Vocalizer

  • Ersteller silverOATH
  • Erstellt am
S
silverOATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
26.08.06
Beiträge
85
Kekse
0
Hi,

ich bin gerade dabei mir das "vocalizen" beizubringen. Ich nutze ABleton und diverse VST Plugins. Bisher habe ich die Stimme leider nur "Daft Punk" mäßig hinbekommen.

Kann mir jemand sagen wie ich ungefähr die Stimme wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=_IqemZOghO0 (vorspulen bis 2:12) hinbekomme?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg
 
Eigenschaft
 
Ableton? Cubase hat ein Plugin das nennt sich Pitch Shifter, funktioniert ähnlich wie Autotune. Sprich irgendetwas rein und spiel dann Noten auf dem Midi-Keyboard, das ist wie Gesang. Das wurde hier auch verwendet, glaube ich.
 
??? ich hör da einfach 2 Stimmen evtl gedoppelt und mit nem bisschen Delay versetzt
 
naja, und woher kommt der pefekte Roboter Effekt? meinst du wirklich, dass ist per Midi-Keyboard so geworden? Dafür klingts es dann doch wieder zu rund oder nicht?
 
??? ich hör da einfach 2 Stimmen evtl gedoppelt und mit nem bisschen Delay versetzt

ich auch.

@ Silver, Roboter-Effekt mit Midi-Keyboard wäre meines erachtens eher n Vocoder als das Cubase interne Auto-Tuner? Geht aber auch anders. z.B. ein dezent eingesetzter Metalizer oder eben ne Talk-Box, wo die Stimme als Modulator dient und nicht die Midi-Spur.
 
naja, und woher kommt der pefekte Roboter Effekt? meinst du wirklich, dass ist per Midi-Keyboard so geworden? Dafür klingts es dann doch wieder zu rund oder nicht?


Du müsstest schon dazu sagen, welchen der n diesem Song eingesetzten Effekte du kopieren willst. Und wenn es -wie hier - mehrere sind, natürlich erst recht.
Ein Roboter/Vocoder-Effekt kommt erst später im Song - nach dem Part mit der zweiten Stimme und dem Delay (oder sogar Reverse-Gate?).
 
genau den meine ich :) sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben