Vocal-Mixing Probleme

  • Ersteller MellenniumMusic
  • Erstellt am
MellenniumMusic
MellenniumMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.16
Registriert
28.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Weimar
Hi, beim Mixen eines Songs hatte ich das Problem, dass eine Stelle des Vocal Parts: eines P-Lautes, die anderen Frequenzen stört. Ich würde gern wissen, wie ich das Problem umgehen bzw. beheben kann.
Am besten die kurze Sequenz mal Anhören.
Danke schon mal im Voraus.

https://soundcloud.com/lunomusic-697423370/travelinsoldierproblem/s-uUG8R
 
Eigenschaft
 
Ohne reingehört zu haben: Stelle ausschneiden und den Pegel absenken oder dynamischen EQ anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reingehört, ein fetter tiefer Ploplaut :(
Wenn es die einzigste Stelle ist im Song, und das Wort nochmal vorkommt im Song, und es passt timingmäßig.
Diese gute Stelle ausschneiden und mit der schlechten Stelle ersetzen.
Wenn nicht, diese Stelle nochmal singen.
Wenn das auch nicht geht, dann so wie Signalschwarz sagt, Stelle ausschneiden und Pegel runter, kann aber trotzdem immer noch beschissen klingen.
Neben dyn. EQ, wird wohl aber nicht reichen, würde ich mich mit einem Low Cut und/oder Low Shelf an die Frequenzstelle nähern und schauen wieviel Energie des Basses man wegnehmen kann.
Den Einsatz des EQs automatisieren (Bypass an/aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das Audio-Event zerschnippeln so dass man nur das betreffende Ploppen einzeln mit einem low cut bearbeiten kann. Das hat bei mir bis jetzt fast immer tadellos funktioniert. Manchmal muss man aber wirklich einen Laut oder ein Wort von wo anders reinschneiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben