vocals verzerren

Vogel
Vogel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
784
Kekse
74
kann man man die vocals auch einfach verzerren wie instrumente? wie würde das gehen, und wie klingen? evtl. klangbeispiele?
thx

ps: ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört, wenn nicht, verschiebt den thread einfach.
 
Eigenschaft
 
das es geht weiss ich, wie genau es geht nicht.
Beispiel wäre z.B "Ich roque" von Sportis. Da sind im vers die vocs. gezerrt.
Oder alles von Slipknot...
Halt nich so High-gain Zerre wie man bei ner Gitarre macht. Das würd au nich klingen denk ich..
.greez.
 
Du musst wenn du was aufgenommen hast, einfach extrem laut machen bis die Qualität kakke wird, dann hört sichs auch einigermasen verzerrt an (so wie bei den sport"freunden") :p
 
eine einfache Distortion/LoFi-Verzerrung kann man z.B. mit dem Ibanez LF7 erzeugen denn es gibt einen schalter an dem gerät mit dem man zwischen gitarre mic oder drums wählen kann. ich weiß aber nicht wie gut die verzerrung ist. es wird immer als "megaphonartige"-verzerrung oder "wie durch ein altes transistorradio" beschrieben, also mehr ein effekt der die qualität herabsenkt damit das signal einen "modernen-vintage-touch" bekommt. allerdings hab ich es noch nicht getested und das ist nur meine interpretation aus den offiziellen beschreibungen.

von anderen geräten die verzerrung für vocals eingebaut haben hab ich noch nicht gehört. da werden meistens mehr die achso tollen reverb, chrous usw. erwähnt, also bei den multi-vocal-effekt-geräten.

aber ich hab von einem mikrofon gehört das einne effekt eingebaut hat mit dem man dann klingt als wie aus einem alten radio.

naja, alles nur so gehört, aber mich würde es auch interessieren mehr über geräte für einfache gesangsverzerrung zu erfahren :rolleyes:
 
Bissi teuer, mh?
Habt ihrn EQß versuch mal damit bisschen rumzuspielen. Wenn du die Anlage gut aufdrehst und dann die Mitten aufdrehst, dann sollts da auch ordentlich zerren. ansonsten: Megaphon und damit ins mic schreien ;-) Is wohl die billigste Variante!
.greez.
 
Am beispiel meiner Stimme;
so klingts:


Passts?? :D
 
Am beispiel meiner Stimme;
so klingts:


Passts??

:great:
Was für Effekte hast du verwendet ?!
Was für Effekte verwendet der Offspring und Slipknotsänger ??

Ich brauch nen billiges MultiFX... :confused: hat dan noch wer Erfahrungen ? Ich werd gleich mal mein Gitarren MultiFX mit den Vocals testen :D wär aufjedenfall ne billige alternative...
 
gut, ja so solls klingen..
gibts da jetzt geignete verzerrer, ich brauch nur nen verzerrer, und es soll schon so in richtung altes radio gehen.

also der ibanez hört sich interessant an..
 
Musictoon schrieb:
Am beispiel meiner Stimme;
so klingts:


Passts?? :D
womit wurde das jetzt gemacht? das klingt ja wohl super :great:
 
wenns richtig in den Weltraum soll benutze einen vocoder dazu :p

vergl. "Fiesta de la Noche" usw. gibts zB von KORG, hat sogar ne kleine Tastatur dran. Vocoder ( Vocal-Coder) modulieren einen entweder intern erzteugten oder auch extern zugeführten Ton mit riesigen Filterbänken auf die Stimme drauf. Das Ergebnis ist wirklich phänomenal. Wird derzeit gern benutzt von gigi d agostino.
 
Der Offspring und Slipknot-sänger wird wohl sauteures 19" Equipment verwenden...
Slipknot"sänger" vor allem.
.greez.
 
Cursive schrieb:
Der Offspring und Slipknot-sänger wird wohl sauteures 19" Equipment verwenden...
Slipknot"sänger" vor allem.
.greez.

also es wäre sehr neu für mich das der Slipknot Sänger ... auf effekte setzt, zumindest sind es keine effekte welche zu sehr zu hören sind, der hat einfach nur ne geile stimme, die von sich aus schon recht "effektreich" ist :redface:
 
Auf den Platten ist es übersteuert, wenn er schreit. Der Gesang ist clean gehalten.
Und Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der komplett ohne Effekte singt. er wird sicher einen Compressor benutzen, einen Hall und einen EQ.
Das ist man nur so gewohnt, dass man es nicht mehr wahrnimmt.
Auf den alten Platten, gut von mir aus. Aber Auf der neusten sind Effekte drauf und live auch.
.greez.
 
ähm stimmzerrrer siehe Darkwave etc á la Blutengel (nicht alle) oder hocico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben