Vital Remains

Vital Remains ist der Hammer, hab neulich im Last.Fm Radio ein richtig geiles Lied von denen gehört, hab nur den Namen vergessen. Gleich erstmal nach suchen.
 
Das Tapping ist ja genau das, was mich die ganze Zeit so verwirrt. Ich kann Tappings ohnehin nicht sonderlich gut und seltsamerweise spielt Dave das Solo OHNE (!) Tapping, also bei den Live-Auftritten.
Hier sieht man es ganz gut: http://youtube.com/watch?v=hYRgs3NYMzA
Ich glaube, ich könnte es ohne Tapping sogar schneller, ich weiß nur nicht, was er nach der Stelle spielt. Ach, das probier ich bei Gelegenheit mal aus, der Rest vom Solo ist ja bekannt und in den Tabs größtenteils richtig.
Ja, das Solo ist echt großartig. Es macht echt endlos Spaß, den gesamten Song zu spielen.

stimmt das war mir live auch aufgefallen, er spielt glaub ich sogar die gleiche note mit kleinen finger, also lass das tapping einfach weg, obwohl ichs mit tapping einfach komfortabler finde.
 
Aha, das Lied hieß Dechristanize, gleich nochmal angehört. Genial, mal sehen wo ich das Album abstauben kann! :great:
 
stimmt das war mir live auch aufgefallen, er spielt glaub ich sogar die gleiche note mit kleinen finger, also lass das tapping einfach weg, obwohl ichs mit tapping einfach komfortabler finde.
Ich hab's heute Nachmittag noch mal geübt und mit dem Tapping ist es wirklich besser - wobei es mit dem kleinen Finger auch eine ordentliche Herausforderung wäre. Die Originalgeschwindigkeit kann ich leider noch nicht so flüssig, aber ich bin dabei. :D

Icons of Evil läuft bei mir gerade hoch und runter - die Platte ist echt genial! Die Produktion ist gewaltig, muss ich zugeben. Icons of Evil, Scorned, Born to Rape the World und Hammer Down the Nails sind meiner Meinung nach die Höhepunkte. Achja, ich hab auf Wikipedia (Englisch) gelesen, dass es momentan nicht bekannt ist, ob Suzuki noch zum festen Line-Up gehört. Hat jemand Informationen dazu?
 
Die Metal Archives sind bei sowas immer relativ aktuell und da gehört er noch dazu. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen warum das anders sein sollte. (außer Bandinterne Streitigkeiten, was ich nicht hoffe)
 
Die Metal Archives sind bei sowas immer relativ aktuell und da gehört er noch dazu. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen warum das anders sein sollte. (außer Bandinterne Streitigkeiten, was ich nicht hoffe)
Ja, auf den Archiven hab ich anschließend auch sofort geguckt, aber stand er noch drin. Live spielt er ja momentan nicht mit, das verstehe ich noch, aber Dave gehört einfach zu Vital Remains - jedenfalls bei den Studioalben.
Ist die Live-DVD eigentlich zu empfehlen?
 
Also ansich is die Live DVD vom Sound und Bild her super. Der Aushilfssänger geht mir mit seinem Pseudo bösen getue tierisch auf den Nerv, aber man lernts zu ignorieren :) Die Extras sind irgendwie nicht so prall, das Konzert im Extra ist halt nen Bootleg und der Gitarrenworkshop quasi ist nicht so brauchbar find ich. Würd se mir aber wieder kaufen
 
Also ansich is die Live DVD vom Sound und Bild her super. Der Aushilfssänger geht mir mit seinem Pseudo bösen getue tierisch auf den Nerv, aber man lernts zu ignorieren :) Die Extras sind irgendwie nicht so prall, das Konzert im Extra ist halt nen Bootleg und der Gitarrenworkshop quasi ist nicht so brauchbar find ich. Würd se mir aber wieder kaufen
Oha, ich hab mir gerade ein paar Videos davon auf YouTube angeguckt. Damien (also der Live-Vocalist) ist wirklich ein Clown. In Dechristianize posiert er ja teils schon dämlich, aber bei Hammer Down the Nails musste ich wirklich lachen. Der kommt rüber, als hätte der schon irgendeinen Stoff intus.
Ja, mal sehen, vielleicht hol ich mir die DVD. So extrem überzeugen mich die Videos bisher allerdings nicht.
 
Mich beeindruckt vor allem die Schlagzeugarbeit. Das ist mal Kondition :)
 
An sich finde ich die Truppe hammer!
Aber leider sind mir die Lieder viel zu lang und die Musik is auf Dauer viel viel zu anstrengend zu hören.

So 1, 2 Lieder davon dann reichts aber auch echt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben