Schön dass wir uns einig sind (-;
Ich bin auch ( wie vorher schon erwähnt) absolut dafür, dass man das was man als budget hat auch investiert.
Ich kenne das shure PG und die billigen Beyerd nicht. Ich nutze alle meine Mics regelmäßig live.
Wir haben ein Sm58 hier, zwei ältere Beyerd irgendwas, und ab und zu habe ich auch mal verschiedene AKG und Sennheiser mics dabei, je nachdem was bei uns grad im gebrauch ist (verbund aus mehreren DJs, meine Band) und unsere Sängerin hat auch noch ein audio technica mb (so naja aber i.o.).
Ich kann sagen dass ich mit den fame kopien durchaus zufrieden bin. natürlich nehme ich lieber mein Beyerd mit wenns da ist, was aber nicht heisst dass das fame schlechter zu gebrauchen ist, ich habe bei qualität einfach ein besseres gefühl.
Aber die fame sind weder sonderlich feedbackanfällig noch klingen sie scheisse (ein bisschen eqing ist immer, aber das hab ich beim SM auch).
Ich hab u.a. auch eine sm57 kopie von fame und vom großen T. weiss nicht obs an der streuung liegt aber die T-Kopie ist nicht zu gebrauchen. Fängt vorm amp schon bei wenig schalldruck an zu "krächzen". das fame ist nah am original.
Wenn man Geld ausgiebt fällt man weniger oft auf die schnauze, aber ich schliesse aus meinen Erfahrungen dass es durchaus ausnahmen im low-budget bereich gibt. wenn jemand auf andere schlüsse kommt, gerne (-; .
Ich gebe zu dass ich mit meinen drei Jahren im Geschäft kein Erfahrungsmonster bin und lasse mir von Leuten wie dir gerne was sagen, verstecke aber auch nicht das was ich erlebt habe.