Voice Processor für Acoustic-Gitarristen

  • Ersteller drguitar
  • Erstellt am
drguitar
drguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
04.02.14
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo, ich suche einen Voice Processor für Gitarristen. Bisher hab ich solche Geräte wie das Boss VE 8 oder das TC Helicon play acoustic ins Auge gefasst. Auch, wegen der automatischen Tonhöhenanpassung im Bezug auf die gespielten Gitarrenakkorde. Die beide. Oben genannten Geräte sind aber schon fast 10 Jahre auf dem Markt. Ich dachte, es müsste doch noch neuere Geräte geben. Gibt's wohl auch: Boss VE 500. Ziemlich teuer und viel zu aufgeblasen. TC Helicon Voice live extrem 3: Viel zu aufgeblasen.

Boss VE 2: klingt auch interessant, vor allem weil ich eh schon das Boss AD 10 hab, und im Prinzip auch ein reiner Voice Prozessor reichen würde, aber auch das Boss VE 2 is schon gute 10 Jahre alt.

Also, könnt ihr was empfehlen? Gibt's n Teil, dass ich übersehen hab? Besten Dank!
 
Bin nach wie vor Fan vom tc helicon harmony G xt. Kompakt, gut, kann viel und lässt sich für einen gutem Hunni aus der Bucht fischen.

Domg
 
Das Ding hatte ich auch schon aufm Plan. Aber.... Keine Automatischer Pitch durch die Gitarrenarkorde.

Korrigiere: hat er doch!
Is aber scheinbar kaum zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
TC Helicon Voice live extrem 3: Viel zu aufgeblasen.
Als "aufgeblasen" würde ich es nicht bezeichnen - eher als Kiste der Möglichkeiten (allein schon der Looper ist Gold wert!). Der Preis ist für Manchen natürlich ein K.O.-Kriterium.
 
Ja genau, lohnt sich nicht für mich. Ich spiel Gitarre und sing n bissl dazu. Ich brauch was einfaches. Das voice live extreme 3 is viel zu übertrieben für mich. Aber nochmal zur Ausgangsfrage. Die von mir oben genannten "üblichen Verdächtigen" sind alle schon mächtig in die Jahre gekommen. Gibt's irgendein neueres Gerät, dass ich vielleicht übersehen hab?
 
Die von mir oben genannten "üblichen Verdächtigen" sind alle schon mächtig in die Jahre gekommen.
Das muss nichts Schlechtes sein... siehe Eventide H3000, Lexicon 224, PCM70... ;)
(oder etwas etwas profaner: Roland DRV2000)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben