Visuelles Metronom

  • Ersteller Mr. Blue Sky
  • Erstellt am
Mr. Blue Sky
Mr. Blue Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
28.12.06
Beiträge
616
Kekse
1.646
Ort
Tief im Westen
Hallo zusammen,

habe bei der letzten Probe mit unserem Drummer etwas gefachsimpelt, am Ende stand folgende Frage unbeantwortet im Raum:

Gibt es eine Hard- oder Software, die es ermöglicht, den benötigten Klick auch visuell anzuzeigen, d.h. sich bei Proben oder Gigs visuell begleiten zu lassen bzw. sich beim Einzählen der beats per optischer Anzeige unterstützen zu lassen?

Ich stelle mir das so vor, dass die Band bzw. der Drummer sich eine Setlist zusammenstellt und die jeweiligen Klicks in der entsprechenden Abfolge speichert und dann abruft. Auf diese (optische) Weise steht dem Drummer zu Beginn der einzelnen Songs immer die richtige Geschwindigkeit zur Verfügung, was ja für den Fortgang des tracks nicht unerhebliche Bedeutung hat. :)

Kennt Ihr Euch aus? Würde mich über Zuschriften freuen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Unser Drummer hat sowas als App (heißt glaube ich treffenderweise "Tempo") auf seinem iPod. Hat wohl nen Euro oder zwei gekostet, ist aber wirklich nicht schlecht. Natürlich klickt das Ding auch per Kopfhörerausgang. Verschiedene Setlists und sowas kann es auch.
 
Hier gibt's 49 Metronom-Programme für Windows, u.a. auch optische.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben