Vocal Hall Plug in

  • Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
20.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

wollte mal mal fragen, welche Hall PlugIns ihr für eure verschiedenen Stimmaufnahmen benutzt.

also welches für Gesang, Sprachaufnahme, Rap usw.

Kommt ja auch auf den Mix, die Stimme an, aber es gibt ja so die Lieblings"Arbeitsgeräte"

(Ich bin im Moment auf der Suche nach einem gut klingenden, ich nutze Cubase Artist 7.5 , aber unabhängig davon bin ich neugierig :) )

Viele Grüße und eine guten Start ins neue Jahr !!

P.S.: habe mir den Thread über das klassische Gitarre reverb durchgelesen, aber ich denke, meine Frage geht doch in eine andere Richtung.
 
Eigenschaft
 
Rayspace. Für alles :)
 
Ich habe ewig nach gescheiten SW-Reverbs gesucht, und dann endlich in R2 und Phoenixverb von exponentialaudio (Entwickler war ja bei Lexicon) gefunden.
Der Phoenixverb ist unauffällig, schmiert aber überhaupt nicht zu, verschmelzt die Signale, und es kling trotzdem räumlich.
Der R2 macht mehr Wolken.

Seit ich diese habe, ist der Rest für Vocals und für die meisten Instrumente im Bypass Modus.

Der Native Lexicon Reverb soll auch noch gut sein, kenne ich aber perönlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann noch die preiswerteren Reverbs von IK Multimedia empfehlen. Classic Studio Reverb heißen die, denke ich.Davon gibt es 4 Module, einfach zu verstehen, klingen super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal!

Passt ja irgendwie, hatte heute Nacht nach VST Instrumenten gesucht und gesehen, dass IK 50% auf alles gibt.
Dann habe ich bei Audiodeluxe mal nachgeschaut..

lange Rede.. ich habe mir das Total Bundle 3 geholt. Kostet bei T. 299,- Ich habe dafür jetzt 110 Euro bezahlt :D

Und da ist auch der CSR Reverb dabei. Mal sehen.

Aber ich bin trotzdem noch interessiert, was Ihr sonst noch nutzt!

Grüße
 
Ich kann Dir eigentlich nur den Rat geben, Dir nicht zu viele Hall PLugs zu kaufen, so wie ich :D

Ich habe ewig gesucht, VariVerb, Wizzooverb, CSR etc.war dann lange bei 2c Audios Aether und Breeze, Aether hat aber deutlich zu viele Knöppe.
Breeze weniger, aht aber nicht die ganz die Güte von Aether.

Lade Dir einfach mal Demos runter, Du wirst sofort, vor allem in einem Mix, da kommts dann auch darauf an, merken, von welcher Güte die exponentialaudios Reverbs sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, Danke! Jaja, das mit dem ZUVIEL kaufen ;) gibts ja immer wieder: ..und noch ein Angebot bei dem man nicht nein sagen kann!..
 
Also ich nutze die von Valhalla und bin vollstens zufrieden damit
 
Um mal noch einen in die Runde zu werfen: EAReverb von Eareckon. Der wurde hier im Board schon mal mit anderen in seiner Preisklasse verglichen und lag dabei, was realistische Klänge angeht, definitiv vorn.
 
Hallo,

Die Sachen von Exponentialaudio (wie withealbum schon geschrieben hat) sind hervorragend. Ansonsten den TSAR für eher "Effekt"- Reverb sowie die EMT Sachen als UAD Plug-In

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben