Voice "entnehmen"

Fynn2211
Fynn2211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
25.03.16
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo,
Also ich würde gerne versuchen einen Remix zu ,,I Took A Pill In Ibiza" zu machen und würde dazu ersteinmal gerne einfach nur die Stimme (Voice) haben.
Auf Youtube hab ich dazu nichts dazu gefunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch über Live selbst geht, nur wie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

LG Fynn
 
Eigenschaft
 
Was genau meinst du?. Das du die Vocals aus dem Rest extrahieren kannst?
 
Das kannst du dir getrost abschmicken. Das geht nicht:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da braucht man im Prinzip keine extra Software für. M/S ist dein Freund;)
 
Das kannst du dir getrost abschmicken. Das geht nicht:D

Und wie können dann so viele Leute Remixe zu jedem möglichen Song machen? Etwa eine andere Vorgehensweise?

PS: Nur aus interesse, was ist M/S? :D
 
Weil sie wahrscheinlich die Einzelspuren des Projektes irgendwie bekommen haben von einem Contest oder sogar offiziell diese angefragt haben. Oder die verwenden die Vocals mit dem Backingtrack zusammen als Sample. Ist ja nichts neues, das so zu machen.

M/S ist kein Schweinkram sondern steht für Mitte/Seite:D. Man kann Mono- und Stereoanteil aus einer Stereodatei extrahieren und getrennt bearbeiten.
 
Auch M/S-Bearbeitung kann nicht einfach so die Stimme entfernen - wer den Mono-Anteil entfernt (in der Annahme, dass die Stimme auf center gepannt wurde, sich also ausschließlich im M-Anteil befindet), der entfernt gleichzeitig auch Kick, Snare und Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben