Vital Remains

Also Vocals technisch finde ich sie auch nicht wirklich toll.
Aber der Drummer haut alles weg, was ich in dem Bereich bis jetzt gesehen habe. :)
Die Band höre ich nicht wirklich oft. :D

Gruß
Dime!


Ich höre sowas gar nicht :rolleyes:
Ich bin (ja auch solche "Metal-Fans" gibt es noch) immer noch der Ansicht, dass ein Sänger singen muss und nicht "schreien", "grunzen" oder "gröhlen". Außerdem halte ich nichts von der Einstellung "der ist schnell, der ist gut".

Für mich ist der Gesang das Melodieinstrument in der Musik und die Band in erster Linie die Begleitung dessen, solange er singt. Was sie in Gesangspausen macht ist nochmal ne ganz andere Sache ;)

Daher kann ich diesen "Möchtergern-Aggro-Rumschrei"-Bands einfach nichts abgewinnen und bleib lieber bei meinem Metal mit melodischem Gesang.
 
naja ich find melodischen gesang meist schwul, klingt doch zu 90% wie dauernd in die Eier gekniffen, finde Bentons Vokills :)D) ziemlich monströs aber auf dauer etwas ermüdend, dennoch geile Band und die Texte finde ich super, vorallem Dechristianize!

aber was zur Hölle hat Dave Suzuki mit seinen tollen haaren gemacht? Warum mussten die denn ab? Hat da jemand infos (hoffentlich keine Krankheit oder Therapie)

nochmal kurz zur musikalischen Genialität der Band

Dave Suzuki hat alle Drum,Bass und Gitarrenspuren selbst eingespielt, das finde ich unglaublich da er wohl an den 3 Instrumenten besser ist als 90% aller anderen Musiker.
 
Hab ich was verpasst?
Was ist mit Pitrucella? o_O
 
naja ich find melodischen gesang meist schwul, klingt doch zu 90% wie dauernd in die Eier gekniffen,

Wieso setzt du Melodiös= hoch???

Beispiele, die das Gegenteil beweisen:

- Sentenced
- Amorphis
- Paradise Lost
- Morgana Lefay
- Iced Earth
- Korpiklaani
- In Extremo
- Him
- Savatage mit Zakk Stevens
- Grave Digger

...um nur wenige zu nennen.

Ich höre zwar auch gerne Powermetal mit "Eunuchen-Vocals" aber melodiös hat nichts mit der Stimmlage zu tun...
 
sorry doppelpost
 
Vor allem sind gerade so Bands wie Helloween und Stratovarius Mitbegründer der heutigen Metal-Szene und ich finde jeder Metal-Fan (egal welche Richtung er hört) sollte vor ihnen niederknien und sie als Götter verehren

Pfui! :screwy: Halloween ist zwar manchmal ganz lustig...aber die letzt genannteren....da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.


- Sentenced
- Amorphis
- Paradise Lost
- Morgana Lefay
- Iced Earth
- Korpiklaani
- Evergrey
- Nevermore
- In Extremo
- Him
- Savatage mit Zakk Stevens
- Grave Digger
*Bashmodus an*
Naja gut einige Bands hast du genannt, die in zig verschiedenen Genre dabei sind. Him hat doch gar nichts mit Metal zutun oder? Grave Digger sind eintönig ohne gleichen, selten was langweiligeres live gesehen(Gut Iron Maiden). Nevermore sind Nevermore, die kann man mit nix vergleichen.
Naja zum Rest sag ich lieber nix....Die gute Hälfte hab ich schon live gesehen und fande alle nicht wirklich berauschend. Wie oben gemeint, die einzigen die gut sind, sind Nevermore.
*bashmodus off*

Und Vital Remains würde alle oben genannten Bands in den Schatten stellen. ;) Weil das einfach ne Band ist, die man mögen muß.
 
Ich hab die Icons Of Evil, und find die sehr geil, was sollte ich mir denn noch von ihnen zulegen, irgendwelche Empfehlungen?
 
ganz klar: dechristianize
 
Pfui! :screwy: Halloween ist zwar manchmal ganz lustig...aber die letzt genannteren....da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.



*Bashmodus an*
Naja gut einige Bands hast du genannt, die in zig verschiedenen Genre dabei sind. Him hat doch gar nichts mit Metal zutun oder? Grave Digger sind eintönig ohne gleichen, selten was langweiligeres live gesehen(Gut Iron Maiden). Nevermore sind Nevermore, die kann man mit nix vergleichen.
Naja zum Rest sag ich lieber nix....Die gute Hälfte hab ich schon live gesehen und fande alle nicht wirklich berauschend. Wie oben gemeint, die einzigen die gut sind, sind Nevermore.
*bashmodus off*

Und Vital Remains würde alle oben genannten Bands in den Schatten stellen. ;) Weil das einfach ne Band ist, die man mögen muß.

Ich habe weder von Live-Performance geredet, noch gesagt dass ich diese Bands alle höre und mag. Ich habe nur einige genannt, die tiefe und melodische Vocals haben, um deine Auusage "melodische Vocals klingen schwul" zu wiederlegen...

Bitte nicht die Wörter im Mund rumdrehen...


Und wer Iron Maiden live als schlecht bezeichnet und verhöhnt....
Sorry aber DAS grenzt an Götterlästerung.... Bruce Dickinson ist der beste Frontmann der je auf einer Bühne gestanden hat und Nevermore sind kleine Milchbubis gegenüber Maiden. Ich finde es gibt Bands die MUSS man mögen oder zumindest als gute Bands anerkennen, um sich Metal-Fan nennen zu dürfen. Und da gehören Maiden absolut dazu. Ich erkenne auch an, dass Vital remains sehr geile Musikert sind, nur gefällt mir ihr Stil einfach nicht. Ich würde es nie wagen, bei musikalisch so hochwertigen Bands zu sagen, sie sind "schlecht" oder "mir stellen sich die Nackenhaare auf". Ein bisschen mehr Respekt vor guten Musikern würde ich mir manchmal hier wünschen, ganz egal ob man die Band mag oder nicht...

Wer z.B. Stratovarius als schlecht bezeichnet, hat keine Ahnung von Musik, egal ob sie ihm gefallen oder nicht. Timo Tolkki ist ein Gitarren- und Songwriting-Gott und das ist ein rein objektiver Fakt.

Aber ich weiß, dass ich darüber mit Death-Metal-Fans nicht zu diskutieren brauche. Leider ist auch in diesem Genre der Horizont recht klein, wie ich immer wieder merke (Duck und weg)
 
[OT/On]
Eins muss man hier mal ganz klar sagen:
Ihr sagt gerade alle Dinge (LongLostHpe, Burden_of_Grief und Ataca del Rasha) die auf diese Art und Weise nicht in geringster Weise eine Konfliktlösung mit sich bringen!

@Ataca del Rasha
Allein der Kommentar "naja ich find melodischen gesang meist schwul, klingt doch zu 90% wie dauernd in die Eier gekniffen"
ist schon sehr grenzwärtig (auf das Thema das Wort schwul als Beleidigung anzusehen geh ich jetzt gar nicht erst ein,
das wurde in diesem und vielen anderen Foren und Bereichen schon oft genug getan),
aber schon diese gleichsetzung das 90% alles melodiösem Gesangs von Sängern getätigt wird die klingen
als ob man ihnen in die Weichteile kneift ist nicht sonderlich bedacht gewählt.
Ich hab ja nicht das geringste Problem damit, dass du nicht auf melodiösen Gesang stehst
(ich sing schliesslich selber in einer Death Metal Band und hab momentan Visceral Bleeding und Defeated Sanity auf Dauerrotation)
aber auf solch eine Art muss man sich wirklich nicht darüber äussern PUNKT!.

@Burden_of_Grief, dass du dann die von LongLostHope genannten Bands verunglimpfst welche er nur als
Beispiele nennen wollte um zu zeigen, dass melodiöser Gesang nichts mit der Stimmlage zu tun hat
(welche von Ataca del Rasha ja schon in 90% der Fälle wie oben beschrieben bezeichnete)
und damit vollkommen vom eigentlichen Thread Thema abkommst finde ich auch nicht sehr sinnvoll
(dabei ist mir bewusst dass mein Beitrag gerade auch nichts mit dem Threadthema zu tun hat, noch nicht zumindest).

@LongLostHope, der Beginn deiner Argumentation sprach eigentlich noch für deine Einsicht,
aber ich denke man muss sich auf solche Vergleiche oder Provokationen (bezogen auf Iron Maiden besser Nevermore usw.)
nicht zwangsweise einlassen, vor allem wenn man dann später noch über den Horizont anderer Leute redet/schreibt.
Dies war nämlich der Hauptpunkt deines letzten Beitrages der mir sehr sauer aufgestossen ist.
Ich finde es ehrlich gesagt arm eine Äusserung wie "Aber ich weiß, dass ich darüber mit Death-Metal-Fans nicht zu diskutieren brauche.
Leider ist auch in diesem Genre der Horizont recht klein, wie ich immer wieder merke (Duck und weg) "
zu bringen in einem Thread in dem sich wohl in erster Linie Fans dieses Genres aufhalten werden und in dem man selbst zuvor auf Toleranz hoffte.
Mir ist es vollkommen gleich ob dir Vital Remanis gefallen, mir ist auch egal ob du Nevermore besser als Iron Maiden live findest
(zumindest auf Platte ist dies meiner Meinung nach ja nicht der Fall, aber wie gesagt, meine Meinung, dazu hat jeder wohl seine eigene)
ABER auf Grund einer Äusserung einer oder zweier Person eine ganze Gruppe zu beleidigen finde ich wirklich sehr übertrieben.
Vor allem ist es schliesslich nicht nur im Death Metal so, ich beziehe mich jetzt gar nicht mehr auf Musik da ich keine erneute Provokation hervorrufen will.
Es gibt immer Leute die irgendetwas besser oder schlechter finden und die Meinung anderer nicht als korrekt ansehen,
aber dann argumentiert doch wenigstens sinnvoller.

[OT/Off]

Mir selbst gefällt die Icons of Evil noch ein gutes Stück mehr als die Dechristianize, vor allem der Gitarrensound hat es mir angetan.
Würde mich ehrlich gesagt interessieren was dafür im Studio verwendet wurde.
 
naja ich sag mal Meinungsfreiheit!

so ist meine Meinung halt und Punkt, hab ne Antipathie gegen melodischen Gesang, da gibts nur wenig Ausnahmen. (mir fällt nur grad keine ein)

nehmt net alles so ernst.... außerdem was will man erwarten wenn man was von melodischen Gesang in nem Vital Remains Thread mit Glen Benton am Mic postet?
 

Alles schön und gut, aber wieso mischst du dich jetzt als Schlichter hier ein?
(Wenn du jetzt unbedingt antworten willst, dann bitte per PN)
Das Diskussionsniveau ist auf einem normalen Level, leider für den Thread Offtopic.
Bitte kommt mal langsam wieder zum Thema zurück Jungs! ;)

Gruß
Dime!
 
(Alles nur auf den Song Dechristianize bezogen)
Hui, Death Meath Metal, bei dem mir die Ballerei nach nem halben song NICHT auf den Sack geht. Bravo!
Vorallem der Drumsound klingt nicht so eklig-Steril wie sonst... nur die Bassdrum ist getriggert, oder?
Die Snare klingt so natürlich, da wirds einem ja warm ums Herz. :D
 
(Alles nur auf den Song Dechristianize bezogen)
Hui, Death Meath Metal, bei dem mir die Ballerei nach nem halben song NICHT auf den Sack geht. Bravo!
Vorallem der Drumsound klingt nicht so eklig-Steril wie sonst... nur die Bassdrum ist getriggert, oder?
Die Snare klingt so natürlich, da wirds einem ja warm ums Herz. :D

meine meinung... ich denk mal schon das nur de BD getriggert ist, für ordentlichen kick:twisted:....
im studio spielen die b.c.rich und mesa (natürlich)^^
 
Ich kenn leider auch nur die MySpace-Songs, aber die sind verdammt fett. Ich weiß nicht, wie kann man nur so einen krasssen Faden von einer BD legen? :D Was ich an der Band geil finde ist der Fakt, dass sie krasses Geballer und harmonische Leads miteinander vereinen können.

.........

Dennoch sind auf dem Gebiet Nile die Meister :p
 
Ha ohne Vital Remains und Dave Suzuki hätt ich wohl niemals den Mut gehabt bei uns inner Band vom posten des leadgitarroraroro zum Drummer auf(oder für die bösen zungen: ab-)zusteigen.
Natürlich in anderen Dimensionen...aber der Fakt damals,das Mr.Suzuki das alles veranstaltet hat war schon sehr sehr motivierend das ziel immer weiter zu verfolgen bla.

die melodischen leads vom Dechristianize-Titeltrack und von Devoured Elysium sind einfach göttlich........und das obwohl ich keine melodien mag :redface:
 
Und schon wieder ein alter Thread.
Vital Remains ist eine großartige Band, ich liebe sowohl ihre alten als auch ihre neuen Alben. Dechristianize ist eine Mega-Platte, wenn auch die Produktion nicht sehr überzeugend ist. Icons of Evil hat einen wesentlich besseren Sound, aber manche Lieder sind für meinen Geschmack etwas zu lang.
Mein Favorit ist bisher Forever Underground. Typischer Old-School-Sound, kein übertriebener Einsatz von Melodien und akustischen Passagen - es passt einfach alles!

Ich wundere mich allerdings immer noch, wie Suzuki das Dechristianize-Solo spielt. Einige Tabs klingen zwar gut, aber irgendwie spielt Suzuki das Ende des Solos etwas anders.
 
bei den Tabs fehlt meist das Tapping zum Schluss, mit bissel raushören bekommt mans aber hin. Wenn ich das mal jemanden Vorspiel denken die Leute immer das sei irgendwas aus der Klassik oder der gleichen, ist schon ein sehr geiles Sweeping.
 
bei den Tabs fehlt meist das Tapping zum Schluss, mit bissel raushören bekommt mans aber hin. Wenn ich das mal jemanden Vorspiel denken die Leute immer das sei irgendwas aus der Klassik oder der gleichen, ist schon ein sehr geiles Sweeping.
Das Tapping ist ja genau das, was mich die ganze Zeit so verwirrt. Ich kann Tappings ohnehin nicht sonderlich gut und seltsamerweise spielt Dave das Solo OHNE (!) Tapping, also bei den Live-Auftritten.
Hier sieht man es ganz gut: http://youtube.com/watch?v=hYRgs3NYMzA
Ich glaube, ich könnte es ohne Tapping sogar schneller, ich weiß nur nicht, was er nach der Stelle spielt. Ach, das probier ich bei Gelegenheit mal aus, der Rest vom Solo ist ja bekannt und in den Tabs größtenteils richtig.
Ja, das Solo ist echt großartig. Es macht echt endlos Spaß, den gesamten Song zu spielen.
 
Wenn ich das mal jemanden Vorspiel denken die Leute immer das sei irgendwas aus der Klassik oder der gleichen, ist schon ein sehr geiles Sweeping.

Bin zwar nicht wirklich mit dem Songmaterial der Band vertraut, jedoch verwundert mich deine Aussage nach dem Anschauen des oben verlinkten Videos keineswegs, da die darin enthaltenen Soli teilweise stark an Stellen aus den Werken berühmter Komponisten erinnern. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben