Vocal und Gitarre Akku/Outdoor?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.888
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Wir haben für unsere Outdoor Video-Drehs folgende Akku Box im Einsatz. Dort läuft zu 99% ein MP3 zum Dreh.

Nun habe ich die Aufgabe, für eine kleine Veranstaltung Outdoor und weit weg von einer Stromversorgung, einen verstärkten Mini-Gig zu organisieren, wo eine Sängerin und Gitarrist zusammen spielen.
Hier würde ich gerne auch die db Technologie Box benutzen.

Nur wie bekomme ich die E-Gitarre (hiZ) an den Line Eingang ohne große Verluste?
Über ein paar Tipps freue ich mich!

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip mit jedem Gitarrenpedal, das einen HiZ Eingang hat (mit Batteriebetrieb läuft) aber ohne True Bypass (oder Effekt muss immer an sein).
Mein Multi (Zoom G3x) läuft auch mit Batterie.
Eventuell hat der Gitarrist ja schon ein Pedal, dann ist das unkritisch.

Du brauchst dann nur noch ein Kabel, das auf Cinch adaptiert. (oder singt dieSängerin über Funkmikro und du gehst in Ch1 Line in?)
Oder du nutzt für die Gitarre eine Funkstrecke, dann sorgt der Sender für den HiZ Eingang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben