Vocal/Sax/Klarinette

sanojb
sanojb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.22
Registriert
25.11.07
Beiträge
53
Kekse
0
hey

ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, welches sich gleichmäßig gut für Aufnahmen von Gesang, Saxophon und Klarinette eignet. Preis sollte 200 die aller oberste Grenze sein.
Womit bin ich in diesem Fall besser bedient, mit einem Großmembraner oder einem Kleinkondensator.
Vorweg sei gesagt, dass ich natürlich für 200 Tacken keine Profiquali verlangen kann, dass weiß ich. Ich will lediglich öfters mal Klangproben nehmen, um mich besser einschätzen zu können und noch mal zu schauen, wo noch Mängel vorhanden sind.
Sagen kann ich aber schonmal, dass mir die Aufnahmen mit dem Sennheiser e835s nicht so begeistert haben, das klingt on Stage dann doch besser.
Ich hab mir schon einige Modelle von t.Bone, Behringer, Shure und AKG angesehen, bin mit der riesen Auswahl aber ziemlich überfordert.

Ich würde mich über Antworten freuen.

lg
Jonas
 
Eigenschaft
 
das von Rode hab ich mir auch eben angeschaut, das scheint mir auch relativ gut zu sein.

Wie siehts denn mit dem hier aus https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700popkiller.htm, da hab ich auch schon gutes drüber gelesen und das Preis/Leistungsverhältnis scheint auch zu stimmen.

Wie ist das mit der Abnahme von Bläsern mit Großmembranern, ist das eine tragbare Möglichkeit?

lg
Jonas
 
Ich würde ebenfalls ein Großmembran-Mikrofon wie z.B. das verlinkte Rode vorschlagen.
Damit macht man grundsätzlich gar nix verkehrt. Das ist universell einsetzbar für wirklich alles mögliche und die Aufnahmequalität ist mehr als in Ordnung.
 
ich hab mich grad nochmal ein bisschen durch die ganze Technik gelesen, die erforderlich ist um so ein Mic zu betreiben und bin echt erstaunt, ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.
ich habe beim Suchen im Forum das hier gefunden.

Ist dieses Bundle so konzepiert, dass ich es an den PC anschließen kann und dann abjazzen kann?
Oder brauche ich da noch extra ne Soundkarte oder weiteres?

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könnt, da ich jetzt doch etwas hilflos bin.
 
perfekt, also genau das richtige für mich.:D
danke schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben