinen Plan ob das was kostet (ich glaub schon) und wo man das herbekommt. Frag mal bei High End Systhems nach. Für die GrandMA PC gibts auch eins.
    Frag am besten direkt bei den Herstellern.
     
  5. Chearks

    Chearks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.10
    Zuletzt hier:
    23.05.12
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.10   #5
    Vectorworks Spotlight
     
  6. JuliDP

    JuliDP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.10
    Zuletzt hier:
    18.09.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.10   #6
    Hallo Peter,

    hast du schon etwas von GrandMA 3D (+ GrandMAonPC) gehört? Das ist eine völlig kostenlose Visualisierungssoftware von MA Lightning.
    Ich selbst arbeite schon lange mit der Software. Die Graphik ist sehr gut und auch die Fixtures lassen sich einfach steuern.

    Hier hab ich dir einen Link:
    *click*

    Ich kanns nur empfehlen :)
     
  7. LightLabor

    LightLabor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.09
    Zuletzt hier:
    15.05.16
    Beiträge:
    72
    Kekse:
    203
    Erstellt: 17.09.10   #7
    Kann man wirklich mit der GrandMA Software eine komplette Show kostenlos zusammenstellen?
     
  8. JuliDP

    JuliDP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.10
    Zuletzt hier:
    18.09.10
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.10   #8
    Mit GrandMA 3D + GrandMAonPC kannst du eine komplette Show programmieren und abspeichern...sogar aufnehmen ;)
     
  9. LightLabor

    LightLabor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.09
    Zuletzt hier:
    15.05.16
    Beiträge:
    72
    Kekse:
    203
    Erstellt: 19.09.10   #9
    Es gibt so viele Versionen zum downloaden, welche benutzt Du denn?
     
mapping