Vocalssubtreffen 2011 in Bayern

  • Ersteller moniaqua
  • Erstellt am

2012 - wo will ich zum Vocaltreff? Hamburg oder Salzburg?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Also, ich weiß ja nicht ob ein anderer Ort jetzt noch infrage käme?
Ich könnte das Treffen evtl auch hier in Bremen bzw. Delmenhorst organisieren. Antipasti findet die Idee gut und er kennt sich in Delmenhorst sicher besser aus als ich. Der Chef der Musikschule ist einverstanden, das heisst, wir könnten die Räume der Musikschule (wahrscheinlich sogar kostenfrei) nutzen. Eine schöne Bühne gibt es dort auch. Eine Pianistin habe ich im Sinn, die ich fragen könnte. Sie müssten wir aber bezahlen.
Ich würde alles organisieren, was mit der Musikschule und der Pianistin zu tun hat, also evtl auch Pressemitteilungen, falls ein Konzert stattfinden soll.
Die Unterkünfte sollte aber jemand anders organisieren, das geht ja eh übers Internet und ich kenne mich da auch in Delmenhost nicht explizit aus. Also vielleicht würde antipasti das ja machen. Der ist allerdings grad im Urlaub. Wo man essen gehen könnte weiß sicher auch der Chef. Oder antipasti.

Ok, was meint ihr? Wenn dir das jetzt in die Quere kommt, liebe Bell, dann sag es ruhig. Ich wollt's nur mal vorschlagen, weil die Raum-, und Bühnenfrage für mich hier leicht umzusetzen wäre :)
 
Huch. Mir ist beides recht, wobei ich natürlich Salzburg den Vorzug gäbe.

Dafür sollte jetzt aber wirklich ein neuer Thread gestartet werden, finde ich.
 
Mir ist es ganz egal, wirklich. Die Mehrheit soll entscheiden. Nach Delmenhorst werde ich allerdings nicht kommen. Das ist einfach zu weit weg.
Nicht daß ich nicht reiselustig wäre... aber früher, ohne Familie, war das wesentlich einfacher. Ich bin ja schon mal 2 Tage unterwegs für Hin- und Rückfahrt... nee, das wird nicht hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ganz egal, wirklich. Die Mehrheit soll entscheiden. Nach Delmenhorst werde ich allerdings nicht kommen. Das ist einfach zu weit weg.
Nicht daß ich nicht reiselustig wäre... aber früher, ohne Familie, war das wesentlich einfacher. Ich bin ja schon mal 2 Tage unterwegs für Hin- und Rückfahrt... nee, das wird nicht hinhauen.

Das versteh ich. Mir geht es leider genau so mit Salzburg ;-)
Salzburg ist in jedem Fall die interessantere Stadt. Delmenhorst ist für mein Gefühl eher sowas wie ein etwas abseits gelegener Stadtteil Bremens ;-) Bremen find ich zwar schon eine Reise wert, aber beim Vocalstreff sollte das ja eigentlich egal sein, oder? Ist da Zeit für die jeweilige Stadt eingeplant?
 
Ich freue mich sehr über dein Angebot, Shana. :) Aber: Mir wird das jetzt zuviel Hin und Her. Bell hat ursprünglich als erste angeboten, das Treffen auszurichten, dann haben wir aber stattdessen Kenshi den Vorzug gegeben. Jetzt springt sie abermals ein ... und ich glaube ihr zwar, dass es ihr egal wäre und finde es auch nett, dass sie das so großzügig sieht, aber ich finde wir könnten das jetzt einfach mal annehmen und dabei belassen, zumal sich immer User finden werden, die das eine oder andere bevorzugen und wir uns dann letztendlich nie einig werden.

Das soll kein Abwürgen deines Vorschlags sein, ich hoffe du verstehst meine Beweggründe.

Gilt dein Angebot denn vielleicht auch für 2013, Shana? Das wäre doch super, wenn wir für das kommende Jahr auch schon was hätten! :)


Zeit für die jeweilige Stadt nimmt man sich übrigens im Zweifelsfall selbst, zumindest war das bisher immer so. ^^
 
Klar, das ist für mich kein Problem, wollte es nur angeboten haben, auch wenn ich mit dem überlegen bisschen langsam war :) Der Chef hält es jedenfalls für eine gute Idee, wir hätten die Musikschule am WE für uns, eine große Bühne für's Konzert und Bell schrieb ja, in Salzburg sei die Organisation schwierig und zudem teuer.
Und Salzburg ist halt einfach megaweit für mich.
Wegen 2013 können wir gerne mal vormerken. Also falls die Welt bis dahin nicht untergegangen ist, ich hier noch aktiv bin und auch sonst nichts dagegenspräche sag ich mal "Ja gerne" ;-) Ist ja noch bisschen hin.
 
Menno :(
So werden wir nie alle unter einen Hut kriegen.
Gibt es denn niemanden, der "mittig" wohnt ?
 
Gibt es denn niemanden, der "mittig" wohnt ?

Anscheinend nicht :( Ich fand das eigentlich auch bisher immer ganz nett, dass es gewechselt, hat. So trifft es jeden einmal, zu reisen. Oder halt auch leider nicht zu können.

Shana, Salzburg hat eine ganz gute Fluganbindung und manchmal gibt es wirklich günstige Flüge ;) Nur so als Idee...

Ich weiss nicht, ob Salzburg so sehr viel teurer ist als beispielsweise Berlin oder Wien. Die gehören ja auch nicht gerade zu den billigen Pflastern.
 
Ich würde natürlich versuchen, alles so günstig wie möglich zu organiseren. Die Pension z.B. ist relativ günstig und man kann da gut zusammen wohnen (ich habe dort vor ein paar Jahren meine Hochzeitsgäste untergebracht).

Foxx, es ist halt so: wenn nur 3 Leuts nach Salzburg kommen können, aber 8 nach Delmenhorst, wäre die Präferenz klar, oder ?
 
Foxx, es ist halt so: wenn nur 3 Leuts nach Salzburg kommen können, aber 8 nach Delmenhorst, wäre die Präferenz klar, oder ?

Ja, das ist klar. Ich hoffe, ich wurde auch nicht falsch verstanden - ich komme natürlich auch gerne nach Delmenhorst, von meiner Seite aus, sollte dem nichts im Weg stehen. :) Ich finde halt nur, wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht mit einer "oder vielleicht da, oder doch eher hier?"-Fragestellung im Kreis drehen. :redface:


Einfach von meiner Seite aus die Ansage: ich sollte es eigentlich egal wo einrichten können, sofern wir uns nicht gerade an der afrikansichen Südküste treffen. :D
 
Und wat machen wir nu ? Neue Abstimmung in einem neuen thread ?
Dat is ja wie bei den Griechen ;)
 
Also wenn das in Salzburg wär, würd ich auch vorbei gucken :D
Sorry wenn ich mich da jetzt einmisch, da ich hin und wieder Besuch aus dem hohen Norden hab wollt ich mal erwähnt haben ^^:
Ich weiß dass es Flüge von D nach Salzburg gibt die hin UND zurück gerade mal so um die 100 Euro kosten (fliegt man ca. ne Stunde oder bissi mehr). Noch billiger wird der Flug wenn man bis nach München fliegt und von dort mit dem Zug und dem so genannten Bayernticket dann bis nach Salzburg fährt - das sind 25 Euro, da können allerdings bis zu 5 Leute mitfahren :)
Vielleicht bringts euch was ^^

Lg Lyra
 
Also wenn ich das richtig herauslese, dann sind für Salzburg schon einige fix dabei:
bell*, foxx, lunaberlin, lyra, moniaqua, ich

was spricht also dagegen?!?

LG saxycb
 
Also ich bin auch für Salzburg und der Termin würde mir sehr gut passen! Ich würde dann jetzt auch schon fest zusagen.
 
Sieben Leute fix - da kann man schwer gegen argumentieren.

Dann sage ich mal zu und dann sind wir schon zu acht. Auch wenn ich meiner Geburtstadt Delmenhorst gerne einen Besuch abgestattet hätte. Die Gelegenheiten sind selten geworden, seit Omas Haus leer steht.

Edit - Immobilienangebot selbst entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Hast ja recht. Daher hab ich mich selbst moderiert ;)
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Mein Votum: 2012 Salzburg, 2013 Delmenhorst. Und ich werde auch beidesmal gerne kommen. :)
 
Dann ist es also entschieden - the winner is Salzburg ?
Ich mache am besten einen euen thread auf, oder soll ich noch warten ?
 
Und dann packste die Shana halt einfach ein und gibst sie als Gepäck auf. Da muss man auch mal durch, wenn ein Vocalstreffen ansteht. :D
 
Salzburg ist mir auch ganz recht. Da ich bis dahin einen Job habe und ich noch nicht weiß wie es da mit Nacht- und Wochenenddiensten aussieht, kann ich leider nicht 100% sicher zusagen, aber sonst sieht es gut aus (man kann ja auch Dienste tauschen). Freue mich! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben